Beiträge von EssigRacing

    Morgen Michel, der Vergaser im großen und ganzen lässt sich auch nur für nen kleinen Bereich mit der Gemischschraube einstellen.

    Hilfreich ist oftmals nach der Anleitung vom 2Radgeber den Vergaser einzustellen. Ein neuer Vergaser wird schließlich oftmals mit "Grundeinstellung" beworben, was dann aber meistens nicht der Fall ist.

    Mfg

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    Bordor, das der Kolben ohne deutlichen Widerstand sich bewegt ist klar da er ja ohne Kerze kaum Kompression im Zylinder hält.

    Am einfachsten ist es mal in Ruhe Zündung und Vergaser zu überprüfen. Schritt für Schritt.

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    Mahlzeit, also das verkabeln sowie die Verlegung einer neuen Zündanlage kann man mittlerweile recht einfach und schnell mit einer Hilfbaren App realisieren.

    Einfach mal im Playstore/Appstore "Simson Schaltplan" eingeben.
    Da kannst du mit Schritt für Schritt Anleitungen deine Simson neu verkabeln. In der App werden einfache Schritte mit Bildern untermalt. Das sollte gerade den Anfängern auf diesem Gebiet den Mut zum Elektronikrestaurieren geben.

    Mfg

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    Ich wollte den Beitrag noch schnell löschen weil mir es aufgefallen ist nur wusste ich nicht wie es geht.
    Ich mach das nicht um dich (euch) zu ärgern

    Dankeschön

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    Calle es war doch in dem Moment angebracht da dein Beitrag weiter oben stand und ich darauf antworten wollte?
    Ist aber okay ich zieh mich mal zurück, schönen Abend noch

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    Zitat von callecalle

    Essig, trink mal `n Bier weniger, dann klappt es vielleicht mit den Beiträgen.

    Oder sammelst Du verkrampft Beiträge? Dann komm, ich schenk Dir 500...

    Eigentlich nicht ^^


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    Ich habe schon mit s105-fahrer privat geschrieben und gemerkt das ich einen Denkfehler hatte. Wo der jetzt schlussendlich lag ist egal, zu peinlich [emoji28]
    Aber danke für die nette Erklärung jungs


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    Ja das meinte ich ja oben on meinem post. Ein mehr an Hubraum spielt trotzdem mit in den Mehrverbrauch rein. Wie gesagt aber alles bedingt. Ein 60-4 kann mehr verbrauchen wie ein 85-2. Kommt halt auch drauf an in welchen Drehzahlen das Konzept arbeitet.

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    Meiner Erfahrung nach bewirkt ein früherer zzp eine deutlich geringere Wärmeentwicklung. Einen späteren zzp. Benutzt man ja hauptsächlich um in höheren Drehzahlen eine mehrleistung zu generieren.

    Kann auch sein das ich mich hier jetzt verschätze. Dann berichtigt mich doch gern

    Um mich selbst nicht so unvorteilhaft hinzistellen: mir ist bewusst das bei einen frühen zzp eine längere wärmebelastung auf den Kolben wirkt. Ergo, er sollte einfach optimal sein. Ich gehe einfach nur von Erfahrungen aus.
    Mfg

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    Zitat von S105-Fahrer

    1,3mm vor OT sind unbedenklicher als 1,7mm vor OT, wenn die Verdichtung zu hoch ist.

    Deswegen meinte ich ja erstmal die Verdichtung zu reduzieren um dann von zb 1.7 - > 1.3 zu testen.


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