S51 in den Niederlanden mit AM

• Moin, ich wollte mal fragen ob ich mit meiner S 51 auch in den Niederlanden fahren darf obwohl ich nur den AM Führerschein hab. Gilt diese Sonderregel mit den 60 km/h auch dort ? Hat deitsche papiere alles normal und die behörden aus den Niederlanden (spreche auch Niederländisch) helfen nicht bzw. haben keine ahnung was ich von denen will.

Mit freundlichen Grüßen,

Elias

• Die Sonderregelung mit 60km/h gilt nur in "D" für Fahrzeuge, die in der ehem. DDR / Beitrittsgebiet bis 28.02.1992 zugelassen waren bzw. in den Verkehr gekommen sind. In deinem Fall gilt die zulässige nationale Höchstgeschwindigkeit ( NL ) für 50ccm Fahrzeuge. Also je nach Gesetz in NL / und nach Baujahr 40, 45 oder 50 km/h.

• Mit AM Schein darf nur KKR mit maximal 45km/h V-max fahren,

das wir in Deutschland mit dem AM-Schein, KKR mit 50km/h und 60km/h fahren dürfen, beruht auf nationale Regelungen die nur innerhalb Deutschlands gültig sind.

Kommt dazu das der AM-Schein mit 15Jahren auch eine nationale Regelungen ist.

Bedeutet das der AM Schein bis zur bis Vollendung des 16, Liebesjahr, nur innerhalb Deutschlands gültig ist.

• Grauzone, eigentlich nicht.

Wie auch nicht beim 196 Führerschein, gilt auch nur innerhalb Deutschlands.

Bin frisch 16, darf also in NL fahren. Meine simme darf ich also nicht in NL fahren wegen den eingetragenen 60km/h ?

Ja, KKR mit maximal 45km/h Höchstgeschwindigkeit.

Meine simme darf ich also nicht in NL fahren wegen den eingetragenen 60km/h ?

So schaut es aus, sonst läufst Gefahr das da dir da, fahren ohne gültigen Führerschein vorwerfen.

Man kann sich aber bei den NL Behörden erkundigen ob sie die Regelungen anerkennen, wenn ja sollte man sich das schriftlich geben lassen.

Auch weiß ich nicht wie das mit VKZ ist ob da Fahrten ins Ausland mit abgedeckt sind,

Bei Fahrten ins Ausland benötigt man ja eine grüne Versicherungskarte (Internationale Versicherungskarte).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!