Tuning Auspuff an 50cm³

  • Welcher Tuning Auspuff+Krümmer würde sich denn für ein 50ccm eignen ? Dieser sollte schon einen unauffälligen Look haben und am besten noch als Enduro auswählbar sein :wink: so das die Leute in grün mich nich anmachen deswegen :rockz:


    MFG Daggerhead

  • AOA1 fertig reicht!

    Du kannst auch wie ich außnahmsweise mal nen LT 04 dranbammeln, aber da stehen die Anschaffungskosten zum Nutzwert in keinem Verhältniss!

    mfg

    Zitat von Milchmann

    jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

  • also 50er 2kanal ja da du mir keine fima sagst sage ich mal AOA 1 wäre das aler beste in stino optik und den gibs auch als enduro

    Wo der Roller Aufhört, Fängt sie Simmi an :)

    *Projekt 2008* 97ccm langhub Motor. richtig aggresiv.^^ ich freue mich drauf. nächste jahr wird er vorgestellt im forum.

  • na ein AOA 1 das ist ein umgebauter standart auspuff ,da wird lediglich im enschaldämpfer ,aslo in dem blech was da ist 2* 10mm löcher gebort.

    und an den LT 04 kommste auf der seite ran

    http://%22http//www.langtuning.de%22

    Der kostet aber 110euro ,also das muss nicht sein AOA 1 reicht. da musste dir ein standart püff kaufen oder nimmst deinen alten und machst die löcher rein dann haste dein AOA 1^^. einfach in den druckkegel der im endpott drinne ist ,den ziehste raus und machst die löcher rein. falls ich was vergesen habe schreibt es dazu ^^

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  • Sind es die 80€ wert ? die so ein AOA1 kostet? der hat ja auch einen gekürzten Serienkrümmer...kommt der auf die gleiche Leistung wie ein 32mm Krümmer ?

    und was haltet ihr von dem Sportauspuff RZT SP Enduro 04 von RZT.....hab ich mal so gefunden...die Beschreibung darunter verspricht ja auch viel und ist etwas kostengünstiger! oder was haltet ihr von dem kompletten Tuning Enduro Auspuff von AKF ?!

    danke schon mal im voraus !!!
    MFG der Daggerhead :rockz:

  • Also von dem Rzt sp läßte ma gleich die finger , weil sowas gehört nicht an einen 50er 2kanal. naja ob sich die 80euro lohnen für den AOA 1, nicht wirklich (ist teuer) also wenn du hir ma lieb fragst dann baut dir hir aus dem forum bestimmt auch einer einen AOA 1 , wenn du das selber nicht kannst. da kostet es maximal 50 euro denke ich mal. musste ma bei zb. boratommi oder che oder so fragen , oder schreibst es in die suche das du so einen brauchst.

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  • AOA1 merkt man schon am Stino... zwar nicht so hammerhart, aber es bringt was.
    Krümmer Kürzen, so dass noch 2cm zum reinschieben in den Auspuff über sind, 2 10er löcher in die letzte (die wars doch oder?) Endschalldämpferplatte bohren und die verenung am endkegel aufbohren oder Durchschlagen.
    Das ganze brachte mir früher etwas mehr Drehmoment und der zylinder dreht minimal höher, was mir 2-3kmh mehr gebracht hat. Ist ne Arbeit von 15 Minuten und mit ner Metallsäge+Bohrer einfach zu machen... also kannste dir die 80€ sparen.

  • RZT wird wieder mal beschimpft, weil es im Internet eingetrichtert wird. :roll:
    AOA3 = RZT SP04? Sicher ne.
    Ich denke du hast nen stino 50iger. Da gehört ein stino püff dran und fertig. :wink:

    Serienoptimierter Originalzustand

  • Zitat von boratommi

    RZT wird wieder mal beschimpft, weil es im Internet eingetrichtert wird. :roll:
    AOA3 = RZT SP04? Sicher ne.
    Ich denke du hast nen stino 50iger. Da gehört ein stino püff dran und fertig. :wink:

    Korrekt.

    Als ich früher meinen Stino 50er auf AOA1 umbaute verlor ich ca. 4km/h...

  • Re:

    Zitat von Luftpumpe

    Korrekt.

    Als ich früher meinen Stino 50er auf AOA1 umbaute verlor ich ca. 4km/h...

    also ich habs letztens gemacht und vom anzug bzw beschleunigung her, bringt's schon ein bißchen spürbar was...vielleicht aber auch von bock zu bock unterschiedlich!

    ...alles was mor könn' mein kleener, hammer früher bei dor gsd gelernt... :D

    s50b2
    - 60/2 by os
    - 18er bvf
    - aoa2
    - luffi nach lt
    - 16er ritzel
    - s70 tellerfeder
    - vape

  • Re: Tuning Auspuff an 50cm³

    also aoa1 bringt schon was am stino. geht vlt untenrum schelchter aber man dreht die möhre doch eh immer (fast) voll aus und wenn man beschleunigt hat fährt man auch meist konstant mit mind. 6000 umdrehungen (50kmh im ort) und der is obenrum nich mehr so zäh wie mit dem stinopott, meiner meinung nach macht das ganze auch gleich viel mehr spaß, wenn der die gänge schön bis zum ende durchzieht. einziges problem an der sache is nur wenn man mit sozius am berg in den 2. gang schaltet, dann muss man die kupplung n bissl schleifen lassen^^

  • Re: Tuning Auspuff an 50cm³

    1. sinnlos so einen alten thread wieder hoch zu holen
    2. ich hab das früher als mein 50er noch stino war gemacht und hab ganz eindeutig endgeschwindigkeit verloren
    3. stimme ich somit boratommi und simmi2007 zu, an einen stino 50er gehört ein stino auspuff. krümmer kürzen kann man noch machen um den reso ein bischen nach oben zu verschieben (=mehr endgeschwindigkeit) aber die löcher im schalldämpfer nehmen nach meinen erfahrungen deutlich leistung weg.

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