Re: Alles neu bei NOZ!!!
ja ich hab das gerade auch erst gelesen hier,war jetzt nur etwas geschockt hatte bis jetzt auch nur netten und schnellen email kontakt mit Noz, hoffentlich bleibt das auch so und ich kann auch das gegenteil behaupten
Re: Alles neu bei NOZ!!!
ja ich hab das gerade auch erst gelesen hier,war jetzt nur etwas geschockt hatte bis jetzt auch nur netten und schnellen email kontakt mit Noz, hoffentlich bleibt das auch so und ich kann auch das gegenteil behaupten
Re: Alles neu bei NOZ!!!
ohje mein motor ist gerade auch bei ihm, was ich hier lese macht mir angst hoffentlich gibt er sich jetzt mühe, bevor manche mit rechtlichen schritten antreten
Re: mein essi
sieht noch super aus :shock: Bitte so erhalten!
Re: Sonnenblumen öl???
unser alter benz w124 lief mit 50:50 Frittenfett und Diesel, nur bei Kälte wird das Öl dickflüssig, da brauch es erstmal eine Zeit bis der Motor läuft
Re: Motorproblem
Vergaser reinigen eventuell? Vll auch Falschluft durch Simmering?
Re: Unsere zukünftige Rennkarre
jo macht was her das moped
Re: schlechte gasannahme, knallen ausm pott und schließlich aus!
es muss nicht unbedingt die Zündung sein kann auch der Vergaser sein hatte genau das gleiche Prolbem ,siehe https://www.simsonforum.net/probleme-mit-lt70-4-t44345.html
edit: Unterbrecher Abstand sollte 0,4 sein
Re: Probleme mit lt70/4
nein nix mit Gewalt :shock: die geht locker da rein konnte ich mit der Hand reindrehen geht genauso wie mit der Amal-Düse ...
Re: Probleme mit lt70/4
ja passte in den Vergaser rein !?
Re: Probleme mit lt70/4
Da ist eine 100er bvf drin, wobei ich noch eine 95er probieren werde...läuft ein bisschen zu fett mit der 100er.
Re: Probleme mit lt70/4
Hallo,
Ich möchte mich nochmal für eure Hilfe bedanken!
Leider hab ich es nicht mit dem BVF Vergaser hinbekommen die Probleme zu beseitigen.
Ich hab mir von nem Kumpel einen 21er amal ausgeliehen und siehe da, nach kurzem Einstellen, läuft noch einen "ticken" besser als vorher.
Re: Probleme mit lt70/4
Danke für den Tipp, aber es liegt nun eindeutig am Vergaser, die Zündung macht keine Aussetzer. Ich weiss nur nicht was da nicht stimmt, da der Vergaser richtig eingestellt ist (um sicher zu gehn hab ich den einen Fachmann überprüfen lassen). Mein Vergaser hat schon min. 30 Jahre auffem Buckel, wo kann da durch Verschleiss ein solches Problem auftreten? Vielleicht sollte ich mir auch mal einen neuen holen ?
Re: Probleme mit lt70/4
Halbmond ist nicht abgeschert.
Hab eben versucht sie anzukicken und siehe da beim ersten kick sofort am laufen.
Bin dann 1-2 km gefahren, lief super, bis dann die karre auf einmal ausging und beim ankicken wieder Fehlzündungen kamen. Also wenn der Motor kalt ist läuft sie super sobald sie warm wird fängt es an mit dem aussetzen. Ist eigentlich typisch Kondensator aber es ist schon der dritte in der Zündung
Re: Probleme mit lt70/4
Hallo,
Habe nun Kondensator getauscht und Kontakte eingestellt (auch Spiel der Spulen zum Polrad). Sie lief dann erstmal ein paar Kilometer gut, dann habe ich sie ausgemacht und konnte sie nicht mehr ankicken, nur durch anschieben sprang sie wieder an. Dann weitergefahren 2ter gang leicht Gas gegeben und dann eine richtig laute Fehlzündung und aus war sie konnte sie dann auch nicht mehr starten, immer wieder erneute Fehlzündungen beim ankicken... Zündkerze natürlich auch sofort gewechselt aber umsonst. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, was könnte das sein?
Re: Probleme mit lt70/4
danke werde ich mal aussprobieren
Re: Probleme mit lt70/4
Naja kostet ja einiges und ich seh das nicht so ein da es mit der U-Zündung jetzt 400km super funtioniert hat, habe eben Kondensator getauscht... hat leider auch nix gebracht. Was kann das sein?
Re: Probleme mit lt70/4
so habe jetzt ein bisschen rum probiert und kann nun den Vergaser ausschließen.
Der Motor setzt bei niedrigen Drehzahlen unvermittelt aus und wenn man dann ankicken will gibt es einige Fehlzündungen, doch nach mehreren Ankick-Versuchen geht er dann wieder an oder auch nicht. Was soll ich als nächstes tun? Aber wenn der Motor einmal läuft denn geht's super, also Zündung ist schon richtig eingestellt.
edit: Bedüsung nach LT, Auspuff AOA2
Hallo,
ich habe plötzlich das Problem, dass der Motor absäuft und immer auf Drehzahl gehalten werden muss damit er nicht ausgeht. Ich habe natürlich sofort an den Vergaser gedacht, also sauber gemacht, Schwimmer eingestellt nach Abstimmeinleitung , auch ein neues Schwimmerventil aussprobiert... doch es hat nix gebracht. Was kann das sein? Kann das an der Zündung liegen? wobei der Motor mit Vollgas ab einer bestimmten Drehzahl normal durchzieht.
Noch ein paar Daten zum Motor:
LT 70/4 (normale Ausführung)
19er Bvf
U-Zündung
Schonmal Vielen Dank für Eure Hilfe!
mfg
Re: Zündkerzenbild auswerten
Der Zylinder ist von lt mit passender Vergaser-Bedüsung, das heißt da ist schon eine 105er drin.Den Luftfilterumbau hab ich auch genau nach der Abstimmanleitung gemacht (ist eine Schwalbe).Ich kann die Nadel nur noch eine kerbe höher hängen mal sehen ob das etwas bringt, sonst muss ich mir noch eine größere Düse besorgen, was wäre dann die nächste?
Re: Zündkerzenbild auswerten
nein fahre einfaches Liqui Moly 2 TAKT Öl, werde also etwas fetter bedüsen oder erstmal die nadel höher hängen, was meint ihr?