Beiträge von dynavt8890

    Warum überhaupt so kompliziert und aufwändig? Wieviel km/h willst du denn aus dem 50er rausholen? Schau doch sonst mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hast du die Sicherung verbaut? Bzw ist die in Ordnung? Richtig angeklemmt? Hast du Ladung auf er Batterie? Auch die richtigen Lampen? Ansonsten umbauen das du Licht von der Batterie nimmst und nur die Batterie geladne wird. So ähnlich wie bei MZ Motorräder.

    Ja und vor allem was meinst du mit keine Spannung am Zündschloss? Was genau ist den Problem? Hast du keinen Zündfunken beim kicken oder hast du keinen Strom von der Batterie wegen dem Standlicht?

    Misst du auch richtig? Also hast du das Multimeter auf Gleichstrom eingestellt und nicht auf Wechselstrom? Hast du ne Batterie drin? Das Bremslich kann einfach nur der Nocken sein. Mach mal das Kabel von der Bremstrommel ab und halte es gegen Masse. Denn müsste die Lampe leuchten. Solltest du bei dem Test eine gewischt bekommen hat jemand den Schaltplan nicht verstanden. An der Glühbirne muss dauerstrom vom Zündschloss anliegen bzw von der Spule der Grundplatte. Die Masse wird nur geschaltet. In dem fall der Bremsnocken. Oder es ist so schlimm das eine Grundplatte auch ein Problem hat. Also am besten mal alles nach einen guten Schalplan verdrahten.

    Also wenn anschieben problemlos geht solltes es doch eher an der Zündung liegen. Wie soll der Vergaser so schnell leer werden wenn du kurz aus machst. Und selbst wenn im Zylinder ist ja noch etwas vorhanden. Also selbst wenn er leer ist, du den Bezinhahn öffnest und neues rein kommt reicht das immer zum starten. Wenn dein Schwimmer nicht schließen sollte läuft der Vergaser über, das müsstest du am Überlauf bemerken.
    Hast du ein Steuerteil zum tauschen?

    Ob 16N1 11 oder 10 oder 8 ist nicht wirklich relevant damit der Motor startet. Hast du mal versucht sie im 2ten Gang anzuschieben wenn sie warm ist. Also draufsetzen, gang rein, Kupplung ziehen bissel anrollen und dann Kupplung kommen lassen. Dannn mal etwas mit dem Gas spielen. Wenn sie dann relativ schnell an springt sollte der Fehler an der Zündung liegen. Hast du ein Steuerteil mit einer Einstellschraube? Wurde daran schon mal gedreht oder hast du noch ein anderes zum austauschen?
    Zur Erklärung, wenn man an der Schraube dreht benötigt man etwas mehr Leerlaufdrehzahlen. Weil es dann höhere Drehzahlen zu lässt. Mit unter reicht dann normales Kicken nicht mehr aus. Aber denn müsste es auch so sein wenn sie Kalt ist. Also liegt der Vergaser näher am Problem. Hat dein Choke Bowdenzug auf Spiel? Oder zieht der gleich an wenn du den Choke ziehst? Ich habe meine so eingestellt das die erst bei halen Choke anfangen. Das reicht auch zum Starten.

    Wozu hast du denn c4 Lager genommen? Die benötigst du nur wenn du ständig über oder an die 11.000 U/min fährst. Ansonsten sind die eher hinderlich durch die hohe Lagerluft. auch wegen den Wellendichtringen. Bei einen ausgelaufenen Kugellager kannst du die Welle auch Axial verschieben incl dem Lagerring. Das geräusch ähnelt einen Jaulen beim hochdrehen und ist in niedriegen Drehzahlen einen Betonmischer ähnlich

    Hallo, ja ein paar Daten zum Motor wären sehr Interessant. Wie startest du wenn sie warm ist? Hast du mal mit Choke versucht oder mehr und weniger Gas? Evtl ne falsche Vergaser Einstellung mit der Luftschraube, falsche Düsen oder verstopfte Düsen. Wenn mit der Zündnug alles in Ordnung ist. Hast du denn Zündfunken wenn sie warm ist?

    Kein Problem. Es sind dann meisten die kleinen Sachen die sowas ausmachen. Evlt auch nur nen Kolbenring gebrochen beim Zylinder montieren. Keine Angst du bist nicht der erste und einzige dem sowas passiert. Auch wenn natürlich alle Profis sind grins.
    Ich hatte heute auch etwas Pech...

    Hallo, hast du evtl mal die Kompression an deiner neuen Garnitur gemessen? Das wäre noch Interessant zu wissen. Bei nur 6 Bar kann es schon schwierig werden die zum laufen zu bekommen. Oder merkst du beim Schwungrad drehen die Kompression?
    Unterbrecher Zündung ein? Mit Messuhr und Prüflampe? Vergiss die Märchen mit den Markierungen. Wichtig ist wirklich im OT die 0,4mm mit einer Fühlerlehre zu haben. Und dann bei 1,8 vor OT muss der Unterbrecher gerade öffnen. Ich mache immer die Kabel vom Unterbrecher ab und schließe dort einen 12 Volt Blinker an. Als Stromquelle dient mir meine Powerstation. Oder eine Autobatterie wenn die Kabel lang genug sind. Masse auf den Unterbrecher, Masse der Batterie an den Motor Plus an Plus der Lampe. Im Zündzeitpunkt muss die Lampe so aus sein. Die ganze Zeit dazwischen leuchten Sonst vielleciht auch mal diesen Draht vom Unterbrecher etwas biegen damit Kontak hergestellt wird.