Beiträge von Daggerhead

    Hey Simson-Freunde !

    Immer wenn ich meine S53 aus dem kalten Zustand antreten will, klappts vielleicht erst nach 10-20 ankicken(trotz Schock). Und wenn sie dann mal angeht, dreht sie hoch und runter bei Vollgas, das hört aber nach ungefähr 10 Sekunden auf und ich kann normal fahren. . Woran kann das liegen ? Haben schon Zündkerze gewechselt, Vergaser ist auch ein neuer von Bing dran und den Luftfilter hab ich auch gereinigt. Das hilft aber alles nichts. Wenn sie aber schon warm ist, geht sie immer gleich beim ersten ankicken an.

    Danke schon einmal ! Wenn ihr noch Infos benötigt, postet einfach rein ! :)

    Sind es die 80€ wert ? die so ein AOA1 kostet? der hat ja auch einen gekürzten Serienkrümmer...kommt der auf die gleiche Leistung wie ein 32mm Krümmer ?

    und was haltet ihr von dem Sportauspuff RZT SP Enduro 04 von RZT.....hab ich mal so gefunden...die Beschreibung darunter verspricht ja auch viel und ist etwas kostengünstiger! oder was haltet ihr von dem kompletten Tuning Enduro Auspuff von AKF ?!

    danke schon mal im voraus !!!
    MFG der Daggerhead :rockz:

    Welcher Tuning Auspuff+Krümmer würde sich denn für ein 50ccm eignen ? Dieser sollte schon einen unauffälligen Look haben und am besten noch als Enduro auswählbar sein :wink: so das die Leute in grün mich nich anmachen deswegen :rockz:


    MFG Daggerhead

    Oder ich hab mir überlegt vielleicht doch etwas mehr Geld auszugeben Laughing
    . Also was haltet ihr von dem Zylinder (<-- anklicken!) ? Lohnt sich sowas viel mehr als ein Stino 50 ccm oder sollte ich da gleich die 60ccm/4 Kanal nehmen ? Die würden ja bestimmt nicht so einfach aufm Motorblock passen, müsste ich doch bestimmt was feilen, würde man diese Stellen äußerlich leicht erkennen, also ich frag jetz wegen den Leuten in Grün ???

    und würde das trotzdem mit meinem Vergaser Bing S51 (1103) bis 60 km/h funktionieren ? Oder müsste ich noch etwas anderes beachten ??

    Oder ich hab mir überlegt vielleicht doch etwas mehr Geld auszugeben :lol:
    . Also was haltet ihr von dem Zylinder ? Lohnt sich sowas viel mehr als ein Stino 50 ccm oder sollte ich da gleich die 60ccm/4 Kanal nehmen ? Die würden ja bestimmt nicht so einfach aufm Motorblock passen, müsste ich doch bestimmt was feilen, würde man diese Stellen äußerlich leicht erkennen, also ich frag jetz wegen den Leuten in Grün :strange:

    edit: und würde das trotzdem mit meinem Vergaser Bing S51 (1103) bis 60 km/h funktionieren ? Oder müsste ich noch etwas anderes beachten ??

    http://www.mza-shop.de/schubert/Artikel ... lNr=12400B

    Meint SirDarth diesen Zylinder ? Wenn nicht verlinke mich bitte zu dem entsprechenden! :) Hat der Zylinder dieselbe Power wie bei einer S51 ?

    Und könnt ihr mir bitte einen Enduro-Auspuff empfehlen, welcher nicht gedrosselt ist wie meiner *g* ;) ?! Bitte so, dass die Polizisten das nicht an meiner dann erkennen können!

    @ SirDarth wie schnell läuft deine ? Und kann ich das mit dem Zylinder und einem neuen Auspuff auch schaffen ?

    Hallo
    habe ein S53-50 ORT, Aufführung C (Enduro), Antriebsmaschine M543-50, Bereifung vorn 2.50 - 19, hinten 2.75 - 16 (die 16 wundert mich sollte nach Betriebserlaubnis 17 sein), Bingvergaser 17/15/1103.Baujahr 96.

    Gruß

    Was verursacht eigentlich der Gegenkonus ? Die waren doch alle in den DDR Auspuff Varianten. Da ich ein nachwende Modell besitze, habe ich ja so etwas nicht in meinem Auspuff. Das heißt doch das mein Moped darüber gedrosselt ist, oder ? Lohnt sich ein Standard Auspuff(DDR) oder bringen diese Tuning "Auspuffs" etwas bei einem 50ccm ?

