Beiträge von ZimbuS

    Abend Leute,

    ich hab ein "riesen" Problem.

    Kurze Geschichte:
    Habe mir einen S70 Motor regenerieren lassen.
    Motor eingebaut und E-Zündung eingestellt.
    Vergaser usw eingestellt und das Moped lief echt SUPER !

    Stand jetzt ca 3-4 Wochen.
    Nun habe ich heute nochmal die VR Bremse ausgebaut um etwas nachzuschleifen.


    Als das erledigt war wollte ich eine Testrunde fahren, aber die Kiste wollte einfach nicht anspringen.
    Also habe ich die ZK rausgedreht, an den Zylinderkopf gehalten und gemerkt kein Zündfunken... okay, habe Verkabelung kontrolliert und merkte dann, dass das Zündkabel nicht mehr richtig in der Zündspule steckte, alles fix gemacht und wollte fahren... nun folgendes:


    Ich trete den Kickstarter, sobald er unten ist gib es einen ... naja ich sage mal Rückschlag bzw Blockiert der komplette Kickstarter, gibt auf jeden fall einen Rumser.... hört sich auf jeden fall nicht gesund an. Ich habe überhaupt keine Chance das Moped zu starten.
    Sobald ich aber die Zündung ausschalte, kann ich den Starter ganz normal durchtreten.... das gleiche natürlich auch wenn die ZK draußen ist.

    Nun frage ich mich was das sein soll?
    Habe absolut NICHTS am Moped gemacht, bin total ratlos. Seitendeckel habe ich auch abmontiert ob evtl die Grundplatte oder sonst was verschoben ist... es ist genau wie früher....


    Was kann das sein bzw wer hat Vorschläge ?


    MfG

    Moin,

    kurzes Upate und wieder fragen xD
    Habe mir nun den 16n-12 gekauft und sprang sofort an, habe bisschen am Vergaser rumgespielt jetzt läuft sie soweit gut.
    Hier mal das Kerzenbild, ist das Ok oder noch zu fett? Getankt wurde 1:50 ..... sry für die schlechte Quali, Handy...
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141012/temp/iz3m4st3.jpg]


    Nun zu einem kleinen Problem:
    War gerade bei nem Kumpel, hinfahrt ging alles Super... GPS am Handy angemacht um die Geschwindikeit zu messe... knappe 65kmh, da bin ich zufrieden.

    Nun bin ich beim heimweg über ein etwas erhöhten Gullideckel gefahren, plötzlich fängt mein Lenker an ordentlich zu wackeln, hatte Todesangst und Schockiert zugleich :P, also sofort abgebremst und schon war das Phänomen weg... was war das ?
    Lenkopflager wurde getauscht, die Schwingenbuchsen wurden auch durch PU-Buchsen ersetzt. Evtl das Lenkopflager zu schwach angezogen?!

    Als der erste Schreck überstanden war, gab es kurze Aussetzre bei vollgas, Sprich ich hatte das Gefühl, ob die Schwalbe für 1Sec kurz Tod war, jedoch dann gleich wieder lief..... Zündung habe ich eingestellt und alles fest angezogen (6V E-Zündung)

    Freue mich weiterhin über gute Tipps

    Moin,

    Du kannst dir auch mal das 60er reso Kit von Rzt anschauen, damit soll man mit den original Komponenten um die 10ps haben.

    Bin gerade unentschlossen ob dieses Kit oder doch auf 70ccm umzusteigen....


    Mfg

    Hallo,


    Sry wenn das bisschen Off-Topic ist aber hätte da auch eine Frage und möchte deswegen nicht ein extra Thema eröffnen.
    Habe auch vor in den nächsten Monaten einen neuen 60er Zylinder für meine kr51/2 zu holen.
    Könnt ihr mir paar private User in dem forum nennen wo zu empfehlen sind, damit ich mal paar anschreiben kann.

