Beiträge von Leerlauf_Lasse

    Eier der Rotor ist absolut nicht in Ordnung. Kontrolliere das Spiel deiner Kurbelwellenlager, indem du am Rotor wackelst. Spürst du eine Bewegung sind sie zu wechseln. Da kannst du dann auch mit anderen Zündungen nichts mehr dran ändern.

    Wenn es etwas mit dem Waschen zu tun haben sollte, dann würde ich auf deinen Killschalter oder den Kerzenstecker tippen. Beides mal tauschen, bzw. den Killswitch abklemmen.

    Ich vermute aber, dass das mit dem Waschen eher ein Zufall ist und nicht die Ursache.

    Also meine Lager haben tatsächlich etwas spiel aber auch nur minimal man sieht es fast nicht Ist mir auch schon länger bewusst wird wohl wieder Zeit zum Regenerieren das 2.mal diese Saison

    Aber Ich kann mir nicht Vorstellen das es so dolle Auswirkung auf die Zündung haben kann

    Hab jetzt wieder eine Mvt drin diese läuft auch gut macht aber ab und zu beim schnellen Gas geben bumm denke das liegt einfach am Zylinder oder Auspuff da der schon so zu geölt ist oder etwas Sprit über bleibt

    Eiern vom Rotor ist immernoch da scheint also die Kw im arsch muss also genau so neu

    Aber kommt das wirklich vom eiern des Rotors das die Zündung nicht richtig läuft sind die Inrotor Zündung so empfindlich Kumpel von mir hatte 1cm kw spiel mit ner vape das lief trotzdem total top

    Moin Moin,
    Nach unzähligen Problemen mit meiner mvt ist mir nun ein neues untergekommen und ich bin am Ende mit meinem Wissen

    Ich war letztens mein Möp waschen 200m fahrt nach dem Waschen fing sie an zu stottern und ging aus nach ca 1minute war sie aber wieder an und es konnte weiter gehen

    Ab und zu war ein kleines stottern zu höhren aber das war bald wieder ganz weg

    Ich dachte das Wasser hat ihrgendwas überbrückt oder so obwohl alles ziemlich trocken war an der Elektronik

    10km später ging das Moped einfach aus und nicht mehr an

    Zuerst war der Funke noch sehr schwach da und dann plötzlich Kein Funken mehr


    Nun dachte ich etwas an der mvt Kaputt

    Cdi getauscht und Spule getauscht hat keinen Unterschied gemacht

    Hab mir dann eine brandneue Pvl eingebaut und habe jetzt folgendes Problem diese stotter auch extrem ab mittlