Ist doch kein Wettbewerb hier! Ich nehme mir für manche Zylinder Tage, teils Wochen Zeit. Dafür wirds auch meistens ordentlich Ob man nun für so einen Sport 50er 1, 3 oder vielleicht auch 5 Stunden braucht ist doch am Ende egal, funktioniert deswegen nicht schlechter.
Beiträge von Trialanton125
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Servus, hab hier mal ne kleine Frage für das Moped von nem Kollegen.
ZT 85g mit Ü130 A187 E160Mikuni VM22(160er HD, Nadel eine Kerbe unter der Mitte)
ZT Luftfiltermatte
JW ST85
MVT auf 1,7 vor OT
Der Zylinder hat ein brutales Leistungsloch in der Mitte, was die Fahrt am Berg extrem erschwert. Das Band beginnt also sehr gut, bricht dann ein und wenn der Reso kommt zieht er dann richtig. Mit versch. Düsen und Nadelpositionen wurde schon einiges versucht, jedoch nichts erreicht.
Dass ein 2 Takter diese gewisse „Loch“ fast immer hat, ist mir bewusst, warum dieses jedoch so extrem ist, lässt sich mir nur schwer erklären.
Eventuell haben wir auch etwas übersehen, was es auslöst. Eventuell könnt ihr mir hier etwas weiterhelfen.Lg und Sport frei
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Habe keine Ahnung wo ich es reinschreiben soll, falls es falsch ist verschiebt mich gerne.
Was geht denn aktuell bei RW Sport ab? Stecktuning geht in eine ganz neue Ära… -
Nebeneinlässe und Boyesen sind aber nicht das gleiche. Rohzylinder sind meine Favouriten die lt85 und Sm83/94g. ZT ist auch nicht schlecht, allerdings ist der ZT Rohling auf hohe Überströmer STZ ausgelegt, was mir garnicht gefällt.
Nochmal zum Thema Boyesen, sehr geile Sache, die der Leistung immer zu gute kommt! Im Rotax 122/123 waren die auch vorhanden und haben immer einen guten Vorteil in Sachen Füllung gehabt. LT hat dazu auch ein sehr gutes Video auf YouTube. -
DDR Zylinder würde ich nicht bearbeiten, wäre schade drum. Lieber für 50€ einen neuen Almot kaufen.
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Das Gewinde ist ganz schön lang oder nicht ?
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Funktioniert, ist der gleiche wie der silberne halt bloß in schwarz.
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Es wird wahrscheinlich auch eine Nikasil Version geben.
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Grüßt euch, ich habe mir 7mm Messingrohr bestellt um meine Durchbrüche am Auslass zu verschließen. Diese gehen sehr leicht in die Stehbolzen, also die lassen sich ohne Widerstand durchschieben. Ich würde die jetzt einfach mit JB Weld einkleben, was haltet ihr davon ?
Lg -
Das stimmt, man hat es ja in deinem Thread gesehen. Eventuell könnte Samo mal was dazu sagen🤔 habe gestern mal mit einem sehr netten Herr von Sachsenmoped geschrieben. Vielleicht ist er ja auch hier aktiv ?
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Sorry wenn die Frage dumm ist, aber warum fräst du beim Membraner den Kolben am Kolbenhemd so oval?
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Habe ich aber nicht und es stört mich auch nicht allzu sehr…
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Gemessen habe ich es noch nicht, allerdings bin ich Sperbärs Meinung, es ist relativ groß.
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Also ich habe ja den JM Primär und kann jetzt etwas dazu berichten.
Fährt bis jetzt (ca 1tkm) echt sauber und macht keine großen Probleme. Was mich nur etwas nervt ist, dass er für einen schräg verzahnten echt laut pfeift, zwar nicht ganz so laut wie ein gerader, jedoch trotzdem lauter als erhofft.
Generell war das Set ja sehr günstig und ich würde es vermutlich wieder kaufen, trotz der etwas höheren Lautstärke. Für das Geld macht man wahrscheinlich keinen großen Fehler, selbst wenn was kaputt gehen würdePs: habe übrigens die s70 Variante
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Habe Paule deswegen ne Nachricht bei Insta geschrieben, er meinte alle Lagersitze werden gespindelt und nicht gefräst.
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Man könnte Paule ja das Diagramm mal per Instagram schicken, da antwortet er zumindest meistens.
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Die Verdichtung wird doch sicherlich mit den Wechselkalotten erfolgen oder liege ich da falsch ?
Und ja definitiv kann ein Almot 85er mehr, siehe Zylinder wie lt85evo oder Stock 85.wenn mal jemand so einen Zylinder in die Finger bekommt kann dieser gerne mal den Messschieber reinhalten und uns die Maße mitteilen, wäre ja ganz interessant.
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Stammtuning du hast doch so einen 90er da oder nicht? Hast du den mal vermessen und könntest eine Ursache für das geringe Drehmoment finden? Die Spülung ist ja eigentlich sehr ausgeprägt und sollte gutes Drehmoment abliefern. Mich würde es sehr interessieren an welcher Stelle es mangelt.
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Ich sag ja in unteren Drehzahlen fehlt was, bei steigender Drehzahl finde ich es jetzt allerdings nichtmal so schlecht wie ich es von PZ gewohnt bin. Es gibt allerdings definitiv viele viele andere Zylinder, welche weitaus besser funktionieren.
Ich frage mich halt bloß an was es liegt, da der Gusskern Ansich ja echt gut aussieht.