Wer weiß wo es hier in der Nähe einen gibt zum Moped abstimmen?
Beiträge von Martin95
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Hi, bei mir hats die konterrmutter hinten (13er) locker vibriert.
War danach komplett verstellt.
Hast du schon versucht die schaltung mit der schlitzschraube neu einzustellen? -
Hätte auch Interesse!!!
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Für Arbeiten wie Planfläche nachdrehen / Kopfkontur drehen reicht eigentlich fast jede Maschine.
Wenn man mal was anderes ausdrehen will und es fängt an zu vibrieren liegt es zu 90% am Bediener und nicht an der Maschine.
Nach 2.5 X Durchmesser Ausspannlänge (Teil und Werkzeug) hört der Spaß halt auf, zumindest bei HSS Bohrstangen... Klar gibt's "Schwingungsgedämpfes Werkzeug, aber das ist für den heimgebrauch unbezahlbar.(bin gelernter Dreher)
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Fahre im Sonntagsmoped den 90N Gen2 mit Nachbearbeitung, 24er Mikuni und LTM85-Auspuff (Nachbau, 20mm länger im Mittelteil),
17,0PS, knapp 14Nm und alles unter 9000 U/min (Diagramm schwirrt hier im Forum irgendwo umher).
Stärkster "85er" den ich bisher hatte.
Zieht das 16er Rizel im 5-Gang easy durch und wird mit Topspeed in jeder Lebenslage mit GPS 110km/h belohnt.
Bin damit letztes Jahr im Hochsommer das gesamte Harzring-Wochenende durchgeheizt. Absolut dauervollgasfest. Nie wieder was anderes...
Da können selbst die 95 oder 110er keine wirkliche Schippe mehr drauf packen.Im Alltagsmoped fahre ich einen LT85 (2013) mit 20er Vergaser und Vario 32 SP.
Der ist leistungsmäßig deutlich hinter dem 90N hinterher. Liegt aber auch an den Anbauteilen. Vom Potenzial würde da auch noch was gehen.
Unauffälligkeit hat aber Vorrang. Rennt ziemlich genau 100 GPS.Falls man mal einen "alten" LT85 bei kleinanzeigen für einen schmalen Taler findet, ist das duchaus zu empfehlen. Sind saugute Zylinder!
Was wurde nachgearbeitet?
Würde das dann auch mal so machen und euch berichten welcher im direkten Vergleich besser geht -
Meine Worte.
Sieht für mich verdächtig nach dem Stück beschichtung aus das an der Laufbuchse fehlt, aber da kann man sich jetzt drüber streiten...
Der Zylinder wird eingeschickt und ich berichte was ZT sagt.
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Dafür dass so viel nicht gepasst haben soll lief die Kiste aber super.
Der Kolbenringspalt ist das einzige, das ich nicht geprüft habe. Aber ist jetzt auch schwer zu sagen.
Ich wollte mit dem Vergaser nicht voreingestellt fahren (laut zt zu fett eingestellt bei Auslieferung) sondern erstmal ein bisschen fahren um eine aussagekräftige Kerzenfarbe zu bekommen.. Hat sich auch alles gesund angehört, klein klingeln, nix... -
Den zt 90n hab ich auch mit Rennauspuff und offenem Luftfilter gefahren
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Ich möchte einen Motor bauen mit Dampf.
Auffälligkeit spielt keine Rolle. Ich habe einen gespindelten Motor mit 54mm der momentan gespalten ist. Die Bohrung vergrößern kann ich bei mir in der Firma falls nötig.Dass der Predator so schlecht sein soll kann ich mir schier nicht vorstellen.
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Hallo und danke für die zahlreichen Antworten bisher.
Noch kann ich den Zylinder stonieren und einen anderen kaufen.
Was sind denn eure Favoriten?
110er? -
Pz gibt den Zylinder mit 21er Vergaser an mit der Leistung
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Also der Predator ist schon bestellt mit dem Barikit Kolben (1 Ring) für Sage und schreibe 388 Taler... Der Zylinder wird mit Rennauspuff mit 20Ps angegeben, was ja schon ne stolze Zahl ist. Der ZT 90er mit ca 12Ps. Hat die ersten Km schon Spaß gemacht, wurde aber schnell "zu wenig", deshalb der Wechsel zum Predator. Unter anderem hat das Fahrvideo mich auch überzeugt. Bin mal gespannt wie der Vergleich wird. Mit etwas Glück bekomm ich nen neuen 90er von Zt, was ich aber bezweifle.
Man darf gespannt sein -
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Das originale 4 Gang ist nicht ausreichend oder?
Bin damit eigentlich ganz zufrieden, würde nur auf 5 Gang Umbauen falls nötig / sinnvoll.. -
Moin Leute,
Ich habe mir jetzt, nachdem der ZT Zylinder schlapp gemacht hat, einen Predator Zylinder bestellt ohne Membran.
Jetzt ist die Frage, da ich den Motor wieder gespalten habe um die Kanaltaschen anzupassen, ob ich ein 5 Gang Getriebe verbauen soll mit langen / kurzen Ersten, oder ob das 4 Gang evtl. doch besser funktioniert.
Endgeschwindigkeit spielt für mich keine Rolle, da ich ne komplett starre, tiefe Schwalbe habe, da ist das schnell fahren nicht so spaßig.
Welche Anbauteile sind ratsam?
Momentanes Setup:-(zt 90ccm gen2)
-reso von 60-90ccm
-vm 20 zt
-originale Kupplung mit dickerer Tellerfeder
- 4 Gang DDR Getriebe
- Gerader Primär
- zt Luftfilter
-12v vape ZündungFolgende Teile sind in Planung:
24er Mikuni (?)
Eigenbau Reso
Nadelgelagerte Druckplatte (?)
5 Gang (?)Wer fährt den Zylinder mit welchen Anbauteilen?
Was meint ihr welche Teile nötig sind? -
Habe kurz bevor das passiert ist (an der Ampel) an den Zylinder gefasst, war eigentlich nicht arg warm.. Dann vlt 1km später war Feierabend
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Denke dass das Problem im Teillastbereich vom Vergaser lag, aber wie gesagt, wurde so ausgiefert..
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Ich habe alles nach Anleitung von Zt verbaut.
Der Kopf war wirklich nur ganz Sachte angezogen. Zündung war eingestellt mit der Messuhr, ist auch 1a gelaufen.. Auspuff war ein Reso von 60 - 90ccm (Hersteller weiß ich grade nicht)
Quetschkante wurde auch gemessen und nach Anleitung eingestellt.
Öl war ein vollsythetisches von shell. Mischung auch nach Anleitung... -
Habe auch alles aus der Packung genommen und eingebaut. Sollte ja zu fett sein mit 110er Düse. War auch ganz entspannt unterwegs, nicht auf Volllast... Könnte da evtl dann zu mager gelaufen sein. Aber die Vergaser sollten doch so wie sie sind für den Zylinder funktionieren oder nicht?
War ein VM 20 auch von Zt
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Hallo Leute,
da ich nach 100km mit meinem 90er von Zt einen Klemmer hatte und kurz darauf ein Kumpel mit seinem 110ccm Komplettmotor auch einen Klemmer nach vlt 50km bekommen hat wollte ich mal nach euren Erfahrungen mit diesen Zylindern fragen.
Für mich sieht es so aus als wäre die Beschichtung abgeplatzt...
Habe dann bei ZT angerufen, die meinten ich soll den Zylinder einschicken und wenn es ein Materialfehler sein sollte bekomme ich einen Neuen.
Habe da aber wenig Hoffnung..
Haut mal eure Erfahrung mit den Zylindern raus.