Auch Bergab werde ich nicht wirklich schneller, macht mir nicht wirklich den Eindruck als wäre das Moped zu lang übersetzt
Beiträge von Leo02
-
-
Mit dem Setup und HD155 bei 15/34 Sekundär lief das Moped stabile 100 GPS auf der Geraden. Und das mit VA Felgen in 1.6 und 1.85 mit 80/80 K63. Also scheint bei Dir irgendwas noch nicht wirklich zu passen…
Ich habe eine ähnliche Problematik mit meinem 85G+ mit G85 Premium, Luftfilterumbau wie bei JW beschrieben, VM20 mit 155 HD, 17:54 Primär, 15:34 sekundär mit ZT 5 Gang, bei 92 Km/h ist Schluss und es fühlt sich auch so an als ob der Motor nicht ganz ausdreht. Zündung ist ne Vape, richtig eingestellt und abgeblitzt, jemand ne Idee ?
-
Zündspule kaputt, hatte ich bei der 19er zwei mal und ein Freund von mir sogar 3 mal, trotz ausreichend Masse.
-
Zylinderkopf schief geplant.
-
Hast du mal die Madenschraube in der Kupplungsdruckplatte korrekt eingestellt ?
-
vlt 9...10 PS am Rad. Aber für was ist das relevant? Viel wichtiger ist doch die Fahrbarkeit.
Dazu zitiere ich meinen Kumpel „ die geht ja viel besser“ nach dem er nach seinem ZT 90/ LTM Moped meins mit 85G+ gefahren ist.
-
Akustikschaum raus, LT Schnorchel Raus und vor das Loch vom Schnorchel ein Stück Blech kleben oder sonst wie verschließen. Dann nochmal probieren.
-
Rein handwerklich gesehen absolut kein Problem.
Ich könnte mir vorstellen das die Hälften nicht Nummerngleich sind, das wäre ja schon eher ein Problem. Normalerweise schraubt man die Gehäuse zum spindeln ja zusammen.
-
Ausprobieren
-
Wenn mit dem Reso Spezial Teillast zu mager ist muss die Nadel hoch oder du riskierst einen Klemmer. Eine andere Lösung gibt es da eigentlich nicht. Du wirst keine Abstimmung finden mit der der Motor mit beiden Auspuffanlagen perfekt läuft.
-
Sind die Hälften denn überhaupt Nummerngleich ? Wenn sie das nicht sind neue kaufen, sonst vielleicht einfach mal den Fragen der das auch Spindeln soll.
-
Ja das war auch der Grund warum es bei mir rausgeflogen ist, es hat Leistung gefressen und es ließ sich nie 100% abstimmen. Ohne funktioniert wesentlich besser. Das Blech mit dem Kreuz hinter der Matte hat auch bis so 1/3-1/2 Gas das Röhren etwas verringert.
-
Hm, ich finde das macht nicht wirklich einen Unterschied ob mit Akustikschaumstoff oder ohne
-
Hat mal jemand versucht den Luftfilterkasten mit Alubutyl zu dämmen zwecks Lautstärke? Diesen Noppenschaumstoff hatte ich schonmal drin, das hat nicht so wirklich was gebracht und das Volumen vom Kasten schon sehr verringert. Vom Alubutyl erhoffe ich mir weniger Schwingung, insbesondere vom Blechdeckel. Verbaut ist gerade ein 40er Rohr zum Vergaser, ZT Matte mit diesem Kreuzblech von LT dahinter und ein Durchbruch nach links a la JW.
-
Ich finde die Frage nicht hochinteressant, weil ich nicht ohne Filter fahren würde und ich den Motor sowieso auf den Filter abstimmen muß. Die Abstimmungsmethode von PZ ohne Luftfilter ist völlig absurd. Die Schaumstoffmatte funktioniert als Filter nur wenn sie mit Öl benetzt wird. Ganz allgemein gilt der Grundsatz je größer die Fläche desto besser der Durchsatz. Vielleicht kann ZT oder LT Daten liefern

Beim Schlitzer ölt sich der Filter ja meist von selbst, zumindest bei mir ist auf der filtermatte und dahinter überall ein Ölfilm vom Kraftstoff. Extra Filteröl war zumindest bei mir auf Dauer Zuviel des guten und das Moped verlor merkbar Leistung weil die Matte völlig versifft war.
-
Vielleicht kannst du ja mal Testweise eine Zündspule von einem Bekannten verbauen.
-
Der gleiche Brennraum für 50 und 60ccm kann ja bei den Unterschiedlichen Bohrungsdurchmessern nicht funktionieren.
-
Ich würde mal bei SH Tuning gucken, die können dir auch eigentlich für jeden Zylinder die passende Brennraumkontur in den Fächerkopf eindrehen. Welches Teil von Akf meintest du denn ?
-
Apropos Mikuni.
Ich hab einen 90N Membran mit 26er Mikuni. Lief eigentlich immer top nur hab ich seit dem ich einmal Wasser im Vergaser hatte immer das Problem das er nicht mehr so richtig hochdreht. Im 1/3 vom Band geht es dann fängt er an zu stottern. Nach ner gewissen zeit kommt er manchmal und dreht weiter und geht dann auch ordentlich vorwärts. Nadel hab ich schon umgehängt hat aber auch nichts gebracht.
Hast du mal andere Fehlerquellen kontrolliert, Zündung etc ?
Kannst du ausschließen das der Motor Wasser angesaugt hat ?
-
Hallo zusammen, wie sind so eure Erfahrungen mit dem Auswuchten von Mopedrädern? Ich erhoffe mir dadurch ruhigeres Fahren bei höheren Geschwindigkeiten (+80kmh). Die Räder sind natürlich ordentlich Zentriert. Funktioniert das Wuchten auf dem Zentrierständer, bringt das wirklich was und welche Wuchtgewichte sind besser geeignet, zum Kleben oder die für auf die Speichen ?