Meinung zum Pleuellager mit 12 Rollen?
Nadellager Kolbenbolzen 12x16x13 *KOYO-TORRINGTON | 028025
Sehr gute Qualität Ideal für Werkstattarbeiten, sehr langlebig
sachsenmoped.de
Gruß
Meinung zum Pleuellager mit 12 Rollen?
Gruß
Um was für einen Zylinder geht es?
Hab dir Privat geschrieben mit Bildern.
Gruß
Mir reicht es den Einlass und Auslass nochmal zu glätten bzw. aufdrehen auf 21er, da aktuell nur 19 und grob sauber darüber zugehen, evtl. die Kanäle nochmal prüfen und anpassen, Buchse soll unangetastet bleiben, weil quasi keine Betriebsstunde und soll auf BVF Flansch bleiben. Den neuen Kopf halt entsprechend zum Zylinder wie den alten anpassen, wiegesagt jedoch mit Zentrierung außen über die LB.
Gruß
Huhu, ist hier aktuell wer im Forum der zuverlässig und ordentlich Zylinder bearbeitet und evtl. nochmal was rausholt die Steuerzeiten prüft usw. ohne Neuschliff und neuen Kopf "Schmitt RD Style - Roh" den Brennraum zum Zylinder anpasst mit Zentrierung über die Laufbuchse außen auch zur besseren Abdichtung?
Wer wäre da zu empfehlen oder die üblichen ala LT ZT usw.?
Grüße
Es gibt einen verbesserten Mitnehmer zu kaufen. Da wird die Tellerfeder mit einem Sicherungsring befestigt und muss nicht "aufgezogen" werden.
Is mir neu, hast du einen Link?
Gruß
Moin, gibt es einen Trick wie ich die Tellerfeder auf den Mitnehmer bekomme ohne Polrad aber mit Schraubstock?
Gruß
Denke schon das der RONGE seinen Zweck erfüllt, mir geht es da im Endeffekt mehr um die Geräuschkulisse.
Mal noch eine andere Frage, bzgl. Rücklichthalter am hinteren Schutzblech, kann man da auch diesen nehmen:
Lampe ist die kleine alte aus Metall vom S50.
Schutzblech hinten ist aber ein ALU von LT also wohl etwas anders gewölbt, Schraublöcher muss ich noch machen.
Guten Morgen, für die Straße unauffällig RZT H14 oder Ronge Gerade?
Vor und Nachteile, Erfahrungen, Haltbarkeit und Quali des RZT, bei Ronge wird es da wohl nichts zu meckern geben.
Gruß
also die erfahrung sagt mir, dass zu 90% nach ein paar hundert KM das untere Pleullager fliegen geht...
Bin damals eine Karre, die gute 20 Jahre trocken und gut temperiert stand, dann noch gemütlich 20000 km gefahren, da war absolut nichts, bis ich sie weiterverkauft hatte.
Hatte Motor gespült, dann neues Öl, Vergaser gereinigt und eingestellt, neue Reifen und sogar den Zyli einfach scharfen 4k 60er drauf gemacht, die ging sehr gut, ohne irgendwas...
Keine limitierten Rennmonster, irgendwie klassisch und einfach gehalten in der A2 Klasse bis 48 PS.
Schade das es da nur noch solche 4T gibt mit futuristischer Optik, von den Royal Enfield mal abgesehen.
Gebrauchtmarkt ist halt soeine Sache, Teile, Zustand usw.
Bei welchen Kriterien sollte man da flexibler sein, 4T?
Ich suche etwas in der Optik und Leichtigkeit, mit relativ heutiger Technik, wo man dann aber auch selbst noch Schrauben kann.
Hallo, gibt es aktuell irgendwie noch Straßenzugelassene leichte 2 Takter mit 125-250ccm in klassischer Optik, neuer Technik aber Luftgekühlt, ala wie früher Yamaha RD Serie... mich würde sowas Reizen, Enduro oder Supermotos sind nicht zwingend mein Geschmack.
Zb. von Royal Enfield gibt es ja optisch klassische jedoch größere Maschinen mit 4T, die zeitgemäß sind.
Würde mir ja evtl. auch eine aus den 80ern anschaffen, aber da weiß man auch nie was man bekommt und wegen Ersatzteilen ist das dann auch so eine Sache.
Grüße
Huhu, hatte schonmal gefragt,
hat den schon wer verbaut, taugen die was?
Und wie ist das Gewicht gegenüber Original, könnte das evtl. mal jemand wiegen?
Danke
Gruß
Aufkleber ist leichter, mit Blech und Schrauben seit ihr min. 1 km/h langsamer!
Habe ein da wird die tage verbau geben dir dann gerne ein update
Wäre nett, danke, wieg ihn mal noch bitte zum vergleich gegen Original.
Gruß
Huhu,
hat den schon wer verbaut, taugen die was?
Gruß
Noch nie was passiert, hatte auch noch nie einen Klemmer seit ich denken kann... gutes Öl, Wartung und Pflege immer!
Ich mach bei sowas nur Vollgas runter, außer bei Serpentinen hehe...
Probiert mal Oktanbooster, kommt man so bis über 110, oder Bleiersatz hat auch den Effekt die Oktanzahl zu erhöhen... ansonsten liegt es evtl. nicht an der Verdichtung selbst, sondern an der Kopfgeometrie.