Posts by julian_12

    Ist nicht legal und kommt raus, bei der TÜV Abnahme werden Fotos vom Fahrzeug im Gutachten abgelegt.

    Also kann ich trotzdem nur den originalen Auspuff fahren?
    Habe die Simson bereits mit den Abnahmen gekauft, dementsprechend weiß ich nicht, welcher Auspuff genau verbaut war bei der Abnahme, laut ihm war es auch ein Adlertech.

    Aktuell hat sie 7kw, 70ccm und nen VM24 eingetragen. Sobald nen AT85C dürfte die Leistung ja die 7kw überschreiten, muss dann alles neu abgenommen werden, oder lediglich die Leistung + der Auspuff eingetragen werden?

    Ich habe eine TÜV-abgenommene Simson S51, bei der im Fahrzeugschein lediglich ein größerer Krümmerdurchmesser von 30 mm eingetragen ist – sonst keine weiteren Änderungen am Auspuffsystem.

    Jetzt möchte ich den AT85C fahren. Mehr Leistung ist bereits offiziell eingetragen, und ich habe den A2-Führerschein (hat da ja aber keinen Einfluss). Der AT85C hat ja einen normalen Plattendämpfer wie das Original.

    Ist das erlaubt, oder könnte es Probleme bei einer Kontrolle geben?

    Oder welche Auspuffanlagen wären sonst legal mit der Eintragung? Der Reso Spezial?
    Danke

    Sollte es bei der KBA keinen Papiere bekommen, versuche ich es einfach über die Dekra.

    Habe das von nem Kollegen abgekauft, welcher schnelles Geld für eine andere Karre brauchte, daher habe ich es zu einem recht guten Kurs bekommen. Falls es keine Papiere bekommen sollte, wäre es sofern auch nur halb so wild.

    Ab 1989 12V Modelle steht S51/1 aber es sieht so aus als ob mal was dahinter stande, sowas wie CS, H.

    Wenn das so wäre ist es eindeutig ein Reimport und wie wahrscheinlichkeit bei Bj 1990 ist extrem hoch.

    Wie sieht denn die FIN auf Rahnen aus, ist das eine orginal eingeschlagene?

    Schau mal hier ob deine FIN hier dabei ist. Ist eine Liste von ein User der FINs von Reimporten sammelt und bei weiten nicht vollständig. https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?…3%BCr-eine-lis/

    Die Nummer ist im Rahmen eingeschlagen und ist auch gerade, sieht dort aus wie bei meiner anderen S51. Habe bereits in der Liste geschaut, jedoch ist sie dort in keine der "Spannen" enthalten.

    Bildr könnten helfen.
    Weißt du sicher, dass diese kein Reimport ist?

    Habe sie von einem Kollegen abgekauft, welche dort aus Familienbesitz stammt, daher dürfte es kein Reimport sein. Was mich jedoch wundert, ist die Bezeichnung auf dem Typenschild, dort ist grob "S51 / 1..." zu erkennen, steht dort nicht eigentlich nur S51?
    Hier ein Foto vom Typenschild:

    Hallo,

    ich habe mir eine 2. Karre gekauft, welche kein Reimport ist, jedoch keine Papiere hat.

    Würde mir diese normal über das KBA beantragen, jedoch wurde bei den Nieten auf dem Typenschild schon einmal etwas abgeschliffen.

    Würde dies zu einer Ablehnung des Antrags führen, da es aussieht, als wäre das Schild neu angebracht, oder stellt das kein Problem dar?

    Hallo,

    ich fahre derzeit den LT85 Sport mit 21er ZT Vergaser und ZT Matte und wollte mir nun einen anderen Auspuff holen.

    Aktuell tendiere ich zum JW G85, jedoch weiß ich nicht, ob sich der ST85 oder der G85 besser macht am Zylinder.

    Hat jemand dies bezüglich Erfahrung?

    Danke

    Durchgang kann man dort auch keinen messen, dafür ist der Widerstand der Spule zu groß. Jedoch kann man den Widerstand messen und dann eine Aussage treffen ob die Sekundärspule eine Unregelmäßigkeit aufweist oder eben nicht.

