Beiträge von Antonio Pflugbeil

    ja also hab vorher nochmal ordentlich luft rausgelassen aus den reifen und dann ging es auf die rolle mit komplettt fetten einstellung lief trotzdem erst 70 dann mit nen bisl na komm mach mal ordentlich lief sie dann 66kmh und mit 10 prozent toleranz genau 60kmh 😅✌👍

    Ja das sind auch geile Typen...

    Mit bissl "mach mal ordentlich" lief sie dann statt 70 nur noch 66 😂

    Oh man neyyy

    Das ist so richtig, aber ich könnte beim TÜV vorstellig werden oder? Wie soll ich wegen der Überprüfung der Nummer vorgehen?

    Hab ich bei einer TÜV Vorstellung von meinem Moped auch jemanden kennengelernt der genauso so einen Rahmen hatte, allerdings war bei ihm sogar nur die 1 auf dem Rahmen, und dann hat die Dekra sich da einfach irgendeine Nummer ausgedacht und dann hat er halt mit dem fertigen Moped an dem Rahmen die 60 km/h Papiere dafür bekommen

    Schön das dein Zylinder präsentierst, das da jemand Hand angelegt hat ist nicht zu übersehen.

    Und wenn ich den TE richtig verstanden habe, möchtet er einen legalen 50er..........

    Da steht bei ihm aber auch das er einen 50er will der gut geht...

    So da kann er genauso einen originalen originalen DDR 50er nehmen und den schleifen lassen...

    Muss ja auch ned bearbeitet sein, da die eh schon so gut gehen ab Werk

    Moin Moin Jungs ✌

    Da ich vor kurzem Probleme mit der Polizei hatte, muss ich nun am Dienstag mit meiner Simson S51 auf eine Prüfstandsrolle, um zu prüfen, dass meine Simme auch wirklich nur 60 km/h fährt, wie erlaubt. Das Problem ist jetzt aber, dass meine Simme mit original 50 ccm, Sparvergaser und originalem Auspuff mehr als 60 km/h schafft. Ich wollte fragen, ob ihr eventuell Tipps habt, wie ich die Simme schnellstmöglich auf 60 km/h bringe. Ich habe schon daran gedacht, den Vergaser etwas fetter zu machen und den Auspuff so weit wie möglich vom Krümmer zu entfernen. Da ein kleineres Ritzel zu bestellen, denke ich, zu lange braucht. Freue mich auf schnelle Hilfe.

    MFG Moritz🐱‍🏍😅👍✌

    Viele sprechen hier zwar Luftdruck vom Reifen verändern, der wird aber sicherlich für die Rolle nochmal kontrolliert, hat selbst mein Privatmann immer drauf geachtet... Genauso Kettenspannung und alles was man so grob mit den Augen und Händen abtasten kann und sehen kann ob das soweit passt...

    Daher lass es lieber so perfekt eingestellt, als alles dran notgedrungen zu verstellen...

    Wenn doch eh alles original ist brauchst du dir mal überhaupt gar keine Gedanken machen...

    Zudem ist es eh völliger Blödsinn eine Simson auf die Rolle zu packen und dann zu erwarten das diese nur 60 und ne mehr fahren...Damals zu DDR Zeiten wurde die Geschwindigkeit nur so festgelegt damit man weiterhin irgendwie sagen kann das es ein Moped ist und kein Leichtkraftrad... Mit Rolle wurde damals ne viel rumgespielt...

    Daher geh da ganz entspannt ran, lass sie so gut eingestellt und lass die Prüfer dort suchen bis zum Sankt Nimmerleinstag...

    Wenn du weißt das alles original ist und nix bearbeitet wurde, können sie dir nix vorwerfen... Original und ab Werk ist nun mal nicht strafbar, Punkt.

    Da jetzt Sachsenmoped auch ganz schön das Angebot auffährt und gut gleichzieht mit anderen Herstellern, könnte man nun in diesem Thread sich komplett zu dieser Firma äußern...

    Egal ob es Untersuchungen zu Teilen sind die man von gekauft hat, und man sie auf Haltbarkeit austestet und hier vorstellt, ob es einfach die Erfahrungen irgendwelcher Teile davon waren, worauf andere entscheiden können, ob diese es sich auch zulegen, oder ob es Meinungen zu verschiedenen Punkt rund um das Unternehmen selber sind...

    Komisch, leider finde ich das Video nicht auf Youtube oder ähnlichen Plattformen und aufzeichnen möchte ich es auch nicht, da es nicht mir gehört. Ich habe gerade an meinem PC nochmal geprüft, da startet es per Google sofort. Schade das es bei euch nicht so klappt:oops:

    Bei mir klappts, allerdings erst beim zweiten Mal... Hab die App

    Nur noch kurz was zum Thema zulassungsstellen.

    Den meisten Leuten die da arbeiten ist schema F ein Begriff, neuheiten oder besondere Sachen sind nix für die.

    Geht schon los bei der Größe der Kennzeichen für bestimmte Fahrzeuge. Das handhabt jede zulassungsstelle, und sogar jeder Mitarbeiter anders.

    Und genauso ist es auch bei der 60er zulassung. Offiziell dürfen sie es nicht mehr, inoffiziell wissen es viele nicht, oder es ist ihnen egal und sie stempeln es einfach. Wenn die in ihren dienstanweisungen mal nachsehen würden, würde es anders aussehen 😉

    Deswegen diskutieren wir hier immer wieder und wieder über das Thema der 60er Zulassung an irgendeiner Zulassungsstelle sonst wo

    Und das KBA macht natürlich Fehler, aber nicht in einen in dieser Größen ordnung. Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Da ist ja vielleicht auch unsere Naivität beteiligt... Können wir uns als Endbenutzer zu 100% sicher sein das das KBA und sonst alle die noch dranhängen bei dem 60 km/h Simsongedöns keinen Fehler machen und alles richtig interpretieren?

    Meiner Meinung nach absolut nicht

    Wenn diese Meinung nich stimmt , warum wurden dann schon dem einen oder anderen 60km/h Papiere verweigert? Und warum stellt das kba dnn nicht einfach für alle Stimmen (wie früher) ne zweitschrift aus?


    Vielleicht kannst du ja darüber mal nachdenken.

    Naja ich will niemand Unrecht andrehen, aber sehen wir es mal so...

    Es gibt noch massig Zulassungsstellen die einem die 60 km/h BE einfach so abstempeln...

    Und selbst wenn man da nachfragt, erklären sie einem nix wegen Reimporte usw, gar nix...

    Und ich meine das KBA ist ja auch erstmal nur eine große Institutionen, kann diese nicht auch irgendwo mal Unrecht haben, auch wenn sie das eigentlic nicht dürfte? Ich meine dieser Satz im Einigungsvertrag ist verdammt schwierig, und lässt schon Raum da für Interpretation...

    Vielleicht ist deswegen nicht alles vereinheitlich worden weil viele es unterschiedlich sehen