Posts by Bonfire

    Ja genau bei dem.

    Wenn ich damit erwischt werde, kann ich für Urkundenfälschung belangt werden? Auch nicht schlecht...

    Wie kann ich herausfinden ob der Rahmen mit den KBA Papieren keine Fälschungen ist? Habt ihr da Ideen?

    Hab mir das Bild von dem Rahmen grad nochmal angeschaut, kommt mir so vor, als wenn das Bild total verwischt ist, schaue heute Abend nochmal nach und reiche ein neues Bild ein.
    Ich meine das hätte nicht so komisch ausgesehen. Zu dem Rahmen habe ich passende KBA Papiere, aber wer weiß, vielleicht sind die ja auch gefälscht, sind schließlich vom selben Verkäufer.

    Ich hatte nicht vor den gefälschten Rahmen zu verkaufen.
    Was mich aber interessieren würde, vor allem weil ich schon ein Jahr damit rum gefahren bin ist,
    was passiert wenn man mich damit erwischt? Habe ich da ernsthafte Konsequenzen zu erwarten?

    Das ist sehr ärgerlich, dann ist also die Zweitschrift auch nichts wert... Also teurer Kernschrott könnte man sagen. Der Vorbesitzer hat die wohl bei der Firma gekauft, die diese Zweitschrift gestempelt hat. Alles ganz komisch.

    Ich meinte: da die Rahmennummer Original aussieht, wird der Rahmen ja sicher auch Original sein.

    Das hab ich irgendwie schon vermutet. Was kann ich jetzt machen? So werde ich ja höchst wahrscheinlich keine KBA Papiere bekommen oder?

    Immerhin ist der Original, ist also auch von aus zu gehen, dass der Rahmen auch Original ist oder?

    Guten Abend,

    Ich habe zwei Anliegen, habe vor einem Jahr eine S51 Enduro gekauft mit einer Zweitschrift. Habe jetzt KBA Papiere beantragt und soll jetzt Fotos schicken, dabei ist mir aufgefallen, dass die Rahmennummer kaum lesbar ist, was meint ihr dazu ?
    https://photos.app.goo.gl/3BmRSAoiRNsJHu1C9

    Dazu habe ich noch einen Rahmen mit KBA Papieren erworben und würde gerne wissen ob das ein original DDR Rahmen ist.
    https://photos.app.goo.gl/GrdjRe6fqzVxJfnT9
    https://photos.app.goo.gl/R7FoW9xAtrs1Fbge7
    https://photos.app.goo.gl/x2qyVbQE6evnsU9WA
    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

    Sorry wegen den Links, hab's anders nicht hin bekommen :wallknocking:

    Liebe Grüße
    Tobi

    Mh, interessant. Problem ist aktuell komplett weg, bin heute schon 25 Km gefahren und sie lief gefühlt besser den je.

    Vielleicht hat ja das Steuerteil einen defekt und durch das Drehen geht es jetzt wieder. Anders kann ich das nicht erklären, habe sonst nichts geändert.

    Habe heute alle Massepunkte überprüft, die sehen gut aus. Danach habe ich das Steuerteil durch gemessen, da ist auch alles gut.

    Hab dann Mal aus Verzweiflung am Steuerteil im Uhrzeigersinn gedreht und ein Testlauf gemacht, was soll ich sagen, die Karre hat auch mit Licht eingeschaltet, Gas angenommen und lief echt gut.

    Kann das wirklich daran gelegen haben?

    Ist eine 6v E- Zündung original DDR. Massekontakte prüfe ich heute Abend, hatte gestern keine Lust mehr ...

    Was mir Grad noch einfällt, hatte vor 2 Monaten eine Defekte Sicherung der Lichtanlage. Vielleicht hängt das auch mit dem Problem zusammen.

    Hab eben die Zündung kontrolliert, liegt so zwischen 1.7 und 1.8 vor Ot. Das passt schonmal. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen, da ich heute was früher Zeit hatte und es noch hell war, bin ich ohne Licht los gefahren und es lief viel viel besser als vorher. Dieses stottern kam wenn, nur kurzzeitig. Als es dann angefangen hat zu dämmern, habe ich das Licht eingeschaltet und schon lif sie wieder sehr schlecht wie an den Tagen zuvor...

    Irgendwie muss das mit dem Licht zusammen hängen, in welcher Form auch immer ....

    Der sollte frei sein, ist ein Mza Auspuff an dem ich die Engstelle am Endrohr aufgewertet habe, Dämpfungseinsatz ist der hier: https://sachsenmoped.de/Auspuff/Zubeho…ueck-Doppelrohr (wobei ich da überlege wieder auf Original zu gehen ) und das Rohr am Gegenkonus ist etwa bis zur Hälfte zusammen gedrückt. Krümmer ist maximal gekürzt und steckt etwa 15mm im Auspuff.

    Leihe mir heute eine Zundlichtpistole und kontrolliere erstmal den ZZP, wenn das nichts bringt, mache ich die HD kleiner.

    Falls das nicht hilft kann ich noch einen anderen Auspuff probieren, scheint ein Eigenbau aus Edelstahl zu sein, allerdings ohne Gegenkonus.

    Habe den Vergaser verbauten und mir ist ausgefallen, dass das Messingrohr, was unter dem Startvergaser sitzt, nicht mittig in dem Loch ist, kann das auch ein Problem sein?https://sachsenmoped.de/Vergaser/Vergaser/3970/BVF-Vergaser-16N1-11-f.-Simson-S51

    HD ist eine 76, hab mich vertan.

    Hatte mich gestern nochmal dem Startvergaser gewidmet, Gummi sitzt gut, Seil hat 2mm Spiel, wenn ich mit der Hand am Seilzug ziehe läuft auch alles gut, den würde ich erstmal ausschließen.

    Hallo Community,

    mein Motor dreht nicht richtig hoch und erreicht seine Höchstdrehzahl nicht. In dem Video gibt es eine Hörprobe:

    External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Jemand eine Idee was es sein kann?

    Ein paar Infos: Qm 0.9mm, ZZP 1.8 ( nicht mit Zündungspistole überprüft), 50ccm Sportzylinder von SM, 80 HD, Löcher im Luftfilterkasten vergrößert, Luftfilter mit Flies und Aoa1 Auspuff. Rest Serie.

    Guter Tipp mit der Öffnung vom Kupplungshebel, das Lager ist nicht auf Anschlag. Hab das Lager aber auch auf der Festradwelle montiert gehabt.

    Meinst du wirklich das der 1mm den sich die Scheibe Radial bewegen kann Probleme macht?

    Ja genau, die hatten optisch die selben Maße. Innenmaß unterscheidet sich aber minimal Schaltwalze 12 mm Kupplungswelle 10,5 mm.

    Habe grad nochmal geschaut, sie Kupplungwelle lässt sich gut drehen und wenn ich den Sicherungsring entferne kann ich die Welle auch nicht axial bewegen. So wie es aussiehst hatte ich mehr Glück als Verstand.