Die Zündung ist auf 1.8mm vor OT und der Unterbrecher auf 0.4 mm
Posts by Leonk22
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Die Simson ist komplett original vom Motor her
Also:
DDR 50ccm
6V U-Zündung
16N1-11 den ich neu vor nem viertel Jahr gekauft habe
Ja ich glaube das ich zu wenig über das Ding eher gesagt wie es funktioniert weiß. -
Hallo miteinander,
ich habe ein Problem mit meiner Simson und brauche dringend einen Rat.Stand Gas hat die Simson normal aber wenn ich Gas gebe wird sie einfach nur lauter, dreht aber nicht hoch.
Ich habe schon vieles ausprobiert wie Zündung einstellen, Vergaser einstellen und Vergaser reinigen durch. Falschluft Test habe ich auch gemacht und bin zu keinem Entschluss gekommen.Ab und zu wenn man zu lange am Gas bleibt kommt auch eine Fehlzündung.
Danke für die Antworten im voraus -
Zündung prüfen und einstellen sollte erstmal helfen.
Hab ich heute gemacht (Stand ca. 1.4 anstatt 1.8 vor OT) mit ner Messuhr.
Jedoch werde ich bei solchen Problemen lieber auf meine Hercules vertrauen. Da es immerhin 17 Kilometer zur Schule sind und ich keine Lust habe irgendwo stehen zu bleiben.
Auch ist bei der Simson wahrscheinlich die HD zu (Seit kurzem). Nach dem entfernen mach ich ne Testfahrt.
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Probiere es mal mit neuen Kondensator und zwar ein außenliegenden,
Ich hab alles neu gemacht an der Zündung sogar den Kondensator. Dieser ist ein Aussenliegender
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Der Unterbrecher ist 0.4 offen.
Und die Zündung ist auf 1.8 vor OT
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Hallo Miteinander,
ich hatte letztens eine Grössere Tour mit meiner S51 vor ca. 300km nach 120km kam eine Fehlzündung und ging nie wieder an.
Jetzt hab ich das Moped wieder zum Laufen bekommen:
Zündung komplett neu ( Unterbrecher, Zündspule, Zündkerzenstecker, Zündkerze und nen ALK also Kondensator)
Auch hab ich den Wellendichtring auf der Zündungsseite getauscht
Aber heute als ich zur Schule gefahren bin fing die S51 wieder an mit Fehlzündungen am häufigsten bei Last z.B am Berg.
Auf der geraden aber auch.Ich bräuchte dringend einen Rat was der Fehler sein könnte
Danke im Vorhinein
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Nach weiteren 20 bis 30 Kilometern ist mir das Ding während der Fahrt ausgegangen und net wieder angesprungen.
Als ich mich dann abholen lassen hab, hab ich den Motor auseinander genommen und das Nadellager ist komplett hin.
Ich denke mal das der Brocken zwischen den Kontakten nicht weich, wie mein Opa es mir gesagt hatte ist, sondern einfach nur ein Teil vom Nadellager.
Aber Danke für die Antwort/en
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Hallo Simson Community,
zwar geht es nicht um meine Simson aber um ein anderen 2 Takter (Hercules Prima 5).
Ich hatte heute das Problem, das sich zwischen den Polen der Zündkerze, ein weicher Brocken irgendwas gebildet hat. Daraufhin ist das Moped net mehr angesprungen.
Mein Großvater meinte das das von dem Premium Sprit kommen kann. (Ich bezweifle das aber) Den Premium Sprit tanke ich, weil ich den Zylinder sehr stark bearbeitet habe, und mit 95er ein Klopfen kommt.Ich will nun wissen ob das so ein Ding ist bei zwei Taktern.
Danke im Voraus für die Antworten.
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Dann vielleicht lieber noch den L60 Pro statt dem Evo.
Kommst auch auf 9.5ps aber hast ein besseres Band und er geht früher los.
Ja aber wenn ich dann anstatt A1 dann den A2 habe möchte ich den LT Reso Auspuff daran geben und dann mit den vollen 0.2kw/kg fahren
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Warum dann nicht wenigsten 70ccm wie eine S70 hat ?
Da ich versuchen werde den LT60 EVO eintragen zu lassen und mit nem AOA 2. Komme ich ja ca. auf die 9.5 ps, die ich für den A1 nur mit den 70kg fahren darf. Auch will ich den Motor nicht so gerne Aufspindeln lassen.
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Ja der A1 Führerschein ist im Juni vorhanden noch habe ich den 25er Lappen
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Hallo Simson Community,
bevor mir gesagt wird das ich keine 60km/h Zulassung bekomme, möchte ich erstmal meinen Plan erläutern.
Ich will mir billig aus Ungarn, Tschechien oder Bulgarien eine S51 kaufen.
Mir ist bewusst das ich hier zu lande nur 50km/h Papiere bekomme.Jedoch möchte ich mir 60ccm eintragen lassen sowie ein 5 Gang und den ganzen Schnick Schnack.
Jetzt meine Frage: Ist der oben genannte Plan sinnvoll oder eher nicht?
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Wenn wie ich annehme das billigste 5-Gang verbaut werden soll, wirst du damit sowieso nicht lange Freude haben.
Wieviel Geld insgesamt möchtest du denn ausgeben?
Ich hätte mir das von zt Tuning geholt da ich einen Lt60 Evo darauf packen will
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Ja wenn würde ich mir eins ohne Papiere holen. Die anderen sind zu teuer. Ich habe gesehen das jemand eine s51 4 Gang für 1450 anbietet.
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Hallo miteinander,
Zur Vorgeschichte ich möchte mir ein Moped kaufen was vom Zustand sehr miserabel ist (Eventuell auch Export). Also alles neu machen inclusive Motor. Da ich den Motor schon einmal dann auf habe würde ich ganz gerne ein 5 Gang Getriebe einbauen. Jetzt bleibt die Frage: Ob man den 5. Gang irgendwie Blockieren kann damit der Tüv Prüfer mir nicht sagt das da doch ein 5 Gang Getriebe drinnen ist.
Danke für die Antworten im vor hinaus.
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Ich habe die Frage wie viel Km/h und Ps bei den folgenden Setup erreichen würde, auch Interessiert mich es ob ich überhaupt in den 5. Kommen kann?
LT60 Evo
Kurbelwelle S51 Neu (LT geprüft)
Langtuning 4 Lamellenkuplung 1,6mm Tellerfeder
LT Reso Enduro Auspuff
Kupplungskorb S70, 62+21 Zahn
ZT Tuning 5 Gang Getriebe
LangTuning Luftfilter Set EVO S51
ZT21N1-11 Rennvergaser in Serienoptik
32er Kettenrad
Danke für die Antworten
Lg
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Mein Ziel ist es eine Gute Simme zu haben, welche sich angenehm fahren lässt und komplett original aussieht.
Welche Kennten Übersetzung kann man da empfehlen, oder im generellen Übersetzungen?
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Hallo Simsoncommunity,
Ich habe eine Frage; wie viel Km/h würde ich mit diesem Setup hinbekommen?
LT60 Evo
Kurbelwelle S70 Neu (LT geprüft)
5 Lamellenkuplung
AOA 3 Auspuff
ZT Tuning 5 Gang Getriebe
LangTuning Luftfilter Set EVO S51
ZT21N1-11 Rennvergaser in Serienoptik
30er mitnehmen
Danke für die Antworten
Lg