Moin,
ich habe von einer 5 Lamelle auf die RZT R7 Kupplung gewechselt, mit der 5 Lamelle hatte ich bisher nie Probleme. Nach dem Umbau kommt die Kupplung nun viel zu spät ca. auf den letzten 8mm.
Ich habe jetzt schon 3 mal versucht die Kupplung einzustellen, aber irgendwie zeigt sich da keine besserung.
Vielleicht könnt ihr mir helfen!
MfG
Beiträge von Selfmade_by_Ole
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Moin,
Ich habe ein Koso Tacho verbaut und ein Kabel auf auf 15/51 (geschaltetes Plus) gelegt, dort sind aber auch die Blinker angeklemmt.
Nun hab ich das Problem, dass bei jedem Blinken der Blinker das Tacho immer AN und AUS geht, wenn ich die Blinker aus habe funktioniert alles einwandfrei beim Tacho.
Weis jemand eine Lösung, bzw. Wo könnte ich das Kabel für Geschaltetes Plus vom Tacho noch anklemmen?
Mit freundlichen Grüßen
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Hallo,fahre den Umbau nach Moto-Selmer. Ist nicht viel lauter als Original und ja, ich fahre da nur 70ccm.
Vielen Dank schonmal,
kannst du mir vielleicht verraten wo ich den Beitrag zu dem Umbau finde? Ich habe ein bisschen gesucht aber nichts gefunde. -
Schönen guten Abend,
Mein Gefährt momentan:
-KR51/2
-13,5 PS laut Leistungsmessung
-ZT70N Stage 1
-Mikuni VM20
-Daily Race SP
-offener Luftfilter von ZT TuningMein Situation:
Ich fahre momentan mit dem offenen Luffi von ZT Tuning, der mir natürlich mittlerweile zu laut für den Alltag ist und den Blauen auch nicht sehr gefallen wird, wenn sie mich dann mal erwischen bzw. anhalten.
ich möchte gerne auf ein Alltagstuning Konzept umsteigen, ZT110N Stage 1 mit AOA3 und Mikuni VM20. Aber mit einem Luftfilter System was so gut es gehend sich von der Geräuschkulisse an den Originalen Sound orientiert. Momentan höre ich nur Luftfilteransauggeräusche.Mein Anliegen/Frage/Meinung:
Nun seid ihr gefragt,
ich habe mir zwar schon etliche Systeme angeschaut, wie sie den Originalen Luftfilterkasten umgebaut haben, aber meistens immer nur für höchstens 70ccm und Methoden die ziemlich russisch sind.
Wie kann ich ihn am besten umbauen um genug Luft für meinen ZT110 zu haben und trotzdem noch meinen Auspuff zu hören.Vielleicht habt ihr schon gute Erfahrung mit einem System gehabt was ihr euch gebaut habt oder gekauft habt.
Bietet gerne eure Ideen bzw. Vorschläge an, ich bin euch sehr dankbar.
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Moin Moin,
ich fahre derzeit einen ZT70 Stage 1 mit Mikuni VM20 und Daily Race SP.
Alles schön und gut, das Setup läuft sehr gut, aber ist für den Stadtverkehr nicht sehr gut geeignet.
Untenheraus kommt da nichts mit dem Reso.
Deswegen meine Frage, sollte ich mir lieber einen A0A3 oder AOA2 kaufen.
Mir geht es hauptsächlich darum SO GUT ES GEHT noch die Spitzenleistung zu erhalten, aber dennoch untenheraus gut beschleunigen zu können.
MfG
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Warum musst du da was umbauen?Zu laut, möchte Alltagstauglich unterwegs sein
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Schönen guten Abend,
ich fahre gerade einen ZT90 in der Schwalbe mit einem VM20 und Offenen Luftfilter von ZT.
Da mir das Setup so zu laut wegen dem offenen Luffi, möchte ich gerne wieder auf eine leisere Variante umsteigen.
