Die nächste Krankheitswelle geht bei uns auch schon seit letzter Woche in der Schule rum. Egal ob Personal oder Schüler, gut die Hälfte sitzt Zuhause.
Beiträge von AlexING
-
-
Ich würde noch ein paar € drauflegen und zum MT60 greifen. Der ist in dem Preissegment eig unschlagbar.
Oder den ZT TGL 60 wenn es noch ein 60er werden soll wie in der Überschrift steht. Kostet halt nen 20er mehr wie der MT60
. Aber der TGL läuft echt bärig 1 zu 1 getauscht gegen den Stinozylinder mit originalen Anbauteilen. Ich bin mit meinem TGL 60 sehr zufrieden. -
NEW Performance Federbeine Set S50, S51, S70 Enduro Stoßdämpfer Set (, 109,95 €ZT-Tuning Performance Stoßdämpfer Set mit hydraulischer Dämpfung Die nächste Ausbaustufe auf dem Weg zum perfekten Fahrwerk Bereits mit den optimierten Serizt-tuning.deKomplett in schwarz und mit ABE. Ich bin mit meinen Stoßdämpfern von ZT sehr zufrieden.
-
Liegt es an der Bezahlung?
Liegt es an den Arbeitsbedingungen?
Liegt es vielleicht auch an der Art und Weise wie Mitarbeiter behandelt werden?
Der Teilnehmer erhält 100 Gummipunkte!!!
Mein Einstiegsgehalt in meinem Lehrbetrieb wären 2012 rund 1700 Euronen BRUTTO gewesen in einer Audivertragswerkstatt
. Nie habe ich als angestellter Mechaniker gearbeitet, nur in der Werkstatt von meinem Kollegen und mir. Ich weiß noch ganz genau als wir den Gesellenbrief bekamen. Aus meiner Klasse mit fast 30 Schülern waren 4 Leute die als Mechniker im Anschluss gearbeitet haben. Der Rest machte direkt nach der Ausbildung nicht als Mechaniker weiter.Und dann die saudummen Sprüche der Handwerkskammer: ".....die Wirtschaftsmacht von Nebenan, ...... der goldene Boden des Handwerks."

Googelt mal was ein Mechaniker für ein Durschnittsgehalt angeblich hat. Ich kenne keinen einzigen Mechaniker der auch nur in die Nähe der kuriosen Fabelgehälter kommt.
-
Ich fahre auch immer mit Handschuhen, sehe an einem Kollegen wie das selbst in einer 30er Zone ausgehen kann. War beim Louis vor Ort und kaufte da einfach nen Schwung. Luftige Lederhandschuhe wenn es ganz warm ist und dann etwas festere für alles mögliche wenn es trocken ist. Ansonsten von der Louiseigenmarke die Tourenhandschuhe und wenn es richtig frisch ist auch von der Eigenmarke die Winterhandschuhe. Ich fahre sehr viel und bin rundum zufrieden, für den Preis absolut empfehlenswert. Sicher sind sie auch da ich schon einmal vom Moped geräumt wurde außerorts und den Asphalt entlangrutschte.
-
Es Schnee :innen
-
Auf deinen Bildern sieht es irgendwie aus als wäre es gebeizt oder täuscht das?
-
Suche auf YouTube nach CO2radtechnik und schau dir die passenden Videos an. Alles ausführlich erklärt und mit Prüfstandsläufen gezeigt was es bringt. Besser geht es nicht!
-
So, jetza!
Die lieben Alutrommeln, der Schreck eines jeden Ladafahrer
. Da hilft nur einmal am besten zwei mal im Jahr demontieren, die Flächen schön sauber machen und hachdünn Bremsenpaste auftragen. Bei den Belägen wird nur zwischen einem Modell ohne ABS oder mit ABS unterschieden. Ich hab in meinen Unterlagen nachgesehen und damals auch die originalen von Lada selbst bestellt. Alles andere schlackert in der Halterung oder passt wie bei dir überhaupt nicht rein, egal welcher Hersteller und wie teuer. Wenn dein Lieferant die Originalbeläge nicht liefern kann sind die Topadressen AET Autoteile, Cars und Parts oder wenn die ersten Beiden nichts haben noch auf Mikomara ausweichen. Aber man kann bei den drei Händlern anrufen und wird dann tatsächlich am Telefon auch noch gut beraten! Die Originalteile sind aber immer lieferbar bei einem der Händler. -
AlexING gibts ne Empfehlung zu Lada Bremsbelägen die ohne Fummelei passen?
