Dem Ts Zylinder tut eine leichte Überarbeitung wirklich gut. Steuerzeiten so lassen , etwas mehr Fläche, Winkel der Überströmer ordentlich fräsen und alle Kanten und Übergänge entfernen. So hab ich das auch. Läuft mit ausgedrehtem 26er BVF schön kraftvoll. Geht untenraus besser als original und dreht auch etwas schöner aus. Bei den Zylindern gibt es teilweise große Streuungen. Bei meinem Zylinder wurde zB unten erstmal 0.6mm abgedreht, so daß der Kolben in OT auch exakt bündig zur Buchse steht. Das Quetschmaß war vorher bei 2.5mm. Die Verdichtung sollte man allerdings bloß mäßig erhöhen, das mögen die Lager nicht so und der Motor läuft dann auch sehr unruhig. Ich hab Quetschmaß jetzt 1.2mm, Verdichtung etwas höher, ruhiger Motorlauf.
Beiträge von Marquis
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MZ Ts150 kann ich dir empfehlen. Die fährt sich gut und ist im Verhältnis gesehen noch relativ günstig zu bekommen. Kleines, kultiges Motorrad. Aus dem 125 oder 150 ccm Zylinder lassen sich noch 2...3Ps holen ohne die Drehzahl anheben zu müssen. Kopf noch anpassen und evtl eine elektronische Zündung. Vergaser ausdrehen oder auf Mikuni umsteigen und man hat ein schönes Motorrad. Ich selbst habe eine etwas optimierte ES150. Die fährt sich richtig gut.
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Wenn man seit ganzen 2 Tagen hier online ist, und so auf die Kacke haut ohne jegliche Beweise wird man eben nur schwer ernst genommen. Noch dazu macht es keinen Sinn irgendwelche alten Themen auszugraben und Behauptungen aufzustellen. Wenn du dir zB mal die Mühe machen würdest, und schauen würdest was Motorenservice Maul da zB auf die Beine gestellt hat würdest du solche Äußerungen evtl lassen. Wenn es allerdings auf dem Level weitergehen soll würde ich dir Facebook Gruppen zum Thema Simson empfehlen.
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Die Zeit, die du hier im Forum mit sinnlosen Beiträgen verschwendest, könntest du sehr intensiv für Bildung nutzen. Technisch sowie allgemein gesehen. Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint sondern ein guter Ratschlag. Ansonsten gibt's noch zu sagen, das der Ton die Musik macht. Du kannst nicht erwarten das Leute dir sinnvoll antworten, so wie du artikulierst.
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Wenn man normal fährt, reicht das MZA bis zum 85er Sport. Ich würde trotzdem mindestens das ZT 5 Gang nehmen. Einfach um Reserven zu haben.
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Wenn das 3 Gang bleiben soll, gibt's doch von LT 2...3 schöne Zylinder zB oder der Adler Hiker. Ansonsten wäre der LT60 Reso auch noch super geeignet. Möglichkeiten gibt es viele.
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Fakt ist doch eins. Das Zylinderkit ist so wie es verkauft wird eben nicht Plug an Play sinnvoll fahrbar. Alle haben irgendwo noch was gemacht. Wenn ich mir die Verbindung von Buchse und Aluguss so anschaue bei dem Zylinder von 990sm frage ich mich, ob alle Zylinder so sind. Wenn ja, wäre das eben die schlechteste Basis für einen Zylinder mit knapp 100ccm und bearbeitet vlt +15PS. Weil das gibt definitiv thermische Probleme im Sommer. Da haben ganz andere, ordentlich eingeschrumpfte Zylinder schon Probleme die Wärme los zu werden. Wie bei vielen Sachen, gut gedacht und miserabel umgesetzt.
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Bei solchen Sachen immer lieber originale Teile aufarbeiten. Gibt doch davon noch genug bei kleinanzeigen etc.
