11,8V bei laufendem Motor deutet auf fehlende Ladung hin. Lade die Batterie extern, wie in #29 RE: Delta 21 beschrieben, miss die Battriespannung während des Einbaus und während des Motorstarts. Eine frisch geladene Batterie hat um die 13V, das müsste sie auch beim Einbau haben. Geht die Spannung runter beim Anschließen, haste irgendwo einen marodierenden Verbraucher. Beim Zündungeinschalten darf die Spannung leicht absinken, beim Motorstart muss sie wieder hochgehen. Geht sie nicht hoch, wird sie nicht geladen. Vielleicht haste ja auch irgenwo einen (nicht satten) Kurzschluss, der Batterie und Ladeanlage gleichermaßen belastet.
Beiträge von Bobbin
-
-
Aus verständlichen Gründen bekommste von mir auch einen fetten Daumen hoch, was die Farbe betrifft
-
Äh plug and play passt da nicht mal das Rücklicht
Der Kickstarterhebel
und der Gummi dazu
-
Keine
Reifen und Felgen passen (aber Speichen und Naben nicht); das Knieblech könnte passen, die Strebe unten zwischen den beiden Knieblechenden passt, der Tank passt mit Anpassungen, die Trittbretter könnten passen, der Spritzschutzlappen, Rücklicht, Handschuhe ...
-
Danke für die Rückmeldung - mach mal Bilder von dem Panzer.
Dogge bin ich früher gefahren, jetzt nicht mehr. Hab halt noch die Sachen ...
Gruß Bobbin
-
-
Ja,
ich habe keine Lust mehr mich in dieser oberlehrehaften Art und Weise belehren zu lassen, deshalb klinke ich mich hier aus. Ich weiß nich ob der akademische Grad von flymo höher ist als meiner, kann natürlich sein. Würde mich lieber mit Schraubern unterhalten, als mit Klugscheißern- bei mir hats übrigens nur zum Ing gereicht.
Willkommen im Club! Hier brauchste bissel härtere Nehmerqualitäten. Und leider sind die dummen Schreier mehr als die leisen Schlauen ... wie im wahren Leben.
Berichte ruhig weiter.
Gruß Bobbin
-
Jeden Tag wächst die Zahl der Arschlöcher, die mir kalt den Buckel runterrutschen können.
Schlechte Wünsche kommen zu einem zurück?
Oha. Lass mich raten, du glaubst ans Schicksal und Voodoo?
Willkommen im realen Leben.
Das ist das Schöne: du ist von Arschlöchern umgeben - und ich nur von freundlichen Menschen, dich ausgenommen. Aber man kann dich ja ignorieren
Da merkste, dass das nix mit Voodoo zu tun hat. Aber rate ruhig weiter
-
Nach dem bisherigen Auftreten wünsch ichs dir aber irgendwie, dass du Mist kaufst.
Autsch - was für ein sympathisches Scheißerchen
So schlimm finde ich sein Auftreten nicht; er hat Erfahrungen, de er mit dem Forum teilt; dass das nicht Deine sind, ist verständlich, aber dafür ist doch ein Forum da. In einem Jahr und 2k€ weniger wird er mehr Erfahrungen haben, da bin ich mir sicher. Aber ihm deshalb schlechte Dinge wünschen ... denk immer dran, es kommt zu Dir zurück
Gruß Bobbin
-
Wie schon oft geschrieben: Beim kleinen örtlichen Händler mit angeschlossener Werkstatt.
Tja, der kleine örtliche Händler hat das Simsongeschäft aufgegeben: 'Mit den käuflich erwerbbaren Ersatzteilen kannst Du nur Deinen Ruf und Dein Geschäft ruinieren.'
-
Seit dem der Werkstoff Holz im KFZ-Gewerbe nahezu komplett verschwunden ist, findet der Begriff des Spaltens hier keine Anwendung mehr.
Die vorliegenden Publikationen stammen dann sicher aus dem Berufstand der Stellmacherei und gehen dann auf den Kutschenbau zurück.
Auch falsch: wie Du am Beispiel Deines Kopfes ganz trefflich beweist, lässt sich nicht nur der Werkstoff Holz spalten, sondern auch Horn: die Haarspalterei
-
Hi, namenloser Bulldogfahrer,
willkommen. Von den Nachbauvergasern wird generell abgeraten - ist wie bei den Blinkgebern viel Murks dabei. Ich bin bei Alf - der Motor muss überholt werden; wenn Du die Erfahrung und die Möglichkeiten hast, mach es selbst, ansonsten gibts da gute Fachbetriebe - evtl. auch mit dem nötigen Vergaser. Hab ich auch so gemacht - bei RZT überholen lassen.
Die Belgarda hatte ich auch mal - ein feines Stück Technik. Nach der Probefahrt mit der MT01 war sie allerdings Geschichte
Gruß Bobbin
-
So, der DEKRA Mann war endlich da und meint, es ginge so; hinten fehlt ein Reflektor, die Lampen sieht er nicht als Problem und die Räder interessieren ihn schlicht nicht.
Aktuell steht das Moped ohne Blinker und Bremslicht da, aber das soll noch werden; mal sehen, ob ich im Winter dazu komme. Aber ich finde, der erreichte Stand kann sich sehen lassen; alle, die das Möppel life sehen, finden die Farbe ganz wunderbar - Frozen Marina Bay Blue - hat nicht jeder
Gruß Bobbin
-
-
Mopped steht jetzt in Suhl - die Experten sind sich uneins und müssen das Exemplar erst einmal aus der Nähe bestaunen.
Ist sehr wahrscheinlich ein zeitgenössischer Umbau. Naja, nix für ungut.
-
-
-
Hi Björn, herzlich willkommen und viel Erfolg beim Restaurieren. Ich hatte aus den gleichen Gründen meinen Motor überholen lassen, die Kosten sind vergleichbar. Und hoffentlich ist der Motor hinterher wieder frisch und alles in Butter, wie man das bei dem Preis erwarten kann.
Die Preise sind schon gesalzen; da wird am Ende schon eine vier davorstehen. Aber ich hoffe, Du bist mit Deinem Schatz dann auch zufrieden.
Gruß Bobbin
-
-
Danke, Normen, für den Verkaufspam aus dem nirgendwo in meinem Vorstellungsthread. Alles original ist offensichtlich auch falsch, glaubt man dem Rennopa. Vielleicht kann man das ja in Biete/Suche verschieben...