Rohzylinder / Kolben / Na's / Ne's

  • Grüße,

    Ich hätte ein paar fragen in Richtung Bearbeiten von Zylindern.

    1. Bei welchen Zylindern und Kolben konntet ihr bis jetzt die besten Erfahrungen sammel in punkten wie Maßhaltigkeit, Bearbeitbarkeit etc.?

    2. Wie lassen sich am besten Na's fräsen? leider schaffe ich es nie richtung buchse zu bohren da ich mit meinem bohrer (3mm) immer abrutsche (habe mit dem kugelfräser immer vorgefräst komme trotzdem nicht weit) habt ihr da eventuell erfahrungswerte die ihr mir da weitergeben könnt?

    3. Ne's (Boyesenports) Habe ihr erfahrungen damit? hab aktuell einen 77er metra da der welche hat inwiefern wirken diese sich auf die leistung aus? bzw. welche vor und nachteile bringen diese?

    Ich bedanke mich schonmal im voraus für die antworten.
    Schöne ostern euch noch!

  • Nebeneinlässe und Boyesen sind aber nicht das gleiche. Rohzylinder sind meine Favouriten die lt85 und Sm83/94g. ZT ist auch nicht schlecht, allerdings ist der ZT Rohling auf hohe Überströmer STZ ausgelegt, was mir garnicht gefällt.
    Nochmal zum Thema Boyesen, sehr geile Sache, die der Leistung immer zu gute kommt! Im Rotax 122/123 waren die auch vorhanden und haben immer einen guten Vorteil in Sachen Füllung gehabt. LT hat dazu auch ein sehr gutes Video auf YouTube.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!