Aus welchem Grund hat der GSO 50 die „kurze“ laufbuchse ? Das ist mir letztens aufgefallen …
Posts by Florian84
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Hi !
Passt so !
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Das einfachste ist es wahrscheinlich wirklich wenn du da einen drüberschauen lässt, der Ahnung davon hat.
Wie hast du die Kurbelwelle eingezogen ?
Mit dem richtigen Werkzeug dafür ?
Wo ich drauf hinaus will :
Wenn du die Kurbelwelle stark gegen das „Rechte“ Lager gezogen hast, steht das wahrscheinlich alles unter Spannung. Da kannst du versuchen die Kurbelwelle mit dem „Werkzeug“ etwas in die andere Richtung zu ziehen . Das könnte helfen . Aber ich persönlich würde das nochmal öffnen um die Kurbelwelle neu lagern. Aber dann nochmal nach vernünftiger Anleitung. Wenn da was nicht passt bzw. Die Kurbelwelle nicht reinrutscht, so wie es soll dann nicht weiter zusammenbauen. Das wird dann meistens Murks.
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Hier meins und die andere … die ist entstanden, weil ich so viel teile über hatte 😀
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Hi,
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der vergaser „Original mikuni“ ist …
Ich würde denen mal ne Mail schreiben…
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Kurze Anmerkung hatte ich nicht direkt erkannt: der Zylinder scheint nicht original / ein ddr Zylinder zu sein. Da könnte man auch direkt wieder einen aus dem „Zubehör“ holen. Je nachdem was das für ein Zylinder ist, macht da die Instandsetzung keinen Sinn.
Du kannst mal zwischen den kühlrippen schauen ob da irgendwas mit VMW steht .. wenn nicht ist es ein nachbauzylinder
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Hi !
Die Frage ist, was du mit dem Moped vor hast…wenn das eine „Restauration“ werden soll, würde ich den Motor komplett auseinander nehmen und revidieren.
Dann hast du ne vernünftige Basis.
Der Zylinder müsste zum schleifen weg und das krümmergewinde muss auch repariert werden. So wie das aussieht wird sicherlich auch die Kurbelwelle fällig sein. Zumal du ja sagtest, das das Moped unter Wasser stand.
Die Kosten für eine komplette Regeneration halten sich wirklich in Grenzen und bei YouTube gibts viele gute Anleitungen…
Du kannst den Motor zerlegen und die Einzelteile mit z.b kaltreiniger und Wasser reinigen.
Ich persönlich strahle meine Motoren immer (Glasperlen -> nass).
Gruß
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Frag doch mal bei JW direkt …
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Hallo,
Mit nem Dellorto habe ich da keine Erfahrungen.
Allerdings fahre ich auch einen Gso und habe da schon so einiges ausprobiert.
Bing 1103 auf knapp 16mm aufgerieben. Standard 16er BVF Nachbau und Original. Rzt rvk 16er.
Mit schnellgasgriff und ohne usw.
letztendlich fahre ich den 16er bvf Nachbau von jw und eine weichere gasschieber Feder.
Ich habe den gasschieber (schräge) etwas bearbeitet und auch ein paar andere Kleinigkeiten am vergaser verbessert. Da gibt es ja ne Videoreihe von langtuning.
Insgesamt bin ich jetzt sehr zufrieden mit der Abstimmung. Läuft sehr sauber inkl. Standgas und übergangsverhalten. Leistung ist auch top.
Gruß
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Hallo zusammen,
Vlt. Noch eine Ergänzung.
Krümmer mit 26mm innendurchmesser verwenden und diesen ggf. Noch etwas einkürzen (auf der Seite von der der auspufftopf aufgeschoben wird)
Gruß
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Hi !
Also wenn das Moped letztes Jahr noch gelaufen ist, solltest du einmal den vergaser ausbauen und komplett reinigen.
Wenn Sprit überläuft, wird der Schwimmer wohl „gehangen“ haben.
Also ich würde folgendes tun:
- vergaser auseinander bauen und reinigen
- Benzin aus dem Tank ablassen und den benzinhahn demontieren und auf Verunreinigungen prüfen (Rost aus dem Tank usw.)
- Tank spülen (YouTube langtuning Tank reinigen)
- wenn nicht vorhanden, neuen Benzinfilter einbauen.
Gruß
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Klar das geht auch. Oder halt direkt nen lt 50 Sport nehmen.
Ich hatte so zwischen den Zeilen gelesen, dass es wohl „unauffällig“ sein soll.
Ich würde da grundsätzlich zu einem optimierten DDR Zylinder greifen.
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Moin !
Ich würde mir an deiner Stelle bzw. mit deinen Vorstellungen, einen DDR Zylinder im Kleinanzeigen Markt kaufen und diesen dann zu LT schicken.
1x neu schleifen + neuer Kolben und Sport Bearbeitung.
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Hallo zusammen,
Ich kann den JW GSO 50 empfehlen. Der kostet ein paar € aber fährt sich recht entspannt mit einem „seriensetup“. Die 70 (gps) gehen bei mir immer.
Gruß
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Ok…
Ich würde da nochmal systematisch dran gehen.
1. kommt Sprit, wenn ja genug ? Tankdeckel mal abschrauben und schauen ob da eine große Veränderung ist (mehr durchfluss ohne Deckel), benzinhahn abschrauben und Tank / benzinhahn auf Verunreinigungen prüfen. Benzinfilter wechseln usw.
2. vergaser aufmachen, alles sauber ? Düsen frei ? Klemmt evtl. hängt der Schwimmer ?
3. Zylinder nochmals demontieren und auf nebenluft prüfen (Kopf & Fuß) ggf. Mit ganz wenig dichtmasse (Dirko ht) neu montieren
4. polrad abbauen und simmering an der zündungsseite prüfen (defekt / nebenluft). Vlt. Bist du ja mit dem Schraubendreher abgerutscht…
5. Zündkerze wechseln
6. Kabelverbindungen Zündung kontrollieren
7. Zündkerzenstecker / Zündkabel i.o ? Oder gibts Funken gegen Masse ?
Das muss ja was „banales“ sein.
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Also am benzinhahn
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Hallo zusammen,
Vlt noch mal ein anderer Ansatz …
Bekommt der Motor / Richtig Benzin ?
Vlt prüfst du das nochmal. Schlauch am vergaser ab,
Mal schauen was da so rauskommt. Auch mal auf Reserve schalten usw. -
Hallo zusammen,
Ich hatte die gleiche Konfiguration am Original S51 Lenker verbaut. Das war zwar knapp, hat aber ohne überstand funktioniert. Habe dann aber gegen eine brembo bremspumpe getauscht. Der druckpunkt und die Verarbeitung sind aus meiner Sicht deutlich besser. Den schnellgasgriff musste ich allerdings auch um 180 grad drehen (Kollision bowdenzug mit vorratsbehälter) .
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In welchem Umkreis denn ?