Beiträge von Luch'sn

    Ich hatte vor Jahren mal einen Hebel verlängert und hatte diesen auch geschweißt. Es gab keinerlei Probleme beim Schweißen und keinerlei Bruch nach jahrelangem harten Renneinsatz beim Hessencup (Mofarennen/Fußschaltklasse).

    Gude,

    ich möchte unser im März 24 gegründetes Unternehmen vorstellen.

    Wir stellen Dichtungen für Motoren her, vorerst für DKW, Maico, Yamaha, aber demnächst auch für Simson. Zudem bieten wir weitere Teile und auch Dichtungsarbeiten auf Anfrage an.

    Eine große Auswahl an Simson-Ersatzteilen werden wir in der Zukunft nicht anbieten, dafür gibt es genügend Anbieter :) wir erweitern stetig unser Angebot, für Euer Zweirad aus dem vergangenem Jahrhundert.

    Schaut gerne mal vorbei....

    lw-oldtimerteile.de


    Gruß Luch'sn

    von LW-Oldtimerteile

    Gude

    ok, ein direktes Replika ist es nicht, stimmt..... dann sagen wir mal eine billige Kopie :D
    Naja von der Rahmengeometrie baue ich die RS80/RS81 nach, ich hab mehrere Bilder von ihr und habe den Maßstab herausgemessen und die einzelne Bauteile bemaßt.
    Vom Motor werde ich erstmal nur einen Direktmembraner bauen, da ich noch keinen Drehschieber gebaut habe. Ich würde auch gerne einen RS Zylinder verbauen, aber leider ist es nicht so einfach an solche Sachen ran zu kommen. Das ganze muss erstmal alles im Verhältnis stehen. Deshalb werde ich die Bauteile verbauen, an die ich auch ran komme. Bis jetzt macht es Spaß ^^
    Bezüglich des Rahmens, diesen habe ich parallel gebogen, bis jetzt ist nichts schief oder "krumm" :D Wir werden es vom Fahrverhalten sehen :)

    Gruß Luch'sn

    Gude,

    danke für die positiven Rückmeldungen :)

    Ich werde heute mit dem Rahmen anfangen, ich habe versucht den Rahmen annähernd an das Original zu gestalten. Ggf. werde ich die Sitzposition etwas anpassen(nicht zu extrem), da ich 1,90m groß bin :D
    Werde heute Abend oder morgen früh ein paar Bilder hoch laden.

    Gestern habe ich mich für den Stage6 RT 70 entschieden, ich lasse schon seit ein paar Jahren meine Zylinder von jemanden bearbeiten. Dieser wird auch den Zylinder etwas "flotter" machen, als er schon ist 8) Ich hoffe auf ca. 28 Ps. Das Fahrgestell wird so leicht wie möglich gestaltet. Zugelassen sind aber leider nur Stahlrahmen. Ich bin ehrlich gesagt auch schon etwas gespannt :rolleyes:

    Gruß Luch'sn

    Gude,

    ich möchte hier mein neues Projekt vorstellen. Ich werde eine Simson RS 80 als Replika nachbauen. Ich habe als Anhang ein Foto einer originalen Maschine angehängt.
    Ich habe Skizzen anhand von Bildern erstellt, dort habe ich den Maßstab herausgemessen und dies angefertigt. Die Skizzen habe ich auch mal angehängt.
    Das Fahrwerk steht soweit, im laufe dieser Woche werde ich mit dem Rahmen anfangen. Die Gabel und Schwinge inkl. Felgen stammen von einer Honda NSR 50, die Felgen sind den Originalen sehr ähnlich.
    Nun das wichtigste, der Motor: Ich werde den Motor mittels Direktmembran befeuern, diesbezüglich werde ich ein Gehäuse per CNC-Fräse herstellen, verbaut wird ein Rollerzylinder. Max.80ccm sind bei den historischen Rennen zugelassen, ich werde erstmal einen Stage6 RT 70 Zylinder verbauen. Die weiteren Daten werde ich noch bekannt geben ^^

    Sobald ich mit dem Rahmen angefangen habe, werde ich Euch auf dem laufenden halten.

    Gruß Luch'sn

    Also ich habe bis jetzt keine schlechte Erfahrungen mit dem Malossi gehabt. Auf den Bidalot habe ich auch schon ein Auge geworfen.
    In den Motorblock kommt ein 5 Gang Getriebe, ich werde versuchen den Ronge Kupplungskorb zu erleichtern.
    ich werde mehrere Blöcke bauen, eine Kurzhubwelle hab ich schon.

    Ich bin gerade dabei einen M500er auf einen Malossi MHR Team 50 (Minarelli liegend) umzubauen. Ich bau die Simson RS80 als Replika nach und möchte Rennen damit fahren (Klassikrennen), aber möchte mit dem Moped auch am "Classic 50ccm Eurocup" teilnehmen. Und dort sind nur 50ccm zugelassen. Man tritt gegen Kreidler Van Veen an, und deshalb baue ich auf Wasserkühlung um.
    Ich bin nicht nur an einem Motor dran, sondern werde mehrere Gehäuse bauen, da ich noch ein weiteres Moped habe, welches ich auf Direktmembran umrüsten möchte. Deshalb habe ich nach einer Lösung für die Kurbelwelle gesucht.

    Gruß Jonas

    Moin,

    hat jemand von Euch schon eine Kurbelwelle von einem M53 in einen M531/M541 eingebaut bzw. die Kurbelwelle umgearbeitet damit sie rein passt?
    Es geht mir um den Unterschied vom Hub, da ich auf dem M541 einen anderen Zylinder fahren möchte.

    Eventuell hat jemand Erfahrungen damit und kann diese teilen.

    Gruß Luch'sn :)