mit nem 60er 2 Kanal mindestens 75km/h ?

• das hier is mein erster Beitrag und hier meine Frage.
    ich hab ne s 51 und die muss unbedingt 75 laufen.mehr brauch nich.
    ich dachte da an einen kauf eines 60er 2 kanal zylinders und nichts weiter.den auspuff noch umbauen nach AOA (1,2 oder 3 ?)
    und welchen luftfilterumbau sollte ich dann machen oder auch nicht?
    ich hab hier im forum und in anderen schon ne menge drüber gelesen aber richtig sicher bin ich mir nicht was ich jetzt machen oder kaufen sollte.bringt ne bessere zündung noch punkte?
    achja und ich wiege 100 kilo,deshalb auch die fragen. :rolleyes:

1 mal angehalten 0,6 promille

• Re: mit nem 60er 2 Kanal mindestens 75km/h ?

sicher aber der 4 kanal is mir recht teuer.zumindest der von LT und man sollte schon etwas mehr ausgeben hab ich hier immer wieder gelesen.oder meinst du jetzt wegen des erreichens der 75 sachen?

ja wegen beidem,
    billig kaufst du meist zweimal :)
    und mit nem 60/2 (eventuell sz) wird es schon recht knapp mit echten 75
    klar möglich ist es, aber dann eventuell lieber 4 kanäle und dann eventuell ein schönes alltägliches drezahlband

Zu dem Thema folgender Tipp: Der 60er Einsteiger-Zylinder von KBM !!!

Meiner ist inzwischen eingefahren, Auspuff ist AOA1 ( Krümmer ist nur etwas gekürzt wegen Enduro-Ausführung ), mitgelieferte HD (76er) eingebaut und original Übersetzung. Läuft laut digitalem Fahrradtacho zwischen 70 und 75 km/h, trotz 105kg Gewicht und Enduroreifen.

Motor könnte gefühlsmäßig auch ein 16er Ritzel vertragen, werde ich demnächst mal ausprobieren. Dann sollten 75 km/h + x möglich sein.

ich würd dir wenn dann den empfehlen
    http://www.kbmracingshop.de.tl/S60-4-Ka ... moment.htm

also 85 mit sehr schönem drehzahlband
    und da hast du deine 75 locker drin, und wenn es nicht perfekt abgestimmt ist, sollte er immer noch 75-80 laufen
    auch perfekt für berge und starkem wind oder so :)

klar der einstiger ist schon cool, aber man sehnt sich sehr schnell nach was stärkerem und da würd ich glauch den 4kanäler nehmen da musst du auch nichts am Motor fräsen oder was weiss ich

hat denn jemand erfahrung mit diesem zylinder von kbm-racing?woanders kosten 4 kanäler viel mehr.nicht das die qualität schlechter ist.
    also ich denke mal das ich mich dann für einen 4 kanäler entscheide.was sollte ich dann noch an luftfilter un auspuff machen.
    grösseres ritzel vorn oder 5 gang-kurz lohnt sich wohl noch nicht oder?ich denke mal das die karre aber brüllen wird bei 75 und dann wäre ein 5 gang wohl nicht verkehrt.
    wie isses wenn ich einen zahn wenigeer nehme und ein langes 5 gang?

hi,

mal so leicht off topic...
    also ich hatte mal nen 60ccm 2kanal stino... also unbearbeitet...
    wie ist den der von kbm ausgelegt, leidet unter der bearbeitung die beschleunigung oder ist sie gleich oder sogar besser ???

PS: Hat einer schon mal den 50ccm 2kanal einsteigerzylinder gefahren und Erfahrung gesammelt ?

MFg
    ZImbuS

Also mit 60er stino aoa1 16er ritzel und wenn alles passt genügen reifenluftdruck nichts sonderlich doll reibt...dann sollte es durchaus klappen mit echten 70-75 kmh.... also meiner lief mit 15:34 68 kmh laut digitacho und mit 16er dann entsprechen mehr... zu 2. mit 16er ritzel nichtmehr sonderlich gut fahrbar!

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

Unser S60/4D leidet in keinster weiße durch die bearbeitung an seiner Bschleunigung, dieser Zylinder verfügt in allen Drehzahlbereichen über sehr gutes drehmoment und ist somit sehr alltagstauglich und auch an bergen sehr gut fahrbar!

MFG KBM

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

mmh jetzt weiss ich schon wieder nicht was ich machen soll da die meinungen doch immer sehr unterschiedlich sind.ich wollte auch nichts kaufen und dann steh ich da mit dem zeug wenns nich besser wird mit der endgeschwindigkeit.
    aber es kann ja nur besser werden.also 3 kmh schneller wirds doch sicher werden mit nem 60er zylinder?reicht denn für 3 kmh mehr ein 60er 2 kanal?dazu luftfilterumbau und auspuffumbau?

Zitat von schmiddl

mmh jetzt weiss ich schon wieder nicht was ich machen soll da die meinungen doch immer sehr unterschiedlich sind.ich wollte auch nichts kaufen und dann steh ich da mit dem zeug wenns nich besser wird mit der endgeschwindigkeit.
    aber es kann ja nur besser werden.also 3 kmh schneller wirds doch sicher werden mit nem 60er zylinder?reicht denn für 3 kmh mehr ein 60er 2 kanal?dazu luftfilterumbau und auspuffumbau?

nimm doch den von rundfunker der hat doch jetzt einen 77er
    viewtopic.php?f=6&t=52485

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Mein Schätzchen lief mit nem 60er und S70er Kupplungskorb ne 78KmH.
    Achja hatte aber noch nen Sportauspuff von AKF (32mm Krümmer und auspuff ohne Blase)
    Luffi orginal.

Das war schon super für so einen kleinen Motor.

PS: Statt den Kupplngskorb zu wechseln kannste aber auch ein fach das Ritzel ändern=> wie schon vorgeschlagen wurde

MFG Simson Pilot

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    H4 Super Withe, Led Standlicht
    Sitzheizung

mmh.wieviel spielt das eigene körpergewicht eine rolle bei mopeds?ich hätte jetzt noch einen anderen plan.unzwar 14 er ritzel und ein 24:32 5 gang.wieviel mehr km/h bringt mir das oder kackt er ab im 5.?das ganze aber mit nem 60er 2 kanal?wie siehts dann aus.

Also das mit dem 5 Gang würde ich persönlich bei diesem Zylinder nicht empfehlen, da einfach zu wenig Dunst da ist.

Ändere libber das Kettenritzel oder den Kupplungskorb. Ist weit aus billiger als ein 5 Gang Getriebe.

MFG Simson Pilot

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    H4 Super Withe, Led Standlicht
    Sitzheizung

hatte bei mir auch mal nen 60er 2kanal drauf mit 5gang getriebe der ist mit mir knapp an die 75 gefahren aber wiege auch 30kilo weniger also mit nen orginalen 60er wirst da keine chance ham

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!