Hast du sonst mal ne Vape zum testen um die Zündung auszuschließen ? Ich habe mit der Delta bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Ein Freund hatte die im 90N, der Motor lief immer recht Kraftlos, untenrum wenig Leistung und sehr schmales Band. Wir haben ewig mit verschiedenen Einstellungen herumprobiert aber nichts hat so richtig funktioniert. Mit Vape lief der Motor sofort so wie er soll.
Beiträge von Leo02
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Kannst du Nebenluft ausschließen ? Ich hatte zuletzt auch mal Probleme mit abtouren, da war der Simmering Primärseite minimal undicht. Außer beim abtouren lief der Motor gut und die Regeneration war auch keine 4000km her.
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Ich kann den 63er von JW Sport empfehlen, der hat eine schöne Leistungsentfaltung. Die Artikelbeschreibung trifft da genau zu, außerdem ist schon alles dabei was man an Vergaserteilen etc benötigt und eine gut beschriebene Anleitung. Außerdem funktioniert der Zylinder mit Serienanbauteilen, bei den meisten anderen 63er braucht man einen größeren Vergaser und/oder Auspuff um die angegebenen Fahrleistungen zu erreichen.
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Ich verstehe ehrlich eher nicht , warum viele Leute im Forum auch nicht einfach die Fragen vom Themenersteller beantworten können, sondern ihm wieder seine eigene Meinung oder Vorzüge aufzudrücken 😅
Einfach um Anfänger vor teuren Fehlern zu bewahren, meistens hat man ja auch als Jugendlicher nicht das meiste Geld übrig. Ich kenn viele die sich erst teuer und aufwendig schnelle 60er gebaut haben, nur um kurz darauf doch alles wieder zu zerlegen und 85er zu verbauen.
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Willst du auch verraten wo ?
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TommyMaul Mal rein aus Interesse, ist dir aus den Prüfungen bekannt an welcher Stelle so ein S51 Rahmen am stärksten belastet ist bzw. als erstes aufgibt ?
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Danke euch für die Info. Ich habe mir extra den verstärkten gekauft, aber nach nicht mal 6000km fängt er wieder an rissig zu werden. Und das bei meinem zahmen 85er in der von einem Bing versorgt wird. Den Ring zeichne ich mir im CAD nach und drucke ihn mir dann in TPU aus.
Ich würde das Ronge Teil in die Nabe bauen und den Mitnehmer dafür umbauen, kostet wenig Geld und man hat weiterhin die weiche Ruckdämpfung was den Antriebsstrang schont und trotzdem verschleißt es praktisch überhaupt nicht. Ich fahren das mit dem ganz weiche Seriengummi seit 6000km am 85G+ mit ziemlicher Sportlicher Fahrweise und dem ein oder anderen Geländeausflug und am Antrieb ist noch alles wie als ich es verbaut habe.
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Das ist schon möglich, man muss nur extrem kurz übersetzen.
Mit Originalauspuff oder AOA1 und 14/40 Sekundärübersetzung sollte das aber passen.
Ob das dann mit der Übersetzung angenehm fährt ist die andere Frage, das dreht ja dann ziemlich hoch bei 60kmh
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Vorab, ich bin mir ziemlich sicher dass das mit ganze mit Tüv und am nicht funktioniert, allein schon weil du auf jeden Fall schneller als 60 wirst. Um unauffällig mehr Leistung zu fahren würde ich einen Gso 50/60 von JW Sport kaufen. Wenn du eh schon illegal fährst kannst du eigentlich auch einen 60er nehmen.
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Vielleicht sollte ich da mal nach der Ursache meiner schaltprobleme suchen….
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Ja stimmt, das wäre plausibel
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Ich Stelle mir nur die Frage nach dem Sinn dieser Zylinder. Illegal ist es eh und unauffälliger als ein 60er-85er mit selben anbauteilen ist es auch nicht, nur meistens teurer bzw. Preislich ähnlich. Kann mich da jemand aufklären ?
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Ich hab heute versucht einen alten SM 85/4 den ich auf EBay gekauft habe zum Laufen zu bringen. Funktioniert hat das natürlich nicht sonderlich gut. Der Motor zieht denke ich Nebenluft, höchstwarscheinlich an der extrem dünnen Dichtfläche zum Stehbolzen Hub. Ich hatte mit nichts anderem gerechnet, der Verkäufer meinte aber bei ihm wäre es dicht geworden. Ausprobieren kostet ja nix. Ich werde da jetzt aufschweißen(lassen) und den Fuß dann plandrehen.
Den Zylinder haben wir heute mal bei einem Freund übergangsweise aufs Moped gebaut, Zylinder ist ziemlich verschlissen, Kolben hat Einschläge und die Kopfkontur passt nicht. Gefahren wird das mit LTM und VM20 mit Serienherzkasten, LT Matte und JW Umbau. Das Moped geht jetzt schon sehr gut, im Reso ca gleich, eher etwas besser, wie ein anderes Moped mit ZT90, VM und LTM. Das ZT90 Moped ist allerdings 14:34 übersetzt, das mit dem SM 16:34, daraus schließe ich mal das der SM einiges mehr Leistung hat. Vor dem Reso geht der SM wesentlich besser, auch generell liegt die Leistung früher an. Der Zylinder wird wahrscheinlich demnächst mal geschliffen und ein passender Kopf organisiert, wenn sich die Möglichkeit ergibt werde ich das mal auf einen Prüfstand stellen.
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Zwischen Evo und G+ liegen Welten. Komplett verschiedene Auslegungen.
Ich hab nur den JW allerdings hieß es mal in einem anderen Thema das die sich mit ähnliche Anlagen vom Fahrverhalten nicht viel tun
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Ich suche für einen Freund jemanden der seinen LT85 Sport (alte Version) nachbearbeiten kann. Das Moped wird mit 4-Gang und zur Zeit Aoa 2,5 gefahren, ggf auch ähnliche Anlagen in Seriennaher Optik . Der Zylinder sollte nach der Bearbeitung Leistung so in Richtung LT85 Evo/ 85G+ haben.
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Auf welchen ZZP wurde denn abgeblitzt?
Weiß ich nicht mehr aus dem Kopf, der der bei JW angegeben ist, auch nach der da beschriebenen Methode mit den neuen markierungen
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Auch Bergab werde ich nicht wirklich schneller, macht mir nicht wirklich den Eindruck als wäre das Moped zu lang übersetzt
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Mit dem Setup und HD155 bei 15/34 Sekundär lief das Moped stabile 100 GPS auf der Geraden. Und das mit VA Felgen in 1.6 und 1.85 mit 80/80 K63. Also scheint bei Dir irgendwas noch nicht wirklich zu passen…
Ich habe eine ähnliche Problematik mit meinem 85G+ mit G85 Premium, Luftfilterumbau wie bei JW beschrieben, VM20 mit 155 HD, 17:54 Primär, 15:34 sekundär mit ZT 5 Gang, bei 92 Km/h ist Schluss und es fühlt sich auch so an als ob der Motor nicht ganz ausdreht. Zündung ist ne Vape, richtig eingestellt und abgeblitzt, jemand ne Idee ?