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Hab meiner Kupplung heute mal ein Upgrade gegönnt. Nadellagerte Druckplatte, neue Druckstifte und innerer CNC Kupplungshebel. Bei dem CNC Kupplungshebel war ich erst äußerst skeptisch und so richtig passen wollte er in dem alten DDR Gehäuse erst auch nicht. Etwas Stahlwolle und Schweiß später passte er dann doch. Kupplung geht jetzt deutlich leichter als vorher und lässt sich schöner dosieren. Schönes Produkt von SaMo
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Der 94er von SaMo ist nun wirklich nicht gerade so besonders wenn man mal alles zusammenfasst was hier bis jetzt veröffentlicht wurde. Außerdem wäre hier etwas mit Alubuchse besser zwecks Wärmeableitung. (Meine Meinung) Bleibt also nur der RevUp als Rohzylinder derzeit.
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Wäre halt schade. So eine tolle Kurbelwelle braucht doch einen Zylinder:)
Derzeit gibt's für die 50mm Hub leider nicht allzuviel.
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Erstens das und zweitens sind unverbastelte S53 rar mittlerweile.
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Der Thread war ja leider eh sinnlos. Da stört bissl Spam dann auch nicht mehr. Der 100...00 Thread welcher Auspuff am ZT60N. Dazu noch die Anforderung Wheelies und am besten 100kmh. Was will man da vernünftiges schreiben? Solche Leute zerstören dummerweise das was Jahre lang gut funktioniert hat.
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Na das hätte ich nicht gedacht, das der Unterschied zu die alten Kolben so groß ist. Da wiegen die ja wirklich nur unwesentlich mehr als die 50er DDR Kolben. Weiteres Problem ist eben auch die höhere Drehzahl, die bei einem Tuningzylinder meist kommt. Aber mit einem Ritzel mehr und langem Krümmer könnte man dem auch etwas entgegen wirken und hätte Kraft untenraus.
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Eine Kurbelwelle suchen die mit dem Gewicht des deutlich schwereren 63er Kolben auskommt evtl feinwuchten lassen. Ansonsten geht der Adler Hiker mit seriennahen Komponenten echt gut. Ich versteh aber den Ansatz schon. Ich war früher auch kein Freund von den 63ern in der Schwalbe. Auf langen Strecken einfach nicht schön die Rüttelplatte.
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Ja, das ist dem Jan wirklich negativ anzukreiden. Als erwachener Mann und eigentlich seriöser Betreiber eines Geschäftes im öffentlichen Raum ständig auf dem Hinterrad fahren zu müssen und dies auch noch zu filmen und online zu stellen ist fragwürdig. Dann noch die Anleitung zum "Whellie" fahren...Ich mag die Produkte sehr, aber die Videos waren am Anfang mal anspruchsvoller und hatten mehr Inhalt. Die Zielgruppe der geistig benachteiligten sprechen die aktuellen Videos natürlich mehr an.
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Das Simtunol ist vlt minimal besser. Trotzdem ist und bleibt das Addinol PP ein super Öl. Und für 11 Euro manchmal sogar 10 der Liter auch deutlich günstiger als das Simtunol. Deswegen nehme ich eigentlich nur das PP. Aber das gehört hier eigentlich nicht her.
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Ohne solche Leute funktioniert aber die deutsche Wirtschaft bzw generell der Kapitalismus nicht.
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Die 180er Mikuni entspricht normalerweise einer 120er BVF genau genommen 1.195mm. Eigentlich passen die original Mikuni Düsen sehr genau. Kann mir auch nicht vorstellen das LT da Experimente macht mit billigen Fernost Hauptdüsen. Zumal der 20er Mikuni serienmäßig mit 180er ausgeliefert wird. Der LT Mikuni ist der übliche VM20- 273 bei Schmiermaxe war es zumindest früher ein anderes Modell. Das war kein 273er und komischerweise war auch dieses Modell nicht bei Topham gelistet. Hatte selber schonmal einen in der Hand, kann mich bloß an die Bezeichnung nicht mehr erinnern. Optisch war er gleich. Anders war nur die Bedüsung und die Nadel.
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Aber wie gesagt, es wird auch zukünftig an anderen Stellen Neuigkeiten geben .
Ein Aluzylinder für die 50er Meguwelle wäre mal was