Hat noch jemand einen link zum GSF Dyno ich finde den download leider nicht mehr
Beiträge von Simson.jln
-
-
Ja das werde ich morgen nochmal testen.Vielleicht am besten verschweißen das es dicht wird
-
Ich hatte mir anfangs die 1.Version der Telegabel gekauft und gleich bei der ersten Fahrt war ich enttäuscht da sie bei jeder Unebenheit geknallt hat.Daraufhin habe ich zt angeschrieben ob sie das Problem kennen aber zu der Zeit war die frisch auf dem Markt und die kannten das Problem nicht.Ich habe diese zurückgeben und dann anschließend mir die swh gekauft die ich seit 2021 verbaut habe.Die ist auf alle Fälle angenehmer vom fahrverhalten als die zt gabel.Glücklicherweise habe ich auch noch keine undichtigkeiten o.ä
-
Ja den habe ich gerade rangebaut.Und etwas länger gelassen,so ca 5cm hab ich abgeschnitten.Das läuft auch ganz gut. Damit hat er nun auch noch mehr Kraft untenrum aber nun müsste er etwas freier drehen
-
krass.Das die 3mm an jeder Seite so viel ausmachen.Den Unterschied merkt man.Vielen dank für die Hilfe an euch alle 👍
Ich muss nun auf alle Fälle etwas runterdüsen.Habe anfangs gedacht das ich die 80er HD so lassen kann wenn ich den Zylinder weniger QK gebe.Dem ist scheinbar nicht so.Bin jetzt bei ca 0,9mm und man merkt ab einer bestimmten drehzahl geht er abrupt mit der Leistung weg.Die Kerze ist auch sehr dunkel.Mal schauen ob ich in der nächsten Woche nochmal Zeit für den Prüfstand habe um nochmal ein paar vergleichsfahrten zu machen und etwas sprit zu verblasen
Denkt ihr jetzt würde der Einlass auf 150° noch Sinn machen um dem Band nochmal etwas oben drauf zu geben? -
-
Zieh auch ruhig die Überströmer noch etwas breiter, Fläche bringt (früh) anliegendes Drehmoment. Du könntest theoretisch bei passendem Kolben bis zu 65% der Bohrung gehen! Das brauchst du hier zwar nicht zwingend, aber Gib ruhig etwas mehr Fläche das ist absolut nicht verkehrt.
Alles klar.Also geh ich mal auf 21mm um es mal für den Anfang nicht zu übertreiben 👍
-
Ich dächte ich hätte so ein erhabenes E schon öfter bei Export Mopeds gesehen.Kann sein das ich mich aber täusche 🤔
-
Moin
ich habe Nun den Auslass auf 160° und den Einlass auf 145°
Fährt aufjedenfall etwas kräftiger.Ich denke aber der serienkrümmer begrenzt den Motor nun in der drehzahl.Zusätzlich sieht die Kerze nun mit der HD80 etwas fett aus.Ich werde jetzt bevor ich weitere Änderungen am zylinder vornehme erstmal einen kürzeren krümmer testen.Zusätzlich habe ich überlegt den Kopf etwas abzudrehen um etwas mehr verdichtung zu bekommen.98er sprit tanke ich,also sollte es da keine Probleme geben.Zusätzlich überlege ich meine Übersetzung von 14:34 auf 15:34 zu ändern da ich ein kurzes 5gang habe und der Motor nun in jeder Lebenslage ausdreht. Aber alles nacheinander 👍
-
Alles klar vielen dank 👍
-
nagut dann werde ich zuerst den Einlass um 5° erweitern und danach den Auslass auf 160°
-
Grüß euch ich hab heut mal meinen zylinder draufgebaut und gleich mal getestet:
Zündung steht auf 1,5mm Vot
QK: ist ~1,2mm kann auf alle Fälle kleiner
16n1-11 mit 80er HD
Habe noch die steuerzeiten etwas geändert
A:155°
Ü:117° und Sehne 19mm
E:140°
der Prüfstand ist 30jahre alt,er wird sicher nicht mehr die genauste leistung liefern aber die kurve ist entscheidend.
Rot:Serienauspuff
Blau und Grün: AOA1
Ich frage mich warum er mit aoa1 zwar ein breiteres Band macht aber keine mehrleistung entwickelt?Ist die auslasssteuerzeit zu gering?Oder schnürt der Einlass ab?Hat da jemand eine Idee?
-
Okay.140° oder 145 🤔

-
Alle klar ich versuch mein Glück mal👍Danke dir
-
Ja so er auch werden.Soll nicht so viel mehr als ein orginaler drehen und halt gut mit 16ner vergaser und Serien auspuff oder max. Aoa1 laufen.140° okay soll der Einlass da mehr Sehne bekommen oder reicht erstmal orginal Breite?
-
Grüße ich bin gerade dabei mir einen 60cm³ zylinder zu fräßen.Ich möchte den zylinder auf altagstauglichkeit mit orginalen/seriennahen Komponenten gestalten.Er soll möglichst früh seine leistung entfalten aber dennoch etwas mehr ausdrehen als ein orginaler 50cm³er.
Ich habe nun folgende steuerzeiten:
A:152° Sehne: knapp 26mm über den überströmern und orginalbreite nach unten hin(quasi V förmig)
Ü:115° Sehne 17,5 können auch knapp 18mm sein
Und nun kommt der Knackpunkt.Soll ich den Einlass mit 135° lassen oder soll ich ihn ähnlich wie den Auslass um ca 0,6mm runternehmen oder noch mehr ?

Ich danke euch im voraus
-
ok danke für die Antwort, welche Übersetzung Hd fährst du momentan? welche Endgeschwindigkeit ist möglich und hattest du ihn nochmal auf dem Prüfstand?
LG Lukas😄
Habe ihn derzeit nicht mehr verbaut.Da ich den tgl von zt teste.70waren locker drinnen.76HD und aoa1 mit stopfen im gegenkonus.Auf dem Prüfstand war ich bisher nicht mit dem zylinder nochmal 👍
-
Grüße ich habe jetzt in oberen Drehzahlbereich noch mehr leistung durch die höhere auslasssteuerzeit
-
Auf den Prüfstand stell ich sie eventuell auch später nochmal
-
So ich bin heut mal mit dem Zylinder auf Arbeit gefahren.Langer krümmer 72er hd und sonst alles komplett orginal.Fuhr sich eigendlich wie orginal nur das man mehr Reserven hat.Vieleicht probiere ich später noch einen kürzeren krümmer da er mir obenraus nicht so frei ausdehnt aber sonst bin ich echt zufrieden.Fährt sich echt schön 👍