    Moin,
    das Qualmen hat sich sehr stark verringert, ist auch nicht mehr so dunkel. Denke mal das der Auspuff zu war.
    Aus dem Auspuff hat es auch noch 5min später gequalmt, obwohl das Moped nur 30sec an war und der Auspuff schon ausgebaut auf der Werkbank lag 8|
    Sobald das Moped mal gescheid läuft werde ich das nochmal beobachten, erstmal alles gründlich ausblasen ;)


    MfG

    Moin,


    war heute nochmal am Moped.
    Habe Benzinhan erneuert, Zündung noch einmal eingestellt sowie den Auspuff getauscht. Zudem ist mir aufgefallen, das der "Stopfen" vom Luftberuhigungskasten fehlt, den habe ich beim reinigen vergessen wieder reinzustecken
    Was soll man sagen, sie läuft erheblich besser. :thumbup:
    Denke der Rest liegt am Vergaser, wobei ich den 16n3 überhaupt nicht checke bzw durchblicke wo ich da drehen darf bzw soll...
    Habe nochmal die Inschrift am Vergaser gelesen, leider kann man überhaupt nicht erkennen, ob es sich um einen -1 oder -2 handelt, total verkrazt die stelle..... bin ernsthaft am überlegen ob ich einen 16n1-12 bestelle... da hat es immer geklappt.

    Hi Leute,

    habe seit ca 2 Wochen eine Schwalbe die ich zusammengebaut habe.
    Nun habe ich gestern die erste "Testfahrt" durchgeführt und sofort sind paar Probleme da.

    1. Ist es normal, das wenn man die Schwalbe aufbockt und auf die Hinterräder stellt, der Lenker NICHT automatisch auf eine Seite kippt ? Der Lenker lässt sich dennoch leicht einschlagen in beide Richtungen, jedoch hört man ein "schleifen", konnte leider nicht den genauen Ort herausfinden.

    2. Es ist ein Stino Motor verbaut mit einem 16n3-2 Vergaser. Ich bekomme leider das Teil überhaupt nicht eingestellt. Sympton ist folgendes: sobald der Motor warm ist, und ich eine weile Vollgas gebe, hat es mir den Anschein, das der Motor nicht genug Sprit bekommt. er würgt sich nur rum und nimmt kein gas an. Habe schon Bedüsung kontrolliert sowie Vergaser gereinigt und alle Teillastkerben ausprobiert, Schwimmer eingestellt... Null Ergebnis. Mit den Standarteinstellungen von oldenburg spingt die Schwalbe gar nicht an.
    Standgas ist auch nicht das Gelbe vom Ei...
    Nach dem Kerzenbild habe ich vergessen zu schauen, aber denke mal das es eh nur blödsinn anzeigt, da ich ja nicht mal lang fahren kann. Zündkerze ist neu

    Wenn der Motor warm ist, springt der Bock beim ersten kick an.

    3. Aus dem Auspuff qualmt es relativ stark. Farblich würde ich es dunklich einstufen. Nun weiß ich nicht ob er Getriebeöl verbrennt oder es einfach der Auspuff ist, da dieser schon Jahre lang da lag. Müsste aber frei sein, da ne Menge rauskommt :P kann das sein ?

    Luftfilter ist neu und der "Beruhigungsraum" auch sauber.

    Zündung habe ich laut Markierung eingestellt, ich weiß das es nicht optimal ist, aber so gravierend kann es doch nicht sein. Es ist eine 6V E-Zündung verbaut


    Hoffe Ihr könnt mir helfen...

    Moin,


    da ich demnächst eine Schwalbe habe, möchte ich auf dieser einen anderen Zylinder draufbauen.
    Nun steh ich vor der Entscheidung entweder S60 Sport, Reso oder SZ.
    Die Komponenten sprich Vergaser und Luftfilter wollte ich sogut wie Original lassen, was eigentlich gegen den SZ Spricht.

    Hat jemand vielleicht schon alle drei Zylinder gehabt und kann einen Vergleich machen ?

