Vape Blinker Problem

• Moin Leute,
    ich habe mir am Wochenende ne Vape für meine S51E gekauft und natürlich auch gleich eingebaut. Nun habe ich das Problem, dass die Blinker bei laufendem Motor nur hell flackern bzw. sehr schnell blinken. Bei ausgeschaltetem Motor blinkt alles normal. Ich habe jetzt schon den Blinkgeber probeweise gewechsel, aber es ist immer noch so. Masse ist auch überall da, die Batterie ist frisch geladen, Kabel berühren sich keine und es geht eigentlich alles außer die Blinker.
    Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Edit: 21w Birnen sind auch drin.

Einmal editiert, zuletzt von Woujek (23. Februar 2021 um 07:58)

• Moin Leute,
    ich habe mir am Wochenende ne Vape für meine S51E gekauft und natürlich auch gleich eingebaut. Nun habe ich das Problem, dass die Blinker bei laufendem Motor nur hell flackern bzw. sehr schnell blinken. Bei ausgeschaltetem Motor blinkt alles normal. Ich habe jetzt schon den Blinkgeber probeweise gewechsel, aber es ist immer noch so. Masse ist auch überall da, die Batterie ist frisch geladen, Kabel berühren sich keine und es geht eigentlich alles außer die Blinker.
    Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Edit: 21w Birnen sind auch drin.

• Alle sagen "Kauf dir ne Vape" aber niemand sagt kauf dir nen 5kOhm Kerzenstecker :)

Hab jetzt nen 5kOhm Kerzenstecker ausprobiert und siehe da, es geht.

Das klingt mir jetzt eher nicht nach des Rätsels Lösung, bei mir ist zB ein 1kOhm NGKstecker verbaut, blinkt alles wie es soll.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Alle sagen "Kauf dir ne Vape" aber niemand sagt kauf dir nen 5kOhm Kerzenstecker :)

Hab jetzt nen 5kOhm Kerzenstecker ausprobiert und siehe da, es geht.

War bei deiner Vape kein Kerzenstecker und Kabel dazu ? Der Fehler tritt nur ohne Widerstand auf 1kohm reicht scheinbar
    Mfg

• ich hab noch keine Versuche dazu machen können. Ich kann mir aber vorstellen, dass es was ausmacht, wie nah du die Kabel für die Blinker an der Zündspüle oder dem Zündkabel legst.

"Jule" | Simson S51B | M541 - SaMo 50ccm Zylinder und Kolben | Saharabraun| 12V Vape Zündung | Baujahr 1980

"Zicke" | Simson S50B | M53 - SaMo 50ccm Zylinder und Kolben | Ibizarot| 12V Vape Zündung | Baujahr 1980

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!