Ist Nebenluft mittlerweile ausgeschlossen? Nur um sicher zu gehen.
S51 B ruckelt nach Schmitt 60ccm Umbau
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Ist Nebenluft mittlerweile ausgeschlossen? Nur um sicher zu gehen.
Ja ist ausgeschlossen.... Lag denke ich definitiv an der 75er HD, habe jetzt eine 80er drin und kein ruckeln mehr, aber ich denke sie muss noch größer, oder?
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Bei fast originalem Luftfilter ist das unwahrscheinlich, aber kann definitiv definitiv probiert werden
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Ja, Zündung ist auf 1,6 vor OT mit messuhr und Blitzer eingestellt, 2 mal gemacht 😅
Ich gehe davon aus dein Zylinder mit 1,6mm voT angegeben ist. Bei der Delta müsstest ihn auf 1,8 bis 1,9 voT stellen .
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Ich gehe davon aus dein Zylinder mit 1,6mm voT angegeben ist. Bei der Delta müsstest ihn auf 1,8 bis 1,9 voT stellen .
Es stand leider nix dabei, habe es so gemacht, weil ich es so kenne...
Ist der Schmitt Sportfreund "Vertex Edition" Zylinder + Kolben + Kopf, 60ccm
Ja die Delta stellt sich ja dann ein, habe jetzt aber noch nicht heraus gefunden, welches Programm ich nehmen soll. Fahre momentan auf dem 2.
Also doch lieber auf 1.8 stellen!?
Noch jemand der der Meinung?
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Juhu....
Habe jetzt mal von RZT eine Antwort bekommen, zwecks Zündung. Die sagen, 1-2 Grad früher einstellen als Angabe vom Motor. Ich weiß jetzt aber nicht den genauen ZZP von meinem 60er Schmitt. Wenn ich jetzt davon ausgehe, 1,6 sollte ich laut RZT quasi wieder auf 1,8 wandern. Liege ich da jetzt richtig?
Mfg
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Genauso würde ich das auch machen
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????verstehe deinen Post nicht, gehört evtl wo anders hin?
Ja...Danke....war falscher Thread
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So, bin jetzt mal weiter gefahren, zum Schluss kam das ruckeln wieder und kein Gas angenommen....
Krieg noch de kriese....
HD vielleicht immernoch zu klein?weil sie lief jetzt einwandfreie, 5km und dann fing es wieder an.
ZZP habe ich vorher auf 1,8 eingestellt....
Kann es sein, das sie zu heiß wird?
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Hast du die Durchflussmenge vom Benzinhahn schon gemessen?
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Was hast du jetzt für einen Vergaser dran ?
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Immer noch den 16er.... Mit der 80er HD
Nachdem sie jetzt Stand und ich wieder nach Hause bin, fast 3km Berg hoch, ist nix gewesen
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Hast du die Durchflussmenge vom Benzinhahn schon gemessen?
Wieviel sollte raus kommen?
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Immer noch den 16er.... Mit der 80er HD
Nachdem sie jetzt Stand und ich wieder nach Hause bin, fast 3km Berg hoch, ist nix gewesen
Ich hatte am 50er Sportfreund von Schmitt auch einen 16er BVF dran. Es ging einfach nicht besonders ( stottern, komisches Standgas ect. Meine Vermutung: der Zylinder hat einen Einlass um die 20mm und mit dem 16er BVF +I solierflansch Dichtung entsteht quasi ein Stau beim zurück schwingen der Gassäule / Gemisch an der Isolierflanschdichtung / Vergaserauslass. Also einen 17er Dellorto Vergaser gekauft ( HD 78 ) und einen Schmitt Adapter 17,5mm auf 21mm ( Zylindereinlass ), fließender Übergang. Das Problem war dann verschwunden. Als 16er, 17,5er, 18er usw. bekommt man die Vergaser auch.
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Wieviel sollte raus kommen?
300ml/min wären schon gut.
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Ich hatte am 50er Sportfreund von Schmitt auch einen 16er BVF dran. Es ging einfach nicht besonders ( stottern, komisches Standgas ect. Meine Vermutung: der Zylinder hat einen Einlass um die 20mm und mit dem 16er BVF +I solierflansch Dichtung entsteht quasi ein Stau beim zurück schwingen der Gassäule / Gemisch an der Isolierflanschdichtung / Vergaserauslass. Also einen 17er Dellorto Vergaser gekauft ( HD 78 ) und einen Schmitt Adapter 17,5mm auf 21mm ( Zylindereinlass ), fließender Übergang. Das Problem war dann verschwunden. Als 16er, 17,5er, 18er usw. bekommt man die Vergaser auch.
Genauso ist es bei mir auch.... Stottern ruckeln und Standgas schwankt auch....
Na mal schauen, der 19er kommt ja bald....
Danke für deine Antwort....
300ml/min wären schon gut.
Ich denke, an zu wenig Sprit liegt es nicht, dann wäre es ja immer da
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Ich hatte am 50er Sportfreund von Schmitt auch einen 16er BVF dran. Es ging einfach nicht besonders ( stottern, komisches Standgas ect. Meine Vermutung: der Zylinder hat einen Einlass um die 20mm und mit dem 16er BVF +I solierflansch Dichtung entsteht quasi ein Stau beim zurück schwingen der Gassäule / Gemisch an der Isolierflanschdichtung / Vergaserauslass. Also einen 17er Dellorto Vergaser gekauft ( HD 78 ) und einen Schmitt Adapter 17,5mm auf 21mm ( Zylindereinlass ), fließender Übergang. Das Problem war dann verschwunden. Als 16er, 17,5er, 18er usw. bekommt man die Vergaser auch.
Was sagst du sonst zu dem Set?
Also Erfahrung?
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Funktioniert.
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Funktioniert.
Wie lang hast ihn eingefahren?bin jetzt bei knappen 140km .
Dann bin ich mal gespannt mit dem 19er
Der kommt morgen per Post und wird gleich eingebaut.
Was meint ihr, HD gleich ne Nummer vergrößern?
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Ich habe den 50er Schmitt Sportfreund. Einen Motor mit dem 60er Sportfreund ( von Ostoase der Zylinder ) habe ich auch noch, liegt noch neu rum. Nur etwas vorsichtig gefahren, da das Getriebe usw. neu ist. Ca. 100km jetzt und Feuer frei. Das Ringstoß Spiel hatte überhaupt nicht gepasst.
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