Hab gerade Schaum vorm Maul, da ich 1 1/2h an ner NIva VA mit Boschbelägen zugebracht habe.
Ständig die Scheiße wieder raus und mit der Flex die Trägerplatte anpassen ist jetzt nicht was man sich vorstellt
Das ist ein großes Problem, alle "normale" Teilelieferanten bringen den Niva mit dem Niva M und dem Chevy Niva durcheinander. Da passt so gut wie nie was. Ich bin aber noch auf Arbeit und habe jetzt dann einen Termin. Heute Nachmittag wenn ich wieder Zuhause bin schreibe ich dir nochmal, ich hoffe das reicht dir zeitlich.
-
Das Chaos konnte man bei uns aussitzen, es ist wärmer geworden und regnet aktuell.
-
Den 19er von ZT hatte ich auch mal. Meiner hat massiv überfettet im unteren Teillastbereich, dieses Verhalten bekam ich nicht weg. Bleib lieber beim 16er wie von Tommy empfohlen.
-
-
Absolut Quatsch beim 16 ner Gaser brauchst keine Matte, da reicht die Filu Patrone und evt. ausgeschnittenes Blech dahinter. Mit Matte wirds nur sinnlos auffällig und schwieriger abzustimmen.
Davon war und ist nie die Rede gewesen die Patrone gegen eine Matte zu tauschen! Es geht um das Material in der Patrone. Nebenbei ist das vergrößern der Löcher vom Blech zu einem großen genauso sinnfrei. An zig Setups gemessen, wird nur lauter.
-
Unauffällig mit dem LT-Schriftzug zwischen den Rippen wird schwierig, und wegschleifen macht es auch nicht wirklich besser
. Die Luffipatrone ist wirklich nicht so knülle, am besten öffnen und mit einer Filtermatte bestücken und wieder ölen. Und mit der Übersetzung hast ja auch schon etwas gespielt, also wurde das auch versucht. Zum testen könntest du vielleicht das Röhrchen vom Gegenkonus verschließen mit einer Schraube(damit man es bei nicht gefallen wieder hat wie vorher) und falls noch nicht geschehen das Rohr im Endstück weiten. Da kommt auch noch ein wenig was.Hier noch ein Diagramm(Radleistung) mit Stöpel im Gegenkonus(rot) und ohne(blau). Zwar mit einem ungekürzten AOA 0,5 aber man sieht den Unterschied, dürfte bei dir ja ähnlich ausfallen.
-
Den LT 60 Pro hatte ich auch und verschiedene Setups probiert. Viel ist nicht mehr zu holen, erwarte keine Wunder. Wenn das aktuelle Setup läuft und keine Mucken macht lass es so wie es ist. Kommt darauf an wo du wohnst und wie dein Fahrprofil ist, vielleicht ist mit der Sekundärübersetzung noch was zu holen. Aber mehr würde ich nicht machen, der Zylinder kann schon eine Diva sein.
-
Gerade das schweißen von Alu will gut geübt sein. Wir haben uns ein neues MIG/WIG-Gerät gekauft und probieren ein wenig herum. Das es nicht einfach wird war klar, aber das es so diffizil ist hätte ich nicht erwartet. Bei so einem Projekt in dem Umfang sollte man damit schon erfahren sein oder jemanden kennen der Alu gut schweißen kann. Alles andere ist doch nur von kurzer Dauer.
-
Ich habe mir bei Sachsenmoped einen "PT Enduro-Lenker" inklusiv Teilegutachten gekauft. Muss sagen der Lenker ist wirklich der allerletzte Schrott. Die Biegungen haben so große Radien das an den Lenkerenden gar nicht genügend gerades Rohr überbleibt um Brems und Kupplungs Armaturen weit genug innen zu montieren. Selbst mit Gewalt bekommt man diese nicht ausreichend weit auf den Lenker geschoben. Wie so etwas ein Gutachten für die Simson bekommen kann ist mir ein Rätsel.
Dann wäre es echt mal interessant wenn du den Lenker reklamierst und vom neu zugeschickten Lenker wieder Bilder machen könntest. Oder wie sieht das SaMo?
-
Ich habe mich jetzt mit 20l eingedeckt, das hält jetzt wieder ein bisschen
. -
Hast du bitte einen Link? Ich finde nichts zu dem Preis.