Beiträge von Trinix

    Überströmer sollten beim 2 Kanäler in Richtung Einlass Spülen. Vertikal (also nach oben) würde ich in etwa 20-25 grad anstreben. is aber immer ne sache wie gut man das hinbekommt. flächen von überströmern würde glaub in diesem fall bissel den rahmen sprengen. Aber du kannst sie schon noch ein gutes stück Richtung einlass vergrößern und eben dabei auf die winkel schauen.

    Ok. Anbauteile sollten ja einigermaßen passen. Würde jetzt auf jeden Fall die Überströmer schönen breit machen und noch schöne Spühlwinkel rein machen. Auslass würde ich auf jeden fall nicht mehr erweitern was Steuerzeit angeht aber Auslassform kannst du auf jeden fall versuchen noch was zu retten Rechteckig ist ja jetzt nicht grad das gelbe. Einlass technisch würde ich wahrscheinlich noch paar grad runter gehen vielleicht 155 in der drehe. Mehr kannst du nachher immer noch machen

    für nen sportzylinder sind die Steuerzeiten recht hoch gegriffen würde ich sagen. Mit was für Anbauteilen soll das ganze den betrieben werden? Kannst du noch bitte ein foto vom Auslass hochladen? Vom reinen fräsen sieht es ja schon ma ne so schlecht aus

    Als ich einen 21 er vergaser bei zt bestellt habe. Habe ich schon den neuen Gen2 bekommen obohl dieser nocj nich einmal draußen war. Meiner hatte auch noch einen Blechschwimmer. Aber wie gesagt das Closed System und alles war dran. Hab den Vergaser verbaut und überhaupt nicht abgestimmt bekommen. Egel welche Stellung der Teillastnadel es hat nie funktioniert. Öiegt aber warscheinlich auch daran das der Zerstäuber in meinem Fall gute 1-2mm unter der Kante sitzt.

    Also ich würde immer wieder RZT vergaser kaufen die sind einfach top.

    Habe die Zündung jetzt auch schon gut 3 Monate. Die Montage war echt einfach. Anleitung ist top. Hatte aber nach dem einbau das Problem das kein Zündfunke kam. Habe darauf hin bei RZT angefragt. Sie haben mir dann werte geschickt mit den ich die Zündung durchmessen soll. Letzt endlich war das Problem das im Stecker kein Kontakt war also der Strom gar nicht erst im Steuerteul angekommen ist. Habe die kabel dann alle verlötet. Ist warscheublich auch nicht richtig aber läuft seut dem ohne Problem. Das Problem mit den Kontakt im Stecker hate ich dann auch nich bei der Ladeanlage fürs Licht. Ansonsten zur Zündung läuft top und zuverlässig. Moped lässt sich merklich besser fahren als mit alter zündung (elecktronick)


    Für gute Beschleunigung würde ich auch noch eine andere Zündung als original E-Zündung empfehlen. Die E-Zündung ist auch nicht für Drehzahlen über 8000 U/min ausgelegt. Drehzahlband sollte schon so 3000 U/min betragen für einen guten Übergang beim Schalten.

    Zündung wird eigentlich keine andere rein kommen. Bis jetzt hatte ich in den Dtehzahlen auch noch nie Probleme. Die frage is wie komme ich am besten so ein breites Band hin?

    Das Moped soll auch manchmal im Altag bewegt werden. Wenn am Ende 10 ps heraus komme wäre es ganz cool. wenn nicht ist aber auch nicht schlimm. Es soll auf jeden fall richtig gut beschleunigen und die gänge schön durchballern. Wär auch nicjt schlecht wenn er auch noch bissel überdrehen würde. Da mein akutueller 60/2 (Resobereich von 6500-8200) bei 8500 nicht mehr wirklich weiter dreht und somit bei maximal 80kmh schluss ist.

    Angebaute Komponenten für den 60/4 sind Rvfk18cs, Rzt VarioSp mit aoa2 krümmer, Elektronik Zündung

    Hallo Leute
    Ich möchte mir gern einen 60ccm 4 Kanal Zylinder bauen. Als basis habe ich scjon einen 4 Kanal zylinder. (aber hintengeführte Kanäle keine offenen wie beim normalen MZA). Meine frage ist jetzt ob ich den 3. und 4. Kanal mit als normale überströmer nutze also selbe steuerzeit und spühlwinkel. Oder ob ich die Kanäle als Stützströmer mache. also andere Steuerzeit (niedriger) und anderen Spühlwinkel (steiler).
    Danke für eure Hilfe


    Lass das, ich bin auf dem 80er bei 20, auf dem 60er bei 16,5 beim 50er bei 15. SR2 bei 10. ja das sind noch keine Heldentaten, jedoch sind gerechnete werte quasi gleich erreichten werten ohne Dyno. Einfach gerechnet, gebaut, geprüfstandet. Fertsch. Du suchst für den Anfang an der falschen Stelle.mehr geht immer. Es ging aber genau im den Nachweis der Rechenmodelle und das haut hin. Lies zum Thema mean Time area bzw zeitquerschnitt. Funzt 100%ig. Fährt 100fach rum.

    Ich verstehe grad überhaupt nicht über was du redest. hab nicht ein wort verstanden.
    sry

    Hallo Leute,
    ich bin gerade dabei meinen neuen 60ccm Zylinder zu berechnen. jedoch habe ich beim Einlass ein paar Probleme. Kann mir jemand sagen bis wo hin die Ansauglänge gemessen wird. (bis ende des vergasers, bis Luftfilter, ...)
    und ich würde gern wissen wie groß die Orginale Kurbelwellenkammer ist (in cm3) wenn das jemand weiß.
    danke für die hilfe