Re: simson tankanzeige eigenbau
feine sache.irgendwie will ich auch sowas.was wäre der preis dafür?
Re: simson tankanzeige eigenbau
feine sache.irgendwie will ich auch sowas.was wäre der preis dafür?
Re: mit nem 60er 2 Kanal mindestens 75km/h ?
mmh.wieviel spielt das eigene körpergewicht eine rolle bei mopeds?ich hätte jetzt noch einen anderen plan.unzwar 14 er ritzel und ein 24:32 5 gang.wieviel mehr km/h bringt mir das oder kackt er ab im 5.?das ganze aber mit nem 60er 2 kanal?wie siehts dann aus.
Re: mit nem 60er 2 Kanal mindestens 75km/h ?
mmh jetzt weiss ich schon wieder nicht was ich machen soll da die meinungen doch immer sehr unterschiedlich sind.ich wollte auch nichts kaufen und dann steh ich da mit dem zeug wenns nich besser wird mit der endgeschwindigkeit.
aber es kann ja nur besser werden.also 3 kmh schneller wirds doch sicher werden mit nem 60er zylinder?reicht denn für 3 kmh mehr ein 60er 2 kanal?dazu luftfilterumbau und auspuffumbau?
Re: mit nem 60er 2 Kanal mindestens 75km/h ?
hat denn jemand erfahrung mit diesem zylinder von kbm-racing?woanders kosten 4 kanäler viel mehr.nicht das die qualität schlechter ist.
also ich denke mal das ich mich dann für einen 4 kanäler entscheide.was sollte ich dann noch an luftfilter un auspuff machen.
grösseres ritzel vorn oder 5 gang-kurz lohnt sich wohl noch nicht oder?ich denke mal das die karre aber brüllen wird bei 75 und dann wäre ein 5 gang wohl nicht verkehrt.
wie isses wenn ich einen zahn wenigeer nehme und ein langes 5 gang?
Re: mit nem 60er 2 Kanal mindestens 75km/h ?
sicher aber der 4 kanal is mir recht teuer.zumindest der von LT und man sollte schon etwas mehr ausgeben hab ich hier immer wieder gelesen.oder meinst du jetzt wegen des erreichens der 75 sachen?
das hier is mein erster Beitrag und hier meine Frage.
ich hab ne s 51 und die muss unbedingt 75 laufen.mehr brauch nich.
ich dachte da an einen kauf eines 60er 2 kanal zylinders und nichts weiter.den auspuff noch umbauen nach AOA (1,2 oder 3 ?)
und welchen luftfilterumbau sollte ich dann machen oder auch nicht?
ich hab hier im forum und in anderen schon ne menge drüber gelesen aber richtig sicher bin ich mir nicht was ich jetzt machen oder kaufen sollte.bringt ne bessere zündung noch punkte?
achja und ich wiege 100 kilo,deshalb auch die fragen.
ich hab den 16N1-x.
ok.kann mir noch jemand die genauen bezeichnungen der beiden spulen sagen damit ich nichts falsches bestelle?
ok.kann mir noch jemand die genauen bezeichnungen der beiden spulen sagen damit ich nichts falsches bestelle?
moin.also ich hab noch den orginal vergaser an meiner s51 und wollte mal fragen is das der denn man bvf nennt?
ich hab ne gute anleitung zum vergaser einstellen gefunden aber leider war da keine zeichnung oder zkizze die erklärt hat welche schraube für was geht bzw. wie die schrauben heissen.
hab nich all zu viel ahnung weiss aber das mein vergaser nich richtig eingestellt ist weil wenn ich ausm standgas gas gebe,dauerd es 1-2 sekunden bis bis der motor hochdreht.ansonsten läuft mein möpper mit seinen 28 jahren noch seine 65.danke schon mal im vorraus.
aha danke.wenn ich die 2 spulen tausche,also die zündspule nicht,muss ich da was löten oder sind die angeschraubt oder gesteckt?
weiss einer nen link mit ner schönen zeichnung und/oder anleitung?
was muss ich den noch alles so wechseln oder ändern?
also kann ich mir ne 12 v batterie kaufen muss nur den regler wechseln?und die spulen muss ich nicht wechseln?
is das nich ne 12v zündung die elektronische?welche spulen muss ich wechseln?gibts das irgendwo detailiert mit bildern vielleicht noch?
kann mir nich irgendwer helfen?
ich hab ne s 50 mit nem s 51 motor.dieser hat ne elektonische zündung und deshalb bin ich der meinung das wenn ich den regler wechsle und die birnen,dass ich ne 12 volt batterie reinbauen kann oder?
oh dank dir heiner.90 is ja schon wahnsinn.kann man da noch sicher fahren oder schlackert da schon alles?
das wär ok.also werd ich mal sehen das ich kolben zylinder wechsel und den auspuff.und wenn der 5 gang nur bergab sich bezahlt macht isses pech.aber ich denk mit grösserem ritzle hinten wirds schon gehen.
der war bei akf drin.20%erscheint mir bissl viel.
achso.dann wechsel ich also nur kolben und zylinder.was kostet mich das ca?einen neuen auspuff bräuchte ich eh und ich hab da einen gesehen der soll 20% mehr leistung bringen.ist das realistisch?wenns 10% sind wärs für mich ok.