Wir müssten mal eine Aufzählung von allen bekannten Geschichten machen.
Vielleicht wird ja wirklich ein Buch draus.
Wir müssten mal eine Aufzählung von allen bekannten Geschichten machen.
Vielleicht wird ja wirklich ein Buch draus.
lass die finger von dieser scheiß fantic. das ist rausgeschmissenes geld.
Wie kommst du zu dieser Aussage ?
Fantic ist ja eigentlich ein Namhafter italienischer Hersteller aus dem Trailbereich wie Beta usw.
Die haben meines Wissens 2014 auch Minarelli aufgekauft.
Wieso nicht die Dax im Alltag bewegen ?
Denke mal es wird eine 125er Skyteam sein oder ?
https://sachsenmoped.de/simson/Hauptra…warz-S51-Enduro
1.282,90 € stolzer Preis für Rahmen ohne Gutachten, den mal nicht im Straßenverkehr verwenden darf
Wenn ich drauf klicke kostet er 299€.
Es ist schon so, dass Alu die Wärme besser leitet und Guss sie mehr speichert als Alu.
Vielleicht kann jemand wie uphill mit der Prüfstandserfahrung da etwas zu sagen.
Müsste ja einen Unterschied machen ob man Beispielsweise mit einem LT85 Evo 10x hintereinander durchzieht oder mit dem LT90N Evo.
Ich glaube schon, dass man von einem Nicasiler immer wieder die Leistung ohne nennenswerte Verluste abfragen kann.
Warum ich die Kopftemperatur senken möchte ist der massive Leistungsverlust wenn der Zylinder heiß wird. Bei 2 Mal hochbeschleunigen ist das noch halbwegs akzeptabel, aber wenn man 1 km Vollgas gibt, ist da ein richtiger 85-90er nicht wesentlich schlechter.
Da wäre ein Nicasiler die Lösung. Der Guss-Zylinder heizt sich einfach viel zu sehr auf.
Der Biegewinkel von den SaMo-Krümmern ist auch falsch weil diese dort die Form an einem Moped mit ausgelutschten Motorlagern abgenommen haben.
Wurde schon in einem anderen Thread diskutiert.
Beim 85er kann man schon den S70 fahren.
Hatte das selbe setup mit LT90 Reso, 4-Gang und AOA1.
Lief circa 90 kmh gps mit Sekundär 15:34.
Hat Paule nicht die Ali-Express-Bremssättel zu PZ-Brake-System umgraviert und verkauft es als Eigenentwicklung ?
Gibt es eine einfache und schonende Möglichkeit das Primärritzel zu blockieren ?
Hab einen geradeverzahnten Primär und da passt ja die standart Montagevorrichtung nicht.
Hatte selbst so einen Motorschaden an einem 4-Takter. Also ein Pleuel kann schon doppelt mit geradem Bruch brechen. Kommt halt auf die Umstände an.
Das is schon echt krass was die 5,8cm ausgemacht haben. Sollten ja nur 600umin ca ausmachen aber was da rausgekommen ist.
Ich hab das schon vermutet, weil meiner Ansicht nach der Sport Classic einfach zu kurz ist für die Gängigen 85/90er. Dann spielt ihm das vom Zeitquerschnitt natürlich in die Karten. Hatte davor das Gefühl, wenn der Auspuff loslegen will ist der Zylinder schon fast am Ende und das Drehmoment fällt stark ab.
Hast du zum verlängern des Auspuff ein neues Segment gerollt und eingeschweißt?
Nein habe nur ein stück Rohr eingeschweisst. Kann ich echt jedem Empfehlen der so ein Setup hat.
Danke für den Beitrag, auf so eine Antwort habe ich gewartet. Wurde hier auch eine Lt Adapterplatte verwendet und handelt es sich um einen Originalen vm24?
Originaler Mikuni VM24 und LT Adapter.
Wurden beide vergaser auf das gleiche Lambda Verhältnis eingestellt?
Nicht 100%ig, hab auch kein Lambdatool
So, hab nun den JMP Sport Classic von Platek am Krümmer um 5,8cm verlängert
(Blaue gegen Rote Kurve) und sollte vom Peak ähnlich wie ein LTM85/Reso Spezial gehen, nur mit besserer Optik durch die Schweisselemente und dem Edelstahl.
Das ist so herrlich wie die nun in den Resonanzbereich reinschiebt ohne Leistungsloch.
Von 5.500-9.500u/min insgesamt mehr Leistung und bei 6.500 sind es 1.5ps mehr wegen dem Resoloch…. 15ps am Rad (Diagramm) sind 17-17.5ps an der Kurbelwelle. Bin mir nicht ganz sicher ob die Blaue kurve am Ende noch so ein breites Band wie in dem Diagramm gehabt hat, weil beim fahren hat man das nicht so gespürt.
Vmax hat sich laut gps von 106 auf 110kmh erhöht weil sie davor nicht ganz ausgedreht hat und ich sonst 1 Zahn weniger hätte fahren müssen.
Das lass ich auf jeden Fall nun so.
ZT90N Stage 2 ist unbearbeitet.
Hab das alte Setup mit dem Reso D auch mal eingeblendet.
Ja dort gibt es ein Diagramm. Dort wird jedoch vm20 mit vm24 verglichen. Relevanter wäre ein Vergleich mit Vm22 und Vm24. Mit dem vm 24 und Adapter kann der volle 22mm Einlass genutzt werden, mit dem Vm20 natürlich nicht. Selbstverständlich entstehen dort Unterschiede. Der Vm22 hingegen ,,füllt" den ganzen Einlass aus. Somit müsste meiner Auffassung nach die Leistung identisch sein zum vm22.
Hier ist die Antwort auf deine Frage:
ZT90N , 22mm Einlass
Hat mit dem VM24 mehr Leistung als mit dem VM22 und lässt sich auch noch besser Einstellen. Und mein Anschluss-Rohr am Herzkasten könnte sogar noch 2-3mm ID mehr vertragen. Fahre nur mit einer 170er HD rum
Auf jeden Fall kein Mineralisches Öl mehr fahren..
Kauf das Teilsynthetische Addinol 406, da hast weniger Ablagerungen und eine bessere Schmierwirkung! Zum Einfahren ebenso das 406.
Und dann Mischung 1:50.
Gerade die sollten es wissen das ein KKR in der BRD noch nie schneller durfte als 50km/h.
Ich meine eher, dass die Exportmodelle es anscheinend nicht dürfen nach gewissen Auslegungen.
Im Volksmund ist ja immer " wegen Einigungsvertrag dürfen die ja 60 kmh fahren".
Ob das nur Dekra Papiere sind, die nicht abgestempelt wurden, steht da ja nicht.
Wurden vom Landratsamt gestempelt, Betriebserlaubnis erteilt.
Theorie und Praxis sind halt oft weiter von einander entfernt als man denkt.
Hier im Süden sind die Beamten glaub einfach nicht so gut geschult in dem Thema.
Homer ich hab letzte Woche erst wieder 60kmh Papiere für eine Export Kiste bekommen.
Vielleicht hast du ja Glück. Und sonst wollen sie in der Regel keinen Nachweis für eine Drosselung sehen.
Spielt also eigentlich keine Rolle in der Praxis.
Schöner Aufbau bis jetzt.
Auch mit dem Adapter von Lt, oder direkt in einen 24er Einlass?
Mein ZT90N hat nur einen 22mm Einlass. Wollte auch erstmal nicht dran rumfräsen.
Daher den VM24 mit LT-Adapter.