Re: S51 mit LT 85 als Motorrad zulassen
danke,
das hilft wirklich weiter.
Ich werde dann mal die nächsten Tage bei der Dekra vorbei schauen und das mit denen besprechen.
Re: S51 mit LT 85 als Motorrad zulassen
danke,
das hilft wirklich weiter.
Ich werde dann mal die nächsten Tage bei der Dekra vorbei schauen und das mit denen besprechen.
Re: S51 mit LT 85 als Motorrad zulassen
Das stimmt wohl aber erstmal muss ich die ja Zugelassen bekommen bevor ich mir gedanke mache wie ich an das kleine Kennzeichen rankomme
aber die Seiten hab ich trotzdem erstmal gespeichert;)
Re: S51 mit LT 85 als Motorrad zulassen
danke,
ich hab schon den ganzen Morgen gesucht aber irgendwie finde ich nichts. Ich glaube ich kann nicht mit google umgehen:D
Moin,
ich wollte meine S51 als Motorrad zulassen.
Ich habe schon einen LT85 und als vorder Rad bremse kommt eine Trommelbremse von eine MZ TS zum Einsatz. Mich würde interessieren was man noch beachten muss und was das ungefähr kosten wird.
Einer hat das ja mal geschafft und einen Beitrag dazu geschriebe, leider finde ich den nicht mehr, hat jemand vielleicht den Link dazu?
Re: Gewinde im Zündmagneten kaputt
alles klar danke schön,
ich werd mal gucken ob ich nen gewindeschneider finde der passt, wenn nicht muss ich mir wohl nen neues holen
Moin,
Ich habe eine Unterbrecher Zündung verbaut und da ist das Gewinde im Magneten kaputt. Der Magnet ist aber schon abgebaut. Ich habe noch einen von einer anderen Zündung liegen. Nun weiß ich aber nicht ob ich den einfach so verbauen kann, weil der eine andere Nummer hat. Könnt ihr mir da helfen?
Re: Die übliche Bundeswehr-Diskussion
1. zum kosovo: räumen wir da nicht auch noch die minen weg??
2. zum ganzen Fred:
was ich hier die ganze zeit lesen muss,.. arrrrg
wenn ihr keine lust auf bund habt dann geht doch nicht aber macht nicht sone schwachsinnigen aussagen wie "BW ist menschenverachtend"
Re: Diverse Mängel an LT85, wieso ich -.- ?!
ich bekomm auch noch nen päckchen von ihm:D
aber das dauert noch muss noch sparen bis ich mir das leisten kann
Re: Simson S51 kaufen und transportieren
Re: Simson S51 kaufen und transportieren
Zitat von hitchhakerHallo,
wollt nur mal Bescheid sagen, dass ich jetzt meine erste Simson S51 habe. Hab sie am Sonntag zusammen mit nem Kumpel in der Nähe von Straßburg, aber noch auf deutscher Seite, geholt. Werkzeug hätten wir nicht gebraucht, sie hat komplett in meinem Passat gepasst, wir haben nur den Außenspiegel demontiert. Es ist auch nix raus gesifft, Benzin hatten wir eh abgelassen, war nicht mehr viel drin. Tank ist absolut rostfrei der wurde wohl mal versiegelt. Am Wochenende setzen wir uns mal ran und machen den Vergaser richtig sauber und ersetzen das Getriebeöl, danach sollte sie laufen.
Ist eine S51 b2-4 (denke ich) Baujahr 1985. Sieht super aus und hat so gut wie gar keinen Rost.
Bin total zufrieden und freue mich wie wahnsinnig drauf sie zu fahren.
Danke an alle die hier gepostet haben.MfG
Christian
schön das du doch noch eine gefunden hast:D
Re: Digital Tacho in ori-optik?
sry verlesen:D
http://%22http//www.fda-technology.de/%22
da kannst dann den sensor von nem fahrrad tacho nehmen und statt den led's nen drehimpulsgeber anklemmen und der zeigt das dann anlaog an, wie geau das funzt weiß ich aber noch nicht
Re: Digital Tacho in ori-optik?
guckst du da:
digitaler-oder-analoger-dzm-t72049.html
oder mal sufu nutzen:D
Re: Met selber machen
danke
und wieviel von dem starter oder wie das heißt?
Re: Met selber machen
ich glaub ich werd das auch mal machen:D muss nur noch was finden wo ich das rein machen kann
wieviel bekommt man so aus einem glas honig raus?
ich will nicht gleich beim erstenmal 10l ansetzen ist glaub ich nen bisschen viel fall es schief geht:D
Re: Digitaler oder Analoger DZM?
mmmh mal gucken,..
hab endlich die e-mail adresse aber er hat noch nicht geantwortet,
wenn ich das hinbekommen sollte werd ich es euch wissen lasse:D
oder kann mir einer ausm forum sone leiterplatte ätzen? ich hab leider nicht die geräte dafür
Re: 150er mit A1?
Zitat von Mr_X_oOdas umtragen auf 125 ccm ist kein problem. nur ist das ein absolutes gerücht, das man ne 150er mit a1 fahren kann.
es gibt halt nur die bekannte sonderregelung mit den mopeds... net aber mit den kleinmotorrädern.also entweder umbaun, oder großen mopedlappen machen. welches in diesem fall sinnvoller ist, ist ja wohl klar.
großen führerschein machen
Re: LED Rücklicht
hast du es schon eingebaut und ausprobiert?
du kannst ja erstmal das rücklicht anschließen und dann gucken od du masse oder plus für das bremslicht brauchst,..
Re: s50
die gleiche lehre kannst gleich noch bei der kerze nehmen, a muss der abstand zwischen dem bügel und dem nippel auch 0,4mm sein,..
vllt brauchst auch einfach nur ne neue kerze:D
kannst auch mal luftfilter reinigen