S51 mit Vape springt nicht an

• Kerze richtig nass? Nich das die Kurbelwellenkammer schon voll Gemisch steht und der Motor sozusagen abgesoffen ist.
    Weiß ja nicht wie Du beim Starten Gas gibst? Denn wirklich am Hahn muss nicht gedreht werden...

(Auspuff ran und anschieben die Fuhre. Meinetwegen zu Zweit, wenn Du Dich allein nicht traust.)

• Die Kerze wird ja nass. Ob das genug nass ist, kann ich nur schwer beurteilen.

Am Anfang dachte ich auch, dass die Kurbelwellenkammer voll abgesaufen wäre. Gestern wo ich den Zylinder abgebaut habe, könnte ich nix besonderes feststellen. Und ich habe auch der Simmering an der kupplungsseite getauscht. Wenn die Kurbelwellenkammer voll gewesen wäre, wäre das Gemisch beim Sinmeringwechseln abgelaufen oder?

• Die Wangen an der KW gehn schon etwas weiter rein. Aber ich möcht mich darauf, also auf`s "absaufen", auch nicht festlegen. Zumindest sollte beim Kicken ohne Kerze das Gemisch schon deutlich fühlbar sein...
    Generell lässt sich sowas aus der Ferne immer schwer beurteilen, besonders der Liste der Versuche nach. Hast niemanden im Dunstkreis der etwas mehr Erfahrung hat und mal drüber schaut?

• Bordor, das der Kolben ohne deutlichen Widerstand sich bewegt ist klar da er ja ohne Kerze kaum Kompression im Zylinder hält.

Am einfachsten ist es mal in Ruhe Zündung und Vergaser zu überprüfen. Schritt für Schritt.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

• Hallo. Ich habe ein ähnliches Problem.

Motor neu gemacht, Vape NEU eingebaut (ohne Blinker)
    und am Anfang sind mir immer die Birnen rausgeknallt.
    Ich glaube das Problem war, das der Laderegler nicht genug Masse hatte. Dann hat es funktioniert. Ist immer gut angesprungen und ich bin ein paar mal die Straße auf- und abgefahren. Als ich eine weitere Strecke gefahren bin ist sie einfach ausgegangen.

Zündfunke weg.
    Daraufhin hab ich am Kabel geprüft.

SCHWACHER ZÜNDFUNKE!

Grundplatte getauscht und Zündspule getauscht.
    Immer noch Schwach. -> Man muss das Kabel richtig gegen dem Zylinder halten das er überhaupt kommt.
    Die Zündspule sollte masse haben. Ich habe ein Kabel am Motor, eins am Rahmen und eins am Vergaser. Daran sollte es nicht liegen. Oder ist der Querschnitt von den Beigelegten Kabeln zu dünn?

KÖNNTE ES SEIN DAS DER LADEREGLER EIN SCHADEN BEKOMMEN HAT, ALS MIR IMMER DIE BIRNEN DURCHGEBRANNT SIND UND ER JETZT DEN FUNKEN RUNTER REGELT???

Danke für die Antwort falls eine kommt und ich hoffe ich habe es gut beschrieben. Ist mein erster Beitrag hier.

• Also das Massekabel am Vergaser halte ich für bestenfalls unnötig, schlimmstenfalls gefährlich. Bitte nur zwischen Motor, Zündspule, Regler und Rahmenmassepunkt.

Der Regler hat mit dem Zundfunken nichts zu tun. Wenn, dann wäre deine Zündspule hinüber, falls die bspw. zu wenig Masse hatte.

Aber Fang bitte zunächst damit an die Masseverbindungen nochmal zu prüfen. Danach das Zündkabel selbst (auch die Seite, die in die Spüle geht). Es sollte fest und tief in den Dorn der Zündspule geschraubt sein.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• fbrueckner vielen dank für deine Antwort. Ich habe die 2 von Zündschloss abgezogen und siehe da ein blauer funke ist sichtbar. Morgen versuche ich es mal zu starten. Falls ich mich nicht mehr melden sollte vielen Dank🙏🏼

• Alles gut[emoji3][emoji3577]
    Klar, gern mal bescheid geben

Viel Erfolg

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Also ich melde mich nach einem Monat, wo ich der erster Post gepostet hatte. Meine Simme ist heute wieder angesprungen!

Ich habe alles wieder durchkontrolliert, ohne Erfolg! Das Letztes, was ich nicht probiert hatte war eine neue Grundplatte. Heute eingebaut und siehe da…DIE SPRINGT AN!!!

Also für die, die eine ähnliche Situation haben! Das Problem war relativ schwer zu lokalisieren, da ich trotz kaputte Grundplatte Zündfunken hatte und die Zündung richtig eingestellt war.

Mir würde aber trotzdem interessieren, was sich an der Grundplatte verabschiedet hat. Ich konnte nix besonderes feststellen. Evtl. den Geber 🤷‍♂️

Grüße und schönes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!