Beiträge von Woujek


    Moin Leute,
    ich habe mir am Wochenende ne Vape für meine S51E gekauft und natürlich auch gleich eingebaut. Nun habe ich das Problem, dass die Blinker bei laufendem Motor nur hell flackern bzw. sehr schnell blinken. Bei ausgeschaltetem Motor blinkt alles normal. Ich habe jetzt schon den Blinkgeber probeweise gewechsel, aber es ist immer noch so. Masse ist auch überall da, die Batterie ist frisch geladen, Kabel berühren sich keine und es geht eigentlich alles außer die Blinker.
    Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

    Edit: 21w Birnen sind auch drin.

    Hi,
    ich hab mir noch ein AOA1 Enduro Krümmer gekauft. Eigentlich war es original nen AOA2 Krümmer, also wo der Krümmer in der Mitte nochmal gekürzt wird, aber ich habe den halt hinten etwas länger gehalten (damit das noch ungefähr mit der Enduro Delle passt). Damit habe ich jetzt hier "echtes" Aoa1, nicht so wie bei normalen Enduro Krümmern die einfach nur hinten gekürzt werden. Dazu kommt jetzt noch die Vape welche tatsächlich dafür sorgt, dass der Motor sauberer überdreht. Die 73 kmh sind aber auch bei ebener Strecke und keinem Gegenwind. Dazu kommt das ich mit Stollenreifen und hohem Tommaselli fahre, da könnte man eventuell noch nen bisschen was machen.

    Moin Leute,
    ich habe momentan den Rzt S51 Sport zahm, welcher mir auch ganz gut gefällt (Aoa1+Rvfk16 73 kmh laut GPS). Nun wollte ich mal fragen ob jemand erfahrungen mit dem Sport Plus gemacht hat, bzw. ob sich das überhaupt lohnt wenn ich weiter mit Aoa1 und 16ner Vergaser fahren möchte.

    Moin Leute,
    ich habe mir am Wochenende ne Vape für meine S51E gekauft und natürlich auch gleich eingebaut. Nun habe ich das Problem, dass die Blinker bei laufendem Motor nur hell flackern bzw. sehr schnell blinken. Bei ausgeschaltetem Motor blinkt alles normal. Ich habe jetzt schon den Blinkgeber probeweise gewechsel, aber es ist immer noch so. Masse ist auch überall da, die Batterie ist frisch geladen, Kabel berühren sich keine und es geht eigentlich alles außer die Blinker.
    Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

    Edit: 21w Birnen sind auch drin.

    Ich hab mir nen Rzt Sport 50 zahm (5,5 PS) geholt. Ich bin auch noch in der Probezeit aber hab keine Bedenken, denn der Zylinder ist mega unauffällig von innen (fährt auch seine GPS 70). Zudem hat die Polizei bei mir echt kein Plan oder Zeit für Mopedtuning und die Leute bei der Dekra haben auch kein Plan von Simmen (haben sie mir gesagt als ich wegen meinem Tommaselli da war). Kommt halt auch immer auch nen bisschen drauf an wo du Wohnst/ fährst.

    Also wenn du nen legalen 50er willst dann ist der Lt50 Plus bestimmt interessant, da hier ja im legalen Rahmen das maximale rausgeholt wird. Oder wenn du nen bisschen illegal unterwegs sein möchtest hol dir ein RZT Sport 50 zahm. Der ist so unauffällig wenn du da rein guckst und keinen Vergleichszylinder hast sieht man da kaum was, aber der hat trotzdem guten Anzug und schafft an meiner Enduro auch 70 kmh (mit Zt-Tuning 16n1-11 und ungekürztem Enduro Auspuff bzw. Krümmer).


    Hallo, das mit dem Auspuff ist doch schonmal ein Hinweis. Ich kann dich auch nur noch mal auf die Kalotte hinweisen. Die Kontur im Inneren kann gruselig sein. Ansonsten würd ich auch kleinere HD probieren. Wenn alles dicht ist, müsste der doch auch genug zb durch ne 72 bekommen. Ich habe mir den Zylinder auch bestellt weil er mich interssiert hat und der Text sich gut liest. Soll eindeutig besser gehen als ein stino. Bin gespannt.

    Der Zylinder geht schon gut los und ist halt meiner Meinung nach extrem Unauffällig (hab mal nen Stino-Almot daneben gehalten und man muss schon sehr genau hingucken). Hab jetzt ne 72 HD verbaut und es läuft besser ( fast Tacho 70) aber dafür ist die Zündkerze jetzt etwas hell. Mit der Kalotte muss ich nochmal gucken, die war eigentlich relativ glatt. Hole mir aber mal nen normalen Enduro Krümmer für die Wissenschaft. Ich denke eigentlich nicht, dass es an der Kalotte liegt weil ich hab schon erlebt wie ne Reparaturmutter für das Krümmergewinde gar kein Einfluss auf die Endgeschwindigkeit hatte.
    Zum Charakter: Der Zylinder hat sehr schöne Anzug, fährt sich sauber (nicht ruppig oder so). Ab ca. 5000 Umdrehung ist mehr da als bei dem Stino 50ziger und es ist ziemlich angenehm bei Steigungen. Ich kann jetzt keinen Vergleich zu Stino M500 Motoren geben, da ich sonst ne Hycomat Schwalbe fahre und noch nie einen nicht Getunten M500 gefahren bin.

