Grüße
Legaler weg: TÜV anrufen, absprechen, umbauen und eintragen lassen
Illegaler weg: umbauen und fertig
Mfg
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Grüße
Legaler weg: TÜV anrufen, absprechen, umbauen und eintragen lassen
Illegaler weg: umbauen und fertig
Mfg
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Grüß, wäre interessant zu wissen um welchen 85er es sich handelt.
Mfg
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Morgen Michel, der Vergaser im großen und ganzen lässt sich auch nur für nen kleinen Bereich mit der Gemischschraube einstellen.
Hilfreich ist oftmals nach der Anleitung vom 2Radgeber den Vergaser einzustellen. Ein neuer Vergaser wird schließlich oftmals mit "Grundeinstellung" beworben, was dann aber meistens nicht der Fall ist.
Mfg
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Alles gut[emoji3][emoji3577]
Klar, gern mal bescheid geben
Viel Erfolg
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Bordor, das der Kolben ohne deutlichen Widerstand sich bewegt ist klar da er ja ohne Kerze kaum Kompression im Zylinder hält.
Am einfachsten ist es mal in Ruhe Zündung und Vergaser zu überprüfen. Schritt für Schritt.
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Nein war ernst gemeint [emoji3][emoji1690]
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Sieht zum aufbauen wunderbar aus.
Mein Glückwunsch [emoji16]
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Mahlzeit, also das verkabeln sowie die Verlegung einer neuen Zündanlage kann man mittlerweile recht einfach und schnell mit einer Hilfbaren App realisieren.
Einfach mal im Playstore/Appstore "Simson Schaltplan" eingeben.
Da kannst du mit Schritt für Schritt Anleitungen deine Simson neu verkabeln. In der App werden einfache Schritte mit Bildern untermalt. Das sollte gerade den Anfängern auf diesem Gebiet den Mut zum Elektronikrestaurieren geben.
Mfg
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Natürlich Nino, aber das beantwortet alles seine Frage nicht wirklich.
Letzten Endes, ja, er wird mehr verbrauchen und jut
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Ich wollte den Beitrag noch schnell löschen weil mir es aufgefallen ist nur wusste ich nicht wie es geht.
Ich mach das nicht um dich (euch) zu ärgern
Dankeschön
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Calle es war doch in dem Moment angebracht da dein Beitrag weiter oben stand und ich darauf antworten wollte?
Ist aber okay ich zieh mich mal zurück, schönen Abend noch
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Ich habe schon mit s105-fahrer privat geschrieben und gemerkt das ich einen Denkfehler hatte. Wo der jetzt schlussendlich lag ist egal, zu peinlich [emoji28]
Aber danke für die nette Erklärung jungs
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Dann entschuldigt bitte, dann hab ich einen Denkfehler.[emoji120]
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Ich beziehe mich ja auf den allday 60 und den 70er predator. Deswegen meine Aussage das es bestimmt einen Mehrverbrauch geben wird und das sich der Mehrverbrauch an den Wirkungsgrad orientiert ist mir natürlich bewusst.
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Ja das meinte ich ja oben on meinem post. Ein mehr an Hubraum spielt trotzdem mit in den Mehrverbrauch rein. Wie gesagt aber alles bedingt. Ein 60-4 kann mehr verbrauchen wie ein 85-2. Kommt halt auch drauf an in welchen Drehzahlen das Konzept arbeitet.
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Meiner Erfahrung nach bewirkt ein früherer zzp eine deutlich geringere Wärmeentwicklung. Einen späteren zzp. Benutzt man ja hauptsächlich um in höheren Drehzahlen eine mehrleistung zu generieren.
Kann auch sein das ich mich hier jetzt verschätze. Dann berichtigt mich doch gern
Um mich selbst nicht so unvorteilhaft hinzistellen: mir ist bewusst das bei einen frühen zzp eine längere wärmebelastung auf den Kolben wirkt. Ergo, er sollte einfach optimal sein. Ich gehe einfach nur von Erfahrungen aus.
Mfg
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Nuja, ist halt eben die selettra über den Jordan gegangen. Meist liegt sowas an einer defekten Zündspule.
Mfg
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