Hab mir ja so Bank für die Schwalbe gebaut. Eine Lage Flockenschaum darauf normalen. Ist ja nur für mich weil ich lieber mehr Gebäckträger wollte. An der vorderen Kante schön ne Kappnaht. Keiner wollte mir glauben das es meine Produktion sei. Und doch alles von Hand genäht.
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Hab auf der Enduro eine hohe von Motegra, bei dem Kurs hätte sich selber machen garnicht gelohnt. Bin ganz zufrieden
-
Und wie sieht die hohe von "Motegra" aus?
-
Entschuldigung, habe Motea gemeint, mittlerweile kommt man schnell durcheinander mit den 1000 Firmennamen

-
TommyMaul Hast Du eine starke Lupe oder Mikroskop? Könnte mir vorstellen, dass es keine Quarzkristalle sind, sondern Rostpartikel mit Schwefel oder irgend so etwas. Du könntest auch mal einen Gasbrenner ranhalten und schauen, ob es verbrennt. Vielleicht war es sehr altes Öl mit viel Metall-Abrieb der sich mit den Zusätzen im Öl verbunden hat.
-
habe Motea gemeint
Habe ich gefunden, die ist schön hoch. Aber optisch hinten nicht so meins...
-
Ja genau die hab ich auf meiner Enduro.
Wenn man komplett original Form haben will ist sie nichts, das stimmt
-
Wie ist die Sitzbank von der Verarbeitung und vom Komfort her? Wäre das auch was für längere Touren?
-
Würde mich auch sehr interessieren, bin am Teile zusammen tragen für ne S70 Comfort in NOS plus Optik. Da ich bissel schwerer bin und den Kniewinkel etwas verbesserungswürdig finde, brauche ich ne Sitzbank die höher und straffer ist, als das MZA-Geraffel.
-
Ich bin da auch interessiert, brauch auch eine neue Sitzbank. Sitz schon in einer richtigen Kuhle drin
. Aber egal wie teuer oder günstig und egal von wem die Bank ist, die Meinungen driften oft stark auseinander. Kaum schreibt auch einer eine Bewertung wie lange er schon die Bank benutzt. Für mich als Vielfahrer ist das nicht unwichtig. Günstig muss ja nicht unbedingt schlecht sein. -
Original Sitzbank höherlegen und vernünftigen Kern falls man es bei original Optik belassen will. Ich bin mit dem Ostoase Kern zufrieden zb
-
Was sagt denn die Waage bei dir ca.?
-
95kg rum. Kumpel mit 75kg ist auch zufrieden. Ist halt relativ straff. Ist wie alles Geschmackssache.
-
Prima!
Da werd ich mir mal diese Bezugsquelle merken!

-
Hab' die Tage diese Sattlerei aus Freiberg im www entdeckt, welche Erfahrung mit Simson Sitzbänken hat. Für Sonderwünsche bestimmt ein guter Ansprechpartner.
Simson Sitzbank Tuning: Neue Bezüge, zwei Designs – ein Ziel: Individualität + Komfort - TimlessTrimIndividuelles Simson Sitzbank Tuning – neue Bezüge, besserer Komfort & stylisches Design. Zwei Varianten - eine Simson. Jetzt Custom Sitzbank gestalten lassen!timeless-trim.de -
Warum keine von Ostblechpolster, byEisen oder Tulrich?
Zahlst teilweise sogar weniger, als bei dem Shop da oben... Und vor allen sieht es nicht so minderwertig aus....
Wenn ich die Bilder auf der Homepage sehe, finde ich die Qualität schlecht... Da sieht die Motea Sitzbank ja noch schöner aus... Oder eine fertige ZT Bank.

-
Mein Junjor hat eine von Ostblechpolster https://ostblechpolster.com/products/simson-sitzbank-v1-sc , die sagt mir überhaupt nicht zu und wenn die ein paar Tropfen Regen abbekommt, fährst die nächsten Wochen mit eine Plastiktüte darauf rum oder hast immer nassen Arsch.
Für meine Begriffe, ist die nicht mal ansatzweise die Kohle wert, welche dafür aufgerufen wird.
-
Ich glaube alles mit echten Nähten auf der Sitzfläche zieht Wasser und gibt es dann wenn man drauf sitzt wieder ab💧
-
Das ist ein Problem bei vielen und auch hochpreisigen Sitzbänken. Die sind nicht wasserdicht und saugen sich voll wie ein Schwamm. Daher taugen die meisten nur für Sonntagsfahrer.
-
Ich glaube alles mit echten Nähten auf der Sitzfläche zieht Wasser und gibt es dann wenn man drauf sitzt wieder ab💧
Die Nähte wären nicht so schlimm. Man kann sie dauerhaft versiegeln, eine wasserdichte Schicht zwischen Bezug und Polster einbringen. Oder gleich einen Schaumstoff verwenden der kein Wasser aufnimmt, geht ja beim Motorrad auch.
Aber ich sehe es schon kommen das ich meine nächste Sitzbank wieder selbst beziehe
. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!