Beiträge von PHLCollorado

    Ich fahre jetzt schon länger mit meinem Setup. Soweit alles gut, aber die Endgeschwindigkeit ist deutlich spürbar Wetterabhängig. Kerze ist auch recht dunkel und es ist nur ein Anfang von Braun zu erkennen. Fährt ansonsten aber sehr gut.

    Bei jedem 50/60er würde ich jetzt einfach mal eine Hauptdüse 5 Nummern kleiner rein drehen und testen. Meine Frage: Ist ein Zahmer 85er durch die Thermische Belastung so viel mehr gefährdet, dass ich kleinere Düsenschritte als 5 machen sollte?

    Mimose die keine Lust hat unter 10°C zu fahren. :ph34r:

    ...und ich bin auch nur Simme gefahren weil die Motorradhose nicht mehr zu geht. Zu viel gefressen und Simme kann man auch ohne (Motorrad)-Hose fahren.

    Hallo,

    ich schaue nicht jeden Tag hier rein. :)

    Also ich habe rum getestet. Die LT-Matte bringt im Vergleich zum bearbeiteten Blech+Patrone etwas Leistung und Überdrehverhalten. Bei mir waren es ca. 3km/h Differenz.

    LT85 Sport

    S70 Primär

    14:34

    AOA 2,5

    21n1-11 (LLD 30, HD 110, Nadel 2. Kerbe von oben)

    Läuft Aufrecht Sitzend mit 100kg so 88km/h bis 92km/h laut Nabentacho.

    Allerdings ist der Lautstärkeunterschied deutlich wahrnehmbar, weshalb ich wieder zurück gebaut habe auf Blech+Patrone. War mir einfach zu unentspannt für die 3km/h. Ich möchte ebenfalls hinzufügen: Ich habe die Bedüsung zwischen den Luftfiltern nicht angepasst und das Moped läuft mit dem Blech+Patrone schon gut fett. Vielleicht kommen ja auch wieder paar km/h zurück wenn ich eine 105er Düse einbaue.


    Heißt also: Wenn Du entspannt und ruhig mit einem Zahmen Zylinder fahren willst, geht das technisch schon. Maximale Leistung wird das aber nie werden.

    Ich bin tatsächlich alle Varianten gefahren:

    1. 16er Bearbeitetes Blech & Patrone + 20mm Loch auf die andere Seite

    2. 21er Bearbeitetes Blech & Patrone + 20mm Loch auf die andere Seite

    3. 21er LT Matte + 20mm Loch auf die andere Seite


    Wollte halt bisschen Abstimmen lernen und Unterschiede raus fahren. Der beste Kompromiss war für mich Variante 2. Der 21er Vergaser hat merklich Bandbreite gebracht gegenüber dem 16er. Es war auch echt angenehm.

    Variante drei hat oben raus 2-3km/h nach entsprechender Abstimmung gebracht, das Moped war deutlich Wetterfühliger und lauter.


    Dann werde ich auf jeden Fall zurück bauen. Die 3km/h brauch ich nicht. Danke. :)

    Ich möchte keinen extra Thread aufmachen. Mir macht gerade das Thema Fahrgeräuschmessung Bauchschmerzen.

    Meine S51 ist Baujahr 1985. TÜV soll mit LT85 Sport, AOA2, LT Luftfiltermatte inkl. Anti Schwingblech und 21er BVF gemacht werden. Jetzt habe ich bei Motorenservice Maul gelesen, das dies nahezu unmöglich ist wegen der Lautstärke.
    Wie sind eure Erfahrungen damit? Bin ich mit meinem Setup Welten von den maximalen 80db entfernt?
    Kann man das halbwegs sinnvoll selbst messen?

    Ich habe Stück für Stück umgebaut, mit dem Luftfilter Blech wurde es schon gut lauter. Mir selbst schon fast zu nervig laut. Wird das vielleicht mit Original Blech und bearbeiteter Patrone was? Das bin ich vorher gefahren und war eigentlich auch zufrieden.

    Uff, man merkt das ich noch nicht wach war: Der Prüfer hat die Scheinwerfer nicht nur kontrolliert sondern auch eingestellt. Das Einstellen fand ich gut und hätte ich nicht erwartet.
    Ja, die Bremsscheibe hatte einen gut erkennbaren Rand. Im Prinzip hat er ja recht gehabt, der weiß halt auch nicht wie der Fahrer es sich zu Herzen nimmt wenn er sagt: "Lass das aber demnächst machen."

    Interessant, wenn ich das jetzt mit den 2mm Fleisch lese, dann sind 0,2mm plötzlich doch schlimmer als ich erwartet habe. :D

    Erstmal Guten Morgen, hier ist Kaffee. :)

    Ich hatte mal einen Prüfer, der hat mir während der Prüfung die Höhe der Scheinwerfer Kontrolliert.
    Danach schaute er sich die Bremse an, zückte seinen Messchieber, suchte 10min im PC nach dem Mindestmaß der Bremsscheibe und meinte dann: "Gibt keine Plakette, die Bremsscheibe ist 0,2mm zu dünn".

    Mir ist klar das man bei Bremsen jetzt eher weniger ein Auge zudrückt, aber bei 0,2mm war ich echt ein wenig erstaunt. :strange:

    Es ist ein BMW 3er F31, also kein VAG. Vor drei Jahren die Dämpfer mit Domlager und dem Staubschutz neu gemacht. Hersteller Sachs.

    Ich hab das Auto schon zwei mal mit falschem Kennzeichen in der Umweltplakette über den TÜV gebracht. :D

    Weiß einer von euch Auto Schraubern hier ob ein Abgerissener Staubschutz/Anschlagpuffer am Stoßdämpfer TÜV relevant ist?
    Vor zwei Jahren erst alles getauscht und eine Seite ist kaputt.

    Auch mit Bremsen, die Teile habe ich schon, nur mal schnell Klötze/Scheiben wechseln. Abfahrt, Gesetzgeber hat vorgegeben das die Werkstatt dann für den Funktion der Teile Gewährleisten muss.

    Solche Leute versteh ich echt nicht. Man weiß doch eigentlich das die Werkstatt gewährleisten muss. Dann wird das billigste im Netz gekauft und dann nachher zur Werkstatt meckern gefahren.

    Für aufrechsitzende 95 kmh GPS auf der Geraden mit sagen wir 80kg Fahrergewicht benötigt man ca 12 PS und ein entsprechendes Drehmoment. Die Hersteller schweifen da immer etwas von der Realität ab.

    Danke und ich dachte an meinem Setup ist was Faul.
    Hab um die 10PS aus einem 85er, 5-Gang, S70 Primär, 14:34, K36, 100kg und fahre aufrecht sitzend irgendwas zwischen 88-92km/h.