Hast du es telefonisch probiert?
Ich kann dir nur den Tip geben, hole dir das Gutachten beim TommyMaul . Halte dich an die Vorgaben auf seiner Seite und fahr zum TüvSüd in Ilmenau. Oder die gehst direkt zum Tommy. So hast du die wenigstens Probleme und deine Mopete kann offiziell am Verkehr teilnehmen.
Posts by -Matti-
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Man muss dazu aber sagen, dass Stefan den Laden dort allein am Leben hält bzw. durchgehend zutun hat und daher ist das Telefon manchmal zweitrangig...
Ich kann über seine Arbeit jedenfalls nicht klagen, ist ein echt feiner Kerl
Das will ich auch gar nicht abstreiten. Seine Arbeit macht er mit Sicherheit gut.
Wenn man als Kunde auf gar keinem Weg eine Rückmeldung erhält, ist das frustrierend. -
Was? Hast du da was bezahlt? Oder wie schauts da aus?
Beim Krad Kombinat habe ich gar nichts bezahlt. Das Moped stand zwei Wochen dort und danach habe ich es geholt. Die Papiere sollten mir zugeschickt werden, das ist aber nie passiert. Anfangs konnte ich telefonisch auch jemand erreichen, aber irgendwann nicht mehr. Zur Sicherheit hatte ich den Auftrag per Mail storniert, aber auch darauf wurde nicht reagiert. Das ist jetzt auch fast zwei Jahre her.
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Mich würde interessieren ob beim Kombinat überhaupt noch Abnahmen gemacht werden. Ich war auch dort. Die Abnahme wurde auch durchgeführt, jedoch habe ich nie Papiere erhalten. Zum Glück ist das Gutachten von Tommy gekommen, mit diesem bin ich direkt zum Tüv Süd.
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Wie ist denn deine Nadelstellung? Welche LLD hast du drin? Wie weit ist deine Leerlaufschraube rausgeschraubt? Ich hatte das gleiche Problem, allerdings am Mikuni. Bei mir war der Vergaser im unteren und mittleren Bereich zu mager abgestimmt. Anfahren war nahezu unmöglich.
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Hast du den Zzp mit der Messuhr nochmal überprüft? Kommst du bei 1,7 vOT wieder raus?
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Beim austreiben der Kupplungswelle kann sich nichts verkannten. Du schiebst das Lager gegen Lagersitz. Ich würde es drin lassen.
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Kannst du noch etwas zu deinem Setup schreiben. Zylinder, Vergaser, Zündung, Luftfilter, eingestellter ZZP, Choke Einstellung überprüft?
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Wie läuft denn das Lager? Hakt es wenn du es drehst?
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Achte auf die Verlegung und schau ob der Bowdenzug am Gasgriff richtig eingehängt ist.
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3 Beiträge über dir steht etwas dazu.
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Wieviel sollte raus kommen?
300ml/min wären schon gut.
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Hast du die Durchflussmenge vom Benzinhahn schon gemessen?
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Ja, Zündung ist auf 1,6 vor OT mit messuhr und Blitzer eingestellt, 2 mal gemacht 😅
Ich gehe davon aus dein Zylinder mit 1,6mm voT angegeben ist. Bei der Delta müsstest ihn auf 1,8 bis 1,9 voT stellen .
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Wenn es optisch nicht auffallen soll, ist das nicht das richtige für dich. Der 32er Krümmer fällt sofort auf.
Eine andere Frage. Bist du dir sicher das dein ZZP stimmt? RZT gibt 0,2 bis 0,3mm mehr Frühzündung an als vom Hersteller angegeben. -
36 passt gerade noch in den Kettenkasten.
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Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, Ronge gibt sogar 0,3 bis 0,8mm an. Kann es vielleicht sein das die Federn deines Kupplungspaketes nicht genug vorgespannt sind? Ich habe die SimOpti Kupplung verbaut, je nach Federvorspannung verändert sich das übertragbare Motordrehmoment. Das Funktionsprinzip ist gleich deiner Kupplung, vielleicht liegt dort etwas im Argen.
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Das Axialspiel am Kupplungskorb solltest du auf jeden Fall reduzieren. Es sollte zwischen +0,3und +0,4mm liegen.
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Schicke nochmals Bilder von der aktuellen Situation, verschiedene Perspektiven. Wenn es vorher funktioniert hat und die Einstellschraube nicht gedreht wurde, würde ich erstmal nichts verstellen.