Beiträge von mobbi

    Re: LM105D

    Ist die Kühlung in der Schwalbe nicht min genauso gut wie im S51? Da da ja ein extra Luftkanal zur direkten Anströmung ist? So stands jedenfalls mal im Simsonbuch ?

    Was ist da passiert wegen der mangelden Kühlung bei dir? Oder baust du nur vorsichtshalb auf den LM85D um?
    Kann man mit dem Motor auch mal ein längeres Stück auf der Landstraße mit 90 oder so fahren?
    Meine 70er mochten das nämlich meistens nicht so ;)

    Ach so, was machst mit dem LM105D? is der zu verkaufen? :D

    Hi,
    hat jemand ein paar Erfahrungen mit diesem Motor?
    Fahre jeden Tag 5km zur Arbeit und zurück und such einen standfesten Motor dafür.
    Will auch nicht dauernd dran rum bastelln, soll einfach nur gut laufen.

    Was ich mich gefragt hatte ist, obs da Probleme mit den Temperaturen gibt, ist ja "nur" ein S51 Zylinder von der Kühlfläche her?
    Oder is das überhaupt kein Problem,selbst bei 25-30Grad Außentemperatur?

    Für Vorschläge anderer Motoren bin ich auch offen ;)
    Oder Zylinderkits

    Wichtig ist mir ,dass eben alles zusammen passt und funktioniert, möchte kein Auspuff selber bauen usw.
    Soll nicht rasseln,klemmen oder sonst was machen, nur gut fahren :D

    Re: ETZ 150 Zylinder

    das liegt denk ich weniger an dem Zylinder, eher an den Kolben.
    Wird schlechtes Material sein und die Form der Kolben wird denk ich auch nicht hin hauen.

    Ein ordentlicher Kolben würde denk ich schon abhilfe schaffen

    Hi,
    bin auf der Suche nach einem ordentlichen Zylinder bzw Umbausatz oder wie man es auch nennen mag ,für eine ETZ 150.
    Z.B. einen 4 Kanal Zylinder wie es von Langtuning früher mal gab.

    Wichtig ist mir das der Zylinder nicht rasselt wie die Import Dinger ,oder gar Leistungsverlust dadurch hat.
    Möchte auch nicht andauerd Klemmer haben.

    Leistungsmäßig muß es auch nicht der Übermotor werden, wenn es gut fahrbare 17PS sind is das vollkomen ok.

    Am besten auch alles komplett, Auspuff ,Vergaser, Zylinder damit das dann auch ordentlich funktioniert.

    Hat da jemand ne Ahnung was es da gibt, bzw was ich für einen Zylinder/Kolben überhaupt als Basis nehmen könnte?

    Von RZT gibt es einen 160ccm Zylinder, kann da jemand was drüber sagen, ob der mehr taugt wie ein nachgemachter MZA? Eventuell kann dieser zum nacharbeiten genommen werden?

    Achso ja der Herr Lang fertigt diesen wohl nicht mehr, weil die "Rohzylinder" nix sind.

    Grüße

    Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!

    hi,
    hab da auch mal ne Frage:
    Was verwendest du für einen Kolben? bzw Zylinder?
    Und laufen die soweit ordentlich ohne Rasseln,Klemmer und Leistungsverlust?
    War das der Zylinder von rzt, was du als Basis genommen hast?

    Suche für meine ETZ einen einigermaßen guten Zylinder/Kolben, nicht so ein nachgemachter MZA Rasselzylinder ;)

    aso, ja ich mein das Kennzeichen
    Für die gedrosselten 125er gibts ja so kleinere Kennzeichen.
    Gibts da ne Möglichkeit so ein kleineres Kennzeichen zu bekommen, ohne das das Motorrad gedrosselt ist?

    Fürs Auto gibts ja auch unterschiedliche größen und unter besonderen Umständen bekommt man ja auch nen kleineres Kennzeichen bei Auto.

    Hi,
    war schon lang nicht mehr im Forum aktiv,vielleicht kennt mich ja noch jemand :shock:
    Weis einer von euch, ob man für ne 125er MZ ETZ ohne Drosselung noch ein kleines Kennzeichen bekommt? Oder gibts da auch diese riesen Dinger wie bei den 150ern .

    bei mir steht 216Km/h im Fahrzeugschein und nach Tacho läufter auf der Geraden 235. Hinter nem Auto geht noch mehr
    Petsen guck mal in den Fahrzeuschein, wieviel da steht, würd mich mal interessieren. :?:

    Beim Benz geht das doch noch, der is ziemlich schwer.Der muß schon bissel was an PS haben.
    Gefährlicher sind da eher noch die kleineren Autos.
    Und wennde mit so nem Benz nen Unfall hast biste bestimmt auch besser geschützt als in nem Kleinwagen.

    Hier mal nen Beispiel wie ihr nen beleuchteten Fahrradtacho fürs Moped baun könnt.
    http://www.mitglied.lycos.de/rico825/Tacho.JPG
    http://www.mitglied.lycos.de/rico825/Tacho2.JPG

    Is relativ komplitziert, weil man die Folie vom Display abmachen muß... und ne Halterung braucht man auch noch. Der Tacho wird vom Bordnetz versorgt. Da is was Akku ähnliches drin, was sich bei eingeschalteter Zündung in sehr kurzer Zeit auflädt um den Tacho im Stillstand auch mit Strom zu versorgen( wegen Radumfang,Uhr...). Nur die Beleuchtung geht auch aus, wenn die Zündung aus ist, siehe erstes Bild.
    So jetzt baut mal was schönes, will ja net alles verraten 8)

    Nur so am Rande, der Umbau is schon etwas älter, deswegen is der Chromring net mehr so gut.

    Die Simson Batterie ist nen Bleiakku :wink:
    Ein spezielles Ladegerät braucht man auch net, nur darf die Ladespannung bei 6V Akkus net über 7,5V und bei 12V Akkus net über 14,5 gehen, jedenfals net lange sonst kochter 8)
    Ob 6V oder 12V, das hängt von deiner Zündung und deinen Verbrauchern ab.

    mhh, is der auf deinem Moped oder hast du den so rumliegen?
    du könntest entweder Einlass,Auslass ,Kanäle messen (Breite ,Höhe, Länge von Oberkante...) oder mit ner Gradscheibe die an der Schwungmasse befestigt wird. Mußt dann halt die Grad ablesen wann welcher Kanal öffnet usw.
    Problem is wenn du den Zylinder eingebaut hast mußt du den Kopf runtermachen, was aber vielleicht net so gut wär, wenn du beim Einfahren bist.

    nä, hab auch schon geguckt, aber nix gefunden, ich glaub auch net das der die SZ verrät. Vielleicht hat ja jemand ausm Forum son Zylinder und weiß die SZ bzw kann mal gucken :D