Beiträge von mtl.2takt

    Habe Probleme beim abstimmen…

    Zylinder: 60/4/3 Jackmotors

    Auspuff: Jmp 60-85 Cross R

    Ansaug: Luftfiltermatte und großes Loch im Herzkasten

    Zündung: Delta 19 mit 7.3er Ecu

    Vergaser: Jw 21mm Vergaser

    HD: 105

    LLD: 25

    Einlassdüse: 20 und umgebaut nach Jw Anleitung

    Düsenstock: 215 mit 2 Durchgangsbohrungen

    Nadelstellung: 2. von oben

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, es kommt mir so vor als wenn sie untenrum zu fett läuft, geht auch schlecht an (nur mit auf rechte Seite legen).

    LG

    Hallo,

    Habe mir mal eine Delta19 (ECU 7.3 ohne Lichtset) bestellt und habe das Problem das ich keinen Funken bekomme.

    Folgendes habe ich schon probiert:

    - MasseKontakte überprüft

    - Elektrodenabstand auf 0,4mm eingestellt

    - Alle Kabel durchgeprüft

    - Anderen Kerzenstecker probiert

    - Zündkontakt Abstand überprüft

    - Zündung auf 1,8 vor OT gestellt

    Schaltplan:


    Hoffe mir kann jemand helfen.

    LG Hannes Lehmann

    Hi, hab eine Frage zu meinem Schutzblech am Crossmoped.

    Das Schutzblech verdeckt etwa 3/4 vom Zylinder & Zylinderkopf, wie sieht es da zwecks Hitze aus? Habe einige alte Cross Maschinen gesehen und teilweise haben diese alten Maschinen auch ein Schutzblech welches den Zylinder teilweise oder ganz verdeckt.

    Hannes

    Habe am Wochenende die Schaltwalze eingebaut, das ganze hat jetzt 0,02mm Spiel (Schaltwalze 0,02mm großer als hülse vom Lager).

    Hat jemand Erfahrung mit dem Schaltwalzenlager und kann mir sagen ob das ganze haltbar ist? Das Lager ist ja schließlich von allen Seiten abgeschlossen und so kommt doch kein Öl dran oder?

    Aber warum probiert man denn überhaupt sowas einzupressen?

    Das merkt man doch schon beim ansetzen das es nicht passen kann.

    Und normalerweise sollten diese Lagerbuchsen doch nur in die Schaltwalze eingeschoben werden und gar nicht verpresst.

    Habe mir ein paar Videos und Anleitungen angeschaut, in denen wurde das ganze immer per Schraubstock oder Presse eingepresst.

    Hi, ich habe heute mal versucht ein Nadellager (AKF Art. Nr. 10069962)

    in meine Schaltwalze einzupressen. Beim ersten Versuch hat das ganze leider nicht funktioniert und die Schaltwalze ist gebrochen, soweit nichts dramatisches… passiert jedem mal. Eine „alte“ Schaltwalze hatte ich ja noch liegen und das Lager habe ich versehentlich 2 mal bestellt. Wie beim ersten Versuch auch, ist das zweite mal genau das selbe passiert (trotz Einfrieren des Nadellagers und erhitzen der Schaltwalze). Das kam mir alles ein wenig spanisch vor, also habe ich die ohnehin schon kaputte Schaltwalze zersägt und das Lager frei gelegt. Interesse halber habe ich dann mal Schaltwalze (keiner der zwei kaputten, sondern eine DDR 4 Gang) und Buchse um das Nadellager vermessen und das festgestellt:

    - Innendurchmesser SW = 25,88mm

    - Außendurchmesser Buchse ~ 26,5mm

    Schlussendlich habe ich die Buchse dann abgedreht (jedesmal ~0,1mm abgetragen und immer wieder in Schaltwalze geschoben). Schlussendlich bin ich bei 25,3mm gelandet.

    das mag erst einmal viel klingen, das ganze hat im eingebauten Zustand jedoch nur 0,1-0,2mm spiel. Das ganze wird jetzt erst einmal so belassen, ob das ganze so funktioniert werde ich sehen.

    Wieso ich das ganze Thema anspreche ist, da ich andere darauf hinweisen möchte das es nicht einfach nur Tüte aufreißen und einbauen ist. Schade finde ich das (vor allem bei Passungen) Maße so extrem schwanken.

    Hannes

    Hi,

    Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit „MUFFLER PLATEK RACING SIMSON S60-85 CROSS R JMP“ (Name auf Englisch) von Jackmotors hat?

    Hat jemand eine Ahnung aus welchem Material der Auspuff gemacht ist?

    LG


    MUFFLER PLATEK RACING SIMSON S60-85 CROSS R JMP - Jack Motors - Części i akcesoria Simson, MZ, Skutery, 125cm3
    MUFFLER PLATEK RACING SIMSON S60-85 CROSS R JMP - MUFFLER PLATEK RACING SIMSON S60-85 CROSS R JMP SIMSON S51 MADE OF STAINLESS STEEL! MUFFLER IS PERFECTLY…
    www.jackmotors.pl