    Achso, mir ist noch etwas bei mein Moped aufgefallen, ich hab hinten eine 16Zoll Felge, aber ein 14er Kettenritzel, das ist doch nicht richtig eigentlich oder ?

    MFG Daggerhead

    So danke für eure Hilfe !!! :)

    Ich werde mir dann einen anderen Zylinder kaufen, die sind ja nicht so extrem teuer. Sir Darth hat mich ja auf den MZA von Zweirad Schubert drauf hingewiesen.
    Ist der MZA ( http://www.mza-shop.de/schubert/Artikel ... hrzeugID=0 ) besser als der von Simson ( http://www.mza-shop.de/schubert/Artikel ... hrzeugID=0 ) ??? Es unterscheiden sich ja bloß Hersteller und Preis ?! Oder kennt ihr noch Alternativen ?

    Und meine 2.Frage, lohnt sich ein Tuning Auspuff oder reicht Standard Auspuff aus ? Weil ich doch wahrscheinlich auch noch einen gedrosselten Enduro dran habe. Tuning "Auspuffs"^^ sind ja auch seht teuer! Oder könnt ihr da einen empfehlen fürn 50ccm ?(muss aber Enduro sein)

    Schönen Abend noch, MFG Daggerhead :wink:

    Also sollte ich mir einen anderen Auspuff(Enduro) und einen anderen Zylinder kaufen ? Wo bekomme ich gute preisgünstig her ? Dann sollte ich ordentlich Gas geben können *g* ?^^

    60km/h MZA Zylinder für S53 nach 93 von Zweirad Schubert, ist der genauso gut wie eine von S51 oder noch schneller ?


    MFG Daggerhead

    Könnt ihr mir ein paar Links hier geben wo ich solche besseren Auspuff(Enduro) finde ? Was sagt ihr nun zu einem 16er Kettenritzel oder soll ich bei 15er bleiben ?
    Was meint g33k0 mit 10° weniger Auslasszeit und was für ein schwarzer Pott ? Hängt das alles mit dem Auspuff zusammen?Ich hab leider noch nicht so viel Erfahrung also müsstet ihr mir das bitte ausführlich erklären :wink:

    Danke ! :)

    Wow schon so viele antworten :wink:
    Also der Bing Vergaser ist ziemlich neu, da würde ich mir nicht unbedingt noch einen anderen kaufen^^. Ok dann werde ich mir noch ein 15er Kettenritzel besorgen, kennt ihr da gute ? also ich meine gibt es da auch Unterschiede ? Grob übern Daumen geschätzt, wie schneller wäre ich denn mitm 15 Ritzel ? Lohnt ein 16er Ritzel oder bin ich schon größenwahnsinnig *g* ?
    Achso und sooo viel Geld möchte ich auch nicht ausgeben, wäre ein anderer Enduro Auspuff noch eine Idee ? Ich hab gehört die solln ja auch die Leistung steigern ?
    Oder hat vielleicht jemand noch eine ganz andere Idee was ich mir besorgen könnte ?
    Danke schonmal für die vielen Antworten !! :D

    Hallo Simson-Freunde!

    Ich habe ein Problem mit meiner S53C(Enduro, Bj 1996), sie ist doch gedrosselt. Sie fährt gerade mal 55-60 km/h, das ist mir leider etwas zu langsam. Denn meine Freunde hängen mich alle ab mit ihren S51. Was müsste ich tun damit ich auf eine höhere Geschwindigkeit/ Leistung komme? Ersatz/Tuningteile kaufen (bitte mich gleich auf die jeweiligen Teile in den Online-Shops verlinken!!) oder kann man da etwas rumschrauben ?

    Ein paar Fakten:

    Kettenritzel 14 Zähne
    Kettenrad 34 Zähne
    Vergaser hab ich mir einen 17/15/1103 geholt von BING
    Motor M543/6 KF-51
    Felgengröße vorn 1.50x19 und hinten 1.50x17
    Auspuff ist glaube ich noch ein Standart Enduro Auspuff

    Braucht ihr noch andere Daten von meinem Moped ?

    Ich danke schonmal^^