Hey, er ist noch auf dünnen Filzgleitern gelagert. Aber viel ist es nicht, denn du hast Recht durch die ganzen Vibrationen. Da muss ich nochmal schauen, auch wenn ich aufgrund des CNC-Hahns net viel Platz zum Panzer habe...
Beiträge von Aaron
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So, ging wieder mal weiter und der Ansaugkasten wurde noch final angepasst. Hat nur ewig gedauert und Schweins Arbeit, da mit Verbindungsstücken gearbeitet werden musste und Anpassungen vom Tank und der Halterung, um den 70er Ansaugschlach unterzubringen und führen zu können.
Zusätzlich noch n paar Carbon Teile montiert oder Fußbretter gebaut.
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Wie oben aber auch bereits geschrieben, generiert der Zylinder auch seine volle Leistung nur mit geschlossenen Vollkegelanlagen mit z.B. 28er Vario Anlagen mit SP oder R-Kegel. AOA ist ja immer ein fauler Kompromiss.
Mit Vario SP standen gesunde 94/95 an im Test und da kann man nicht meckern.
Zudem reden wir über echte GPS-Werte auf völlig ebenen Strecken und nicht schwankende Tacho oder Insta.-angaben, wo Glücksrad gespielt werden kann ob es jetzt 100,105 oder 110 sind...
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Ich bin ein Jahr einen 6oer St3 gefahren und der lief mit AOA und 2.5er JW Krümmer 1a. 88 GPs entspannt und null Probleme mit 21er BVF und 105er Abstimmung und üblicher Herzkastenbearbeitung nebst Plattenfilter....
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Wie siehts denn mit n paar Bildern eigentlich aus 😁?
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Manni und/oder Junkie - welcher Filter lässt denn am meisten Luft durch von diesen?
(ZT im kleinen Format, ist wohl laut vielen Leuten bisher der durchlässigste).
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Ich bin auch n bissel weiter gekommen, denn der Tunnel wurde final gepachtelt für das Abformen in Carbon. Zusätzlich fertige ich mir jetzt aus 2,5mm Carbonplatten eigene Trittbretter an, da die Preise bei einigen Herstellern ja völlig absurd sind...
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Sieht sehr schön aus und super, dass du so konsequent es penibel durchziehst 😁👍.
Ich bin grad n bissel am schludern..
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Danke dir Nino und FBbrueckner.
Sagt mal, wo finde ich den die Filtermatten, die so ähnlich dünnlagig aufgebaut sind wie die von ZT?
Irgenwo hatte ich die mal quadratisch gesehen, ohne Vorschnitt und Aufrdruck...
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Wo ist denn im Tuningbereich der allgemeine Thread zu allen möglichen Fragestellungen hin, der überaus hilfreich war?
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Was ich nicht so prall finde, dass nun wirklich jeder in den Umbau-Threads alle eingebundenen Fotos direkt sieht, ohne sich im Forum direkt anmelden zu müssen... 🤔
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Dmt, ich kann es mir nicht vorstellen, denn den Gummistutzen kannst ja überall ordern.
Ps. Hat einer bereits den CNC Gasgriff mal verbaut?
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Dank dir Ps. Mit dem Ansaugschlach mit 60 mm Innendurchmesser geht's Arscheng zu. Musste n Tank um 1cm anheben vorne.
RW CNC-Zündkerzenstecker & Kopf kam auch. Musste aber den Kopf 1mm abdrehen, um auf 0,8 Quetschmaß zu kommen, da ich den Zylinder auch anheben musste, da der Kolben die Überströmer nicht komplett freigegeben hätte seitlich. -
Wieviel mm Stärke haben denn die Carbon Schwalben Trittbretter eigentlich, die es z.b.bei PZ Tuning gibt?
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Also das Schutzblech werde ich eh verlängern gegen groben Schmutz und Steine etc.. Es wird ja in der Tat keine Alltagsmopede denn davon habe ich genug und Versuch macht klug, denn negative Ergebnisse werde ich ja dann am Prüfstand sehen. Meinem Eindruck nach, habe ich unter dem Tank wesentlich mehr Möglichkeiten der Luftzufuhr, so dass es auch nicht jeder direkt sieht, obwohl mir das eigenlich egal ist. Ich werde einfach mal eine komplette eigene Rückseite vom Venandikasten noch bauen und diesen dann vollflächig mit einer Filtermatte ausstatten .
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Also um die Lautstärke mache ich mir am wenigsten Sorgen und einfach einen Luftfilter darauf zu stecken ohne Mitteltunnel, das macht ja jeder wirklich jeder.
Ich mache mir nur Sorgen, ob der 35er TMX so genug Luft bekommt -
So, heute einmal schnell aus einer Carbonplatte die übrig war, noch einen Gepäckträger gebaut.Kedergummi eignet sich auch für alles... Sie muss jedoch noch geschliffen und mit Klarlack behandelt werden.
Zusätzlich ging es am Luftfilterkasten weiter. Ein bisschen tuts ja weh, neue Teile von Venandi zu bearbeiten :D. Passend aufgesägt für 60mm Ansaugschlach und auf der Rückseite drei zusätzliche Belüftungslöcher inkl. 60mm Ansaugloch.
Meint ihr die drei Löcher, +60mm auf der Rückseite und der Vorderseite mit 40mm reichen aus? -
Jub, wird Zeit für das ursprüngliche Thema . Hat einer bereits die beiden Auspüffe an schärferen 85er oder 90ern Zylinder schon einmal gestestet?
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. kann gelöscht werden und Kontakt zustande gekommen.
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Calle, es zieht sich ja leider wie ein roter Faden durch jegliche Threads von vielen Usern.
Der Ton wird von Jahr zu Jahr immer rauer hier und das hat nichts mit dünnem Fell zu tun...