Habs gerade mal ausprobiert, ohne Kontrollleuchte funktionierts, vielen Dank!
Beiträge von RonnyS51
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Grüße an alle,
habe heute mal versucht meine Originalen Blinker auf LED blinker (SET: LED-Blinker Klarglas/schwarz mit Halter schwarz S50, S51, 74,56 (ostoase.de) ) umzubauen. Habe die zweifarbigen Kabel auf die Roten und die Schwarzen auf die Schwarzen gesteckt.
Jetzt habe ich das Problem das immer alle Blinker auf einmal blinken. Danke im Voraus und allen ein schönes Wochenende
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Grüße an alle,
ich schaffe demnächst die Teile von meinem Star zum Lackieren. Das Problem ist, dass ich mir noch nicht sicher bin welche Farbe es nun wird. Auf jeden Fall 2-Farbig.
Ich wäre dankbar für ein paar Vorschläge.
Mfg Ronny
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Hallo,
ich bin gerade dabei den Motor von meinem Star zu regenerieren. Die Originale Kupplungswelle musst ich durch einen Nachbau ersetzen. Jetzt habe ich das Problem, dass das Schaltrad vom 2ten Gang nicht über Welle drüber geht. Habe bereits versucht es mit einer Pfeile zu schleifen, das Material ist dafür aber viel zu Hart. Gibt es dafür noch irgendeine andere Lösung?
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Ist immernoch in der Werkstatt, denke mal noch so ne Woche
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Das Moped kommt Dienstag in die Werkstadt, ich geb dann bescheid was der Fehler war
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Bitte alles noch einmal sauber montieren.
Vergaser bitte noch einmal komplett zerlegen.
Bitte mal den Choke genau auf Funktion prüfen, teilweise klemmt dieser.Dennoch bin ich der Meinung das der Fehler irgendwo im Bereich Zündung zu suchen ist. Das klingt in dem Video irgendwie nicht nach Vergaser, Nebenluft oder dergleichen.
Bei der Vapezündung kann man doch aber nicht viel falsch machen, ich liste einfach mal auf wie sie montiert habe
1.Grundplatte in die vorrichtung grade eingedrückt
2.Kabel mit der Steckverbindung zusammengesteckt
3.Haltepratzen angebracht und die Grundplatte grob ausgerichtet
4.Polrad aufgesteckt so das "einrastet" und richtig draufsteckt
5.Mit einer messuhr auf 1,6 vor OT einstellen
6. Alles befestigen und das wars -
Ich mach bau den Wellendichtring , die Grundplatte morgen nochmal neu ein und stell nochmal neu ein.
Wenn es dann nicht funktioniert muss ich es wohl sein lassen und den karrn in ne Werkstatt bringen:( -
Soooo, ich habe jetzt die Grundplatte nochmal demontiert und es war Tatsächlich nochmal Öl an diesem Kurbelwellen-Stumpf rausgelaufen. Das Öl ist dann auf diese Kupfer-Spulen gelaufen.
Die Frage ist nur ob das jetzt der Grund dafür ist? -
Hab grad mal geguckt, der Sprit läuft auch gut
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Nebenluft zieht sie nicht, es sind auch alle Dichtungen neu
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Das Polrad sitzt richtig, habe ich heut schon kontrolliert.
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Hier der Link zum Video:
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Hab sie gerade mal angeschoben da kam sie und hat nur rumgeleiert, gestottert und schlecht gaß angenommen.
Habe auch ein Video gemacht, kann ich das irgendwie hier rein schicken? -
Zündung habe ich mit einer Messuhr eingestellt. Das Polrad sitzt auch richtig drauf
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Kompression ist da. Am Anfang hatte ich am Zylinderfuss eine dünne dichtung drauf da war aber die Quetschkante zu klein, deswegen hab ich noch eine etwas dickere Dichtung mit draufgesetzt das die quetschkante passt.
Könnte es auch auch sein das der Zylinderkopf undicht ist. Zylinderkopf= LT51-LangTuning-Barikit-Version-2022.
Den alten Zylinder baue ich morgen nochmal drauf. -
Erstmal danke für die Tipps,
Anfangs hatte ich nur den Zylinder gewechselt, danach habe ich noch ne vape eingebaut und eingestellt. Funke ist da, das Quetschmaß beträgt 0,91 und der Rumpfmotor wurde vor ca. 5 Jahren regeneriert.
Vergaser und Luftfilter sind noch original und der Auspuff wurde auch gereinigt.
Habe sie auch schon angeschoben da kam sie kurz für so 3 sekunden und ging wieder aus. -
Er ist wirklich minimal verzogen. Kann ich auf Nebenluft prüfen wenn das Moped nicht mal anspringt?
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Nein ,aber die Dichtung gleicht das doch aus, oder bin ich da falsch?