    Hallo!

    Du hast in sofern recht dass der Zylinder sicher kein high-end-Paket darstellt, sondern einen etwas kräftigeren Serienzylinder, darauf zielt auch unsere Beschreibung im Shop ab:

    "Der normale Sportylinder leistet mit Serienkomponenten über 5PS im originalen Drehzahlband- er ist ab dem mittleren Bereich spürbar kräftiger als der Serienzylinder und gedacht für Kunden, die eigentlich nur einen etwas besseren Serienzylinder suchen. Er ist angepasst für den Serienvergaser (oder RVFK16), verbaut ist unser Barikit-2-Ring Kolben."

    Aber in der Tat- 5km/h Topspeed sollten noch kommen. Warum das nicht passt dafür kann es verschiedene Ursachen haben: Aus der Angabe "hohes Schutzblech" schließe ich dass du auch einen Enduro-Auspuff hast? Wenn ja ist es dort besonders wichtig den Krümmer so kurz wie möglich zu halten da der dort bauartbedingt schon etwas länger ist als die Strassenversion. Auspuff selbst ist noch das Originalteil oder Nachbau? Mit der HD hast du schonmal versucht etwas zu variieren? Ich kann dir nicht sagen ob jener Luftfilter eher größer oder kleiner erfordert.

    MfG RZT

    Erstmal danke dass sie Antworten. Ich habe einen Enduro Kalottekrümmer der aber so gekürzt ist, dass er auf ca. 36cm kommt.Als Auspuff habe ich einen JW-Sport AOA Premium (Endstück vom Gegenkonus zusammengekniffen, umgebördelter Schalldämpfer und geweitetes Endrohr) der den Anzug auch noch mal ein bisschen verbessert hat.Komischerweise hat sogar mein Mza "Testauspuff" besser als mein DDR Auspuff gezogen.In meinem Zt-Tuning 16n1-11 bin ich jetzt alles von 73 bis 78 gefahren und bei der 73 geblieben,eine 72 müsste ich noch ausprobieren. Obwohl der Unterschied zur 73 doch keine 5 kmh ausmachen sollte, zudem sieht die Zündkerze ok aus. Einen RVFK16 hätte ich auch noch zum ausprobieren da. Verschiedene Luftfilter haben jetzt auch nichts an der Leistung geändert (DDR, Nachbau mit Kokos, und Filu).

    Moin Leute,
    Ich hab das Problem, dass ich mir an meine S51 Enduro gerne den Seitenständer vorne an den Fußrastenträger machen möchte. Allerdings hat der Vorbesitzer die Sr50 Telegabel eingebaut, da Stelle ich mir jetzt Die Frage welchen Seitenständer ich brauche. Geht der Normale oder ist der zu kurz für Sr50 Gabel+Enduro Federbeine hinten? Der für die S53 OR mit 19/17" ist wahrscheinlich zu lang oder?
    Hat da jemand Erfahrung?

    Ich hatte jetzt nen Filu in Originaloptik, nen Nachbau mit Kokosfilter und einen DDR luftfilter drinne. Die haben nichts an der Höchstgeschwindigkeit gemacht.
    Als Vergaser hatte ich jetzt nen Stino und einen von Zt drann, beide mit 74 Hd.
    Und als Auspuff hab ich einen aus der DDR (also Lochgegenkonus) mit einem, ca. 2cm gekürzten Kalottenkrümmer.

    Wenn es am Steuerteil liegt, müsste ich dann nicht Zündungsaussetzter bei hohen Drehzahlen haben?

    Moin Leute,
    als ich mein Motor neu gemacht hab, habe ich mir einen RZT S51 Sport zahm gekauft. Nun wollte ich nach 500km einfahren mal gucken was der so an Vmax macht. Nun habe ich aber das Problem das das Moped (S51 Enduro) nur ca. Tacho 62 kmh macht. Der Drehzahlmesser sagt auch ca. 6700-7000 RPM. Das Quetschmaß beträgt 1mm und im Vergaser ist eine 74 HD (wegen dem Vließluftfilter und weil ich mir nicht ganz sicher bin wieviel Fahrtwind das hohe Schutzblech klaut). Die Zündung ist eine 6V E-Zündung mit nem Zündzeitpunkt von 1.7 vor Ot.

    Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte? Mir ist klar das ich hier keine 90 erwarten kann, aber 70 sollte doch schon machbar sein. Hat jemand Erfahrungen mit dem zahmen Sportzylinder von RZT gemacht?