Ich hatte mal den AKF Luftfilterkasten, der war mir aber eine zu dolle Drosselung, außerdem ist das System nicht genug ausgeklügelt.
Meine Idee nun den Stage 3 Luftfilterkasten von Reichtuning zu verbauen.
Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen? Lautstärke? Leistungsverlust? Habt ihr andere Vorschläge?
Meinen alten Luftfilterkasten möchte ich ungerne umbauen.
MfG -
Einfach mal den 90N Fred lesen und gezielt nach S105-Fahrer seinen Beitrag suchen
Fährt sich wirklich spitzeDIese Antwort ist nicht wirklich hilfreich,
ein Link oder genau beschreibung wo ich es finde wäre hilfreich.Vielen Dank
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90N mit der Forumsbearbeitung würde ich dir raten. Das bisschen was der 110er an mehrleistung/drehmoment hat ist den Preis und aufwand nicht wertGesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk
Moin,
kannst du mir sagen, wo es die ,,Forumsbearbeitung" gibt bzw. wo ich sie finde?Grüße
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Moin Moin,
ich hätte gerne ein paar Vorschläge, wie ich meine Schwalbe leiser bekommen.
Ich fahre momentan:
ZT70N + Mikuni VM20 + Offener LuftfilterMein Problem ist, dass meine Schwalbe durch den offenen Luffi sehr laut ist, die Ansauggeräusche sind lauter als mein Auspuff, was für den Alltag nicht sehr hilfreich ist und wieder für Auffälligkeit sorgt.
Luftfilterkasten von AKF hatte ich drinnen, aber die Nachteile sind zu hoher Leistungsverlust + der Filter rutscht immer in den Kasten rein.(Falsch Konstruiert)
Habt ihr weitere Lösungen?
Ich habe mal ein Video von ,,Pommes Män" auf YouTube gesehen in dem er seinen Star mit Schalldämmplatten ausgefüllt hat.
Hier das Video von Pommes Män:
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Grüße -
Schönen guten Tag,
ich würde euch gerne nach eurer Meinung fragen.
Meine Überlegung ist es in meine Schwalbe einen ZT90 oder einen ZT110 zu verbauen.
Ich fahre das Moped hauptsächlich im Alltag und auch mal zu Moped Treffen.
Setup würde sein:
Echter Mikuni VM20 + Offener Luftfilter von ZT + AOA3 2019 von ZT + Zylinder (ZT90/ZT110)
Was meint ihr wäre besser? (Eure Meinung)
Was sind die Vor- und Nachteile und was euch noch so einfällt, was ich wissen müsste.
Ja ich weis, man muss eine 48mm Hub Welle beim ZT110 verbauen und könnte nicht mehr kleiner rüsten, falls man möchte. Außerdem liebe ich Drehmoment und beschleunigen aus dem Keller, da es in der Stadt sehr oft vorkommt.
Vielen Dank
Grüße -
Schönen guten Tag,
ich habe derzeit öfter das Problem, dass mein Moped nicht anspringt mit ankicken.
Ich fahre ne Runde und stelle das Moped ca. 1 Stunde ab und es will dann nicht mehr angehen mit Kicken.
Mit anschieben springt es dann auch direkt an,
es ist mir aber nun echt zu nervig so anzuschieben.Grüße
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Moin,
kann ich einen Zylinderkopf vom ZT70 für den ZT90 aufspindeln lassen?
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Moin,
ich hatte jetzt mal das Problem, dass mein Mikuni VM20 abgesoffen ist, d.h. nach ankicken dreht der Motor nicht mehr hoch, gehe ich vom Vollgas runter ist sie direkt aus, wenn ihr versteht was ich meine.
Beim BVF konnte man den Überlauf immer schön zuhalten, dann ist der Motor wieder normal hochgedreht und die Fahrt konnte weiter gehen.
