Schmitt Sportfreund 60 aber nicht den GST, zum Sportfreund gibt es einen schönen Thread hier. Bitte mal die Suche benutzen, ich weiß nicht mehr von wem das Thema war. Aber beeindruckend was der Zylinder geleistet hat, sollte man im Auge behalten.
Oder den ZT TGL 60, den fahr ich aktuell. Anbauteile original und Bingvergaser ist bei mir verbaut, der hat genug Kraft und zieht locker ein 16er Ritzel. Liefert so stabile 70km/h. Der Zylinder hat guten Druck bei niedrigen und mittleren Drehzahlen, dreht aber nicht so weit aus wie z.B. der LT 60 Pro(liegt im Keller). In meiner Konstellation liegt der Verbrauch unter Serienniveau und er ist wirklich sehr sehr einfach abzustimmen. Macht im Alltag richtig viel Spaß, vorallem in der Stadt. Mit einem kürzeren Krümmer dreht er weiter und legt dann bei der Endgeschwindigkeit zu, siehe Diagramme auf der ZT-Seite. Preislich auch sehr attraktiv.
Preislich etwas mehr als von dir angegeben den LT 60 Pro, fuhr ich auch eine Zeit lang. Untenrum ist nicht viel, aber wenn er etwas Drehzahl hat legt er los. Damit kann man dann wirklich 85er ärgern, da rührt sich was. Ich hatte auch noch keinen Zylinder der so ruhig läuft. Leider recht durstig, meine bisherigen zahmen 85er waren alle sparsamer. Ist mir von der Charakteristik zu scharf, daher liegt er im Keller. Es macht schon Spaß wenn man ihn drehen lässt und Leistung satt vorhanden ist, der fetzt so richtig. Mich persönlich nervt es im Alltag so einen Zylinder immer bei Laune zu halten um nicht zu verhungern.