• Bei 102er knistert nix, das macht viel aus. Jeffrey meinte mal das verzeiht auch mal wenn die Hauptdüse ne Nummer zu klein ist.

Zündung 1,6 (abgeblitzt), HD195 im 26er Mik und Quetschmaß 0,8.

Die tests mit der anderen Nadel waren nicht erfolgreich, fährt jetzt wieder Seriennadel.

Das Nadelventil ist ein Knackpunkt, Serienmäßig funktioniert das nicht mit dem Auspuff

Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk

• Habs aufgebohrt auf 3.0, Benzinhahn aufgebohrt. Benzinhahn bringt über 1L und nach dem aufgebohrten Nadelventil 450ml. Serie waren 250. Die Theoretiker sagen ja das es geht aber die Praxis sagt was andres

• Ich musste den 26er SH-Mikuni (ausgedrehter 24er) auch erst umbauen, um problemfreier zu fahren.
    Andere, also die 35 er Leerlaufdüse rein und das Nadelventil aufgebohrt auf mindestens 2,8er oder 3,0er Maß und dann läuft es mit 190er HD aufwärts perfekt. Andere Nadelventile passen nicht, denn selbst das nächst größere 3,3er passt zumindest beim 24er Mikuni nicht.

Durch einen sehr freigiebigen Herzkastenumbau, bin ich nun beim 200HD Maß (mit 2022, 85er JW-Sport Stock) mit Factory-SO, denn viel Luft inkl. Sprit brauchen se alle. :D

• Ein Vorredner hier meinte ja auch der Zündzeitpunkt sollte auf 1,3 gestellt werden. Das wäre dann ziemlich ne Katastrophe. Lieber auf früh wechseln. Vlt. Mal die Region 1,7 ausprobieren. Aber vorallem erstmal die Verdichtung reduzieren.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Warum soll man die Zündung auf Früh stellen wenn man schon Klopferscheinungen hat?

• Meiner Erfahrung nach bewirkt ein früherer zzp eine deutlich geringere Wärmeentwicklung. Einen späteren zzp. Benutzt man ja hauptsächlich um in höheren Drehzahlen eine mehrleistung zu generieren.

Kann auch sein das ich mich hier jetzt verschätze. Dann berichtigt mich doch gern

Um mich selbst nicht so unvorteilhaft hinzistellen: mir ist bewusst das bei einen frühen zzp eine längere wärmebelastung auf den Kolben wirkt. Ergo, er sollte einfach optimal sein. Ich gehe einfach nur von Erfahrungen aus.
    Mfg

• Mit viel Frühzündung brennst du auf kur oder lang ein Loch in den Kolben. Später ist da schon besser, da haste mehr Hitze im Auspuff

• Ich habe schon mit s105-fahrer privat geschrieben und gemerkt das ich einen Denkfehler hatte. Wo der jetzt schlussendlich lag ist egal, zu peinlich [emoji28]
    Aber danke für die nette Erklärung jungs

• Zitat von callecalle

Essig, trink mal `n Bier weniger, dann klappt es vielleicht mit den Beiträgen.

Oder sammelst Du verkrampft Beiträge? Dann komm, ich schenk Dir 500...

Eigentlich nicht ^^

• Calle es war doch in dem Moment angebracht da dein Beitrag weiter oben stand und ich darauf antworten wollte?
    Ist aber okay ich zieh mich mal zurück, schönen Abend noch

• Ich wollte den Beitrag noch schnell löschen weil mir es aufgefallen ist nur wusste ich nicht wie es geht.
    Ich mach das nicht um dich (euch) zu ärgern

Dankeschön

• So ich hab jetzt mal geschaut.

Dichtungen haben doch gesetzt, und qk war bei 0.6.

Hab jetzt erstmal eine 0.2er Kopfdichtung drunter gemacht, einen marginal weniger drehzahlintensiven Auspuff (Retro) drangesteckt und werde morgen mal testen.

Moped läuft auch noch gut zu fett, wird auf 200hd dann runtergedüst wenn nix mehr knistern sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!