    Der zu erwartende Widerstand liegt bei ca. 5,7kOhm.

    Habe aktuell das Problem, dass ich keinen Funken habe. An der Verkablung wurde nix verändert & die lief auch über 10k km. Sollte die Zündspule einen Widerstand von 5.7kOhm haben, liegt das Problem dann sicher woanders, oder kann dort trotzdem etwas sein?

    & kann bis auf die Grundplatte noch etwas ein Problem sein?

    Durchgang kann man dort auch keinen messen, dafür ist der Widerstand der Spule zu groß. Jedoch kann man den Widerstand messen und dann eine Aussage treffen ob die Sekundärspule eine Unregelmäßigkeit aufweist oder eben nicht.

    Der zu erwartende Widerstand liegt bei ca. 5,7kOhm.

    Werde ich die Tage mal gucken, vielleicht liegt das Problem ja dann doch woanders.

    Danke

    Hallo,

    Meine Vape Zündspule ist scheinbar kaputt (hat keinen Durchgang mehr), weshalb ich mir eine neue kaufen muss. Bei AKF gibt es nun mehrere Zündspulen, welche gleich aussehen & auch scheinbar für die Vape vorgesehen sind. Gibt es dort etwas relevantes zu beachten? Bis auf den Preis finde ich zwischen der Replika Zündspule und der Vape Zündspule keinen Unterschied.

    Mfg

    Ist die Teillastnadel richtig eingestellt. Sollte glaub in der dritten Kerbe von oben sein. Standgas uns Gemischschraube ganz rein drehen und dann 1,5 Umdrehungen wieder raus. Dann sollte sie eigentlich laufen. Evtl noch Schwimmer einstellen

    Aber durch die Kerbe wird doch das Verhalten in mittleren Drehzahlen eingestellt, oder irre ich mich? Der erste Gaszug verläuft normal, danach säuft sie komischerweise direkt ab. Der Schwimmer ist soweit eingestellt.

    Moin,

    habe mir letztens meinen 50er Motor zusammengebaut & wollte den jetzt erstmal mit meinem 16er BVF fahren. Habe ihn komplett gereinigt & Düsen sowie Nadelventil neu gemacht. Nun springt er schlecht an und wenn er dann anspringt, säuft er nach einem mal Gas geben direkt ab. Weiß jemand, was man dagegen tun kann / woran das liegen kann?

    Mfg.

    Fotos habe ich aktuell keine. Ich kann die nächste Zeit auch keine machen, da ich nicht zu Hause bin. Den Stift hatte ich auch abgeschliffen (alle Seiten gleichmäßig). Der Überwurf vom Signalgeber hat ein anderes Gewinde. Es gibt wohl Adapter um das fest zu verschrauben. Ich habe jedoch etwas Schrumpfschlauch über die Verschraubung des Tachoantriebs gezogen. Damit hat der Überwurf vom Signalgeber gegriffen und das ganze ist noch gut flexibel.

    Habe mir da auch diesen Gewindeaufsatz geholt, der passt auch. Aber der Signaladapter ist 2x abgebrochen, danach hab ichs aufgegeben

    Das ist sehr ärgerlich. Ich fahre den Signalgeber an 2 Fahrzeugen schon seit einigen tausend Kilometern. Bislang ohne Probleme.

    Hast du vielleicht mal ein Foto / eine Beschreibung wie du das genau gemacht hast, dass es passt? Bei mir musste ich den "Stift" etwas abschleifen, damit er hineinpasst, nach paar Kilometern war er dann bereits durchgebrochen.

    35er hatte ich schon hinten verbaut. Es soll wohl auch bis 36 gehen. Aber warum willst du das Signal für den Koso dort abgreifen? Es gibt auch Adapter für den Tachoantrieb am Seitendeckel. Über die Einstellung des Radumfangs im Koso kannst du damit alle erdenklichen Übersetzungen einstellen.

    Hatte ich schon 2x an der Tachowelle, beide male ist der "Stift" nach paar Kilometern gebrochen, daher halte ich davon nix. Könnte es auch vorne an der Scheibenbremse anbringen, jedoch wäre es hinten am Mitnehmer am elegantesten.