    Hi,

    habe am Wochenende den die Zündung ausgebaut und eingestellt.
    Dabei ist mir aufgefallen das ein Kabel von der Spule unten aufgescheuert war.
    Habe das Kabel isoliert.
    Zudem Kondensator und Unterbrecher getauscht und die Zündung frisch eingestellt.
    Simmeringe sahen noch frisch aus.

    Könnte an der gescheuerten Stelle der Fehler liegen ? Hat ja eig nix mit der Drehzahl zu tun bzw das der Motor aus geht beim einkuppeln.


    Jetzt heißt es erstmal die anderen Teile putzen und dann sobald der Rahmen da ist zusammenbauen.

    Zitat von Mister l;2819815

    warum hast du den Schwimmer verstellt . Du kannst mal ohne den Gummi am Vergaser Probiern wenn es dann geht läuft er zu Fett : Luffi Dicht usw


    hi,
    Schwimmer hab ich eingestellt weil der Abstand nicht in Ordnung war und beim Vorbesitzer schon nicht lief.
    Was meinst du mit "ohn" Gummi ? Meinst du die Schraube wo durch den Gummiplompe "versteckt" ist ?


    Simmeringe kann es ja eig nicht sein, da müsste der Motor ja unkontrolliert hochdrehen oder ?


    MfG

    Hi Leute,

    habe vor einigen Tagen einen SR50 günstig geschossen.
    Habe gerade den Vergaser gereinigt und den Schwimmer eingestellt

    Wieder alles zusammengebaut und die Kiste angeschmissen, dies ging auch wunderbar.
    Nun habe ich aber das Problem, wenn ich am Gasgriff drehe, der Motor nicht hochdrehen möchte, dauert eine ewigkeit wenn ich den Gasgriff durchdrehe bis die Maschine mal auf touren kommt.

    Sobald ich den ersten Gang einlege und Losfahren möchte, geht die Kiste aus..
    Laut Vorbesitzer wurde die Zündung neu eingestellt und der Unterbrecher getauscht. Der hatte aber auch schon dieses Problem.

    An was könnte es liegen ?
    Kann ja eig nur an Vergaser oder Zündung liegen. Aber da ich die Unterbrecher noch nie verstanden habe einzustellen und laut Vorbesitzer wurde das gemacht, möchte ich erstmal da nicht dran.

    hoffe Ihr könnt mir helfen


    MfG

    Hi Leute,

    nach langer inaktiver Zeit melde ich mich wieder zurück.
    und zwar geht es um folgendes:

    Ein Bekannter von mir verkauft sein SR50.
    Sieht eig sehr schick aus für das Alter, doch sie hat 2 Probleme.

    - Kein Typenschild bzw Papiere
    Dürfte eig kein Problem sein, da Rahmennummer vorhanden, kann mir ja dann so ein Schild grad selbststanzen oder ?

    - Motor nimmt kein Gas an
    Dh sie Springt normal an, doch sobald man den ersten Gang einlegt und losfahren will, tuckert die weiter vor sich hin und man fährt mit nichtmal Schrittgeschwindigkeit bei "Vollgas" durch die Gegend.
    Es wurde schon Vergaser gereinigt sowie eingestellt, Zündung (Unterbrecher) eingestellt bzw Verschleißteile ersetzt, Luffi ersetzt aber nix passiert.
    Könnte es sein das der Motor Falschluft zieht ? Habe jetzt spontan an die Simmenringe an der Kurbelwelle gedacht. Was meint ihr dazu ?


    Jedenfalls würde er mir die "Maschine" für 200€ übergeben, evtl lässt sich noch was drehn.
    Im Südwesten wo ich herkomm sind die Preise für Simsons schon relativ hoch

    Was meint ihr zu dem ?
    Finde eig DER sr50 jetzt nicht wirklich das schönste. Mein Traum wäre es den Sr50 zu reparieren und mit Gewinn zu verkaufen das ich mir endlich eine Kr51/2 zulegen kann. Dieses Fahrzeug ist für mich einfach nur Kult


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131009/temp/judhwkdx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131009/temp/n4a76ui9.jpg]