Gibt es so einen trick auch bei dem Mikuni VM20?
Hier mein Problem mit dem Absaufen in einem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=7EeBDW…nFicktDeineSklZDanke
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Moin,
mein Moped macht nun seit einer Woche Probleme.
Zum Moped:
KR51/2
ZT70N Stage 1
Vape Zündung
19 BVF / 105 HDDas Moped lief nahezu Perfekt für mich, bis letzte Woche Samstag.
Nach einer Makellosen fahrt habe ich das Moped abgestellt und 30 min später wollte ich wieder los. Angekickt und losgefahren. Nach 500m zurückgelegter Strecke ging das Moped einfach aus und ging nach mehrfachen anschieben/ankicken nicht mehr an.
Und los gingen die Probleme.
Alles nachgeschaut,
Zündkerze hat Funken, Zündkerze getauscht, Sprit kommt an, Vergaser komplett gereinigt, Zündung neu eingestellt, Halbmond ist drauf, komplette Elektrik durchgeschaut ob Kabel lose sind.Das alles hat nichts gebracht.
Zündkerzenstecker getauscht und aufeinmal sprang sie wieder an.
Strecke von 20km gefahren und ausgemacht. Sie sprang dann sehr schlecht an.
Wellendichtringe getauscht, weil wenig Getriebe Öl drinnen war und es nach Benzin gerochen hat.Nun springt Sie besser an, aber es stockt permanent beim fahren. Wenn ich vom Gas gehe ist die Motorbremse auch döller als gewohnt. Das Moped läuft einfach unsauber.
Ich habe nun die Vermutung, dass es die Zündspule oder Grundplatte der Vape sind, die Probleme machen.
Das Problem hatte auch jemand in einem Video auf YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=_Qq4LS…el=tramfahrermdWas meint ihr?
Danke schonmal
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Guten Tag,
Ich wende mich mit meinem Problem an euch.
Ich bin ganz normal gefahren und habe das Moped abgestellt, ganz normal wieder angekickt und weiter gefahren, ca. 50m, dann ging es einfach aus und ging nicht mehr an.
Der Halbmond war abgeschert, habe wieder einen neuen rauf gemacht und alles gut befestigt. Ich denke daran kann es nicht mehr liegen.
Wackelkontakt vom Zündkerzenstecker kann ich auch ausschließen, in dieversen Positionen kommt ein Funke.- Vergaser Gereinigt
- Zündkerze getauscht
- Zündfunke ist da
- Benzin kommt auch
- Kerze ist NassVerbaut ist ein: 19 Vergaser (MZA), Vape 12V, NGK Zündkerze,
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt,
bei nachfragen antworte ich so schnell wie möglich. -
Moin,
momentan fahre ich den Allday 60 der eigentlich super läuft, aber mir unten Raus zu wenig Drehmoment hat.
Meine Frage, ist der Verbrauch vom viel höher mit dem 70ccm Predator Competition?
Danke
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Moin,
ich fahre gerade den Allday 60 von PZ Tuning mit angegebenen 10 PS mit AOA 2 Auspuff.
Derzeit fahre ich den ZT Reso Spezial und der zieht wie sau, aber er ist mir zu auffällig im Alltäglichen gebrauch.
Hat jemand eine Lösung oder einen vergleichbaren Auspuff als Empfehlung?Mir würde da jetzt so der ZT Reso 2019 in den Sinn kommen.
Grüße
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Guten Tag,
ich habe eine Frage,
ich fahre an meiner Schwalbe mit offener Kette, also ohne Kettenkasten.Ich habe sie neu aufgebaut und würde gerne wissen ob es reicht, wenn ich Ketten-Öl ran mache.
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Moin liebe Simson Freunde,
ich suche die Stoßdämpfer die sie unten im Bild sehen können. Vielleicht weis das jemand.
Wenn es eine Anfertigung sein sollte, weis jemand wo es die gelben Federn gibt?