Der Besitzer bekommt auch Auskunft, aber nicht telefonisch. Der Besitzer/Halter wenn mich telefonisch kontaktiert darf ich ihm nicht einmal sagen was er für ein Kennzeichen hat sollte er danach fragen. Unfallschäden sind klar, aber keine weiteren detaillierten Informationen über die Werkstatthistorie darf an Dritte weitergegeben werden.
EDIT: Noch ein Beispiel das ich schon mehrfach hatte. Kunde war zur Reparatur da und rief nach ein paar Wochen oder Monaten an und wollte Infos aus der Rechnung. Nein, nicht am Telefon. Er muss persönlich vorbeikommen und dann kann ich ihm die Rechnung gerne nochmal ausdrucken oder er bekommt sie per Post. Und bevor jetzt noch mehrfach gefragt wird über Sinn oder die Richtigkeit. Das Thema war so ernst das Mitarbeiter die dagegen verstoßen einen Abmahnung bekommen.
EDIT 2: Essenziell wichtige Rückrüfaktionen regelt das KBA, da bekommt der Halter Post. Alles andere das mit im Zuge von Wartungsarbeiten oder Inspektionen durchgeführt wird erfährt der Kunde wenn er in die Werkstatt kommt und einen Termin vereinbart oder spätestens bei der Auftragseröffnung wenn er mit dem Serviceberater spricht. Zukünftige Besitzer können erfragen ob Rückrufaktionen/Kampagnen noch offen sind, aber nicht was schon alles abgearbeitet wurde.