Ja ich vermute das es dort schön laufen sollte. Er fährt wenn ich mich richtig erinnere einen Lt85 Sport. Dazu kann er wenn er hier noch aktiv ist ja gerne was sagen. Wenn das jedoch an dem Zylinder gut läuft sehe ich kein Grund weshalb es am Jw85g oder Lt90 Reso nicht laufen sollte

Simson Setup für 85/90ccm
-
-
Ich denke
Ich vermute
Ich glaube
Ich quatsch das nach was ich irgendwo gelesen / gehört habe.
-
Ich habe mich viel mit ihm ausgetauscht und da lief es. Selber hatte ich auch schon einen 21er mit leicht umgearbeitenen original Luftfilter, jedoch bei einem 60er und dann auch mit anderer Auspuff Auslegung. Das passt somit schlecht ins Thema, da der Zylinder kleiner ist. Es gibt schlicht weg keine Hersteller die 21er mit "Originalen" Luftfilter angeben. Dann kann ich mich nur auf Leute beziehen die es gemacht haben, wenn meine Erfahrungen nicht ins Thema passen. Das hier nicht jeder Zylinder auf jeder Art getestet wurde sollte klar sein. Ei
Solange es hier keinen Gibt der es klar belegen kann, kann man nur schlussvolgern und vermuten. Ich wüsste nichts was dagegen sprechen sollte, das es läuft, da es am 85er in dem Fall schön ging.
Wenn man sicher gehen will hört man auf den Hersteller und befolgt deren Anweisungen, nur dann muss man den Kompromiss der Matte eingehen🤷♂️
Ohne Probieren wird das nix
-
hier steht ein Teil davon drin. Sonst Lt85 Sport kaufen und mit weniger Leistung leben.
-
Probieren ist ja nicht das Problem muss nur überdenken welcher Zylinder für mich am besten passt Lt90reso, 85G von ZT oder 85G+ von JW
-
Dann würde ich weiterhin zum Zt 85 raten. Es ist für die Zukunft noch viel Potential drin, falls mal ein anderes Setup gefahren werden sollte und er ist aus Grauguss. Problem ist nur das er ausverkauft ist und Zt da letztes mal mit dem Aufstocken recht lange gebraucht hat
-
Ich hatte den den 85er JW G+19 am 21er BVF mit dem originalen Luftfilterblech bei dem die vielen Löcher zu einem großen gemacht wurden und eine andere Patrone drin war mit geölter Matte. Das lief ganz passabel und mit einer 105er HD am besten. Aber an der kleineren HD merkt man das Luft fehlt und Leistung verschenkt wird. Mit Patrone fährt er sich ein wenig zäh und dreht nicht so willig.
Jetzt gleiches Setup mit 115er HD, aber große Matte und unbearbeitetem Herzkasten. Ist kaum lauter, hängt aber viel gieriger am Gashahn. Da sich alles deutllich unter 10.000 U/min. abspielt in Verbindung mit einer AOA-Anlage ist das sehr sehr unauffällig, optisch wie akustisch. Mit der Patrone verschenkt man unnötig Potential, da fehlt es gut an Kraft. Ansonsten ist der G+ für mich der beste Alltagszylinder.
-
Hallo,
ich schaue nicht jeden Tag hier rein.
Also ich habe rum getestet. Die LT-Matte bringt im Vergleich zum bearbeiteten Blech+Patrone etwas Leistung und Überdrehverhalten. Bei mir waren es ca. 3km/h Differenz.
LT85 Sport
S70 Primär
14:34
AOA 2,5
21n1-11 (LLD 30, HD 110, Nadel 2. Kerbe von oben)
Läuft Aufrecht Sitzend mit 100kg so 88km/h bis 92km/h laut Nabentacho.
Allerdings ist der Lautstärkeunterschied deutlich wahrnehmbar, weshalb ich wieder zurück gebaut habe auf Blech+Patrone. War mir einfach zu unentspannt für die 3km/h. Ich möchte ebenfalls hinzufügen: Ich habe die Bedüsung zwischen den Luftfiltern nicht angepasst und das Moped läuft mit dem Blech+Patrone schon gut fett. Vielleicht kommen ja auch wieder paar km/h zurück wenn ich eine 105er Düse einbaue.
Heißt also: Wenn Du entspannt und ruhig mit einem Zahmen Zylinder fahren willst, geht das technisch schon. Maximale Leistung wird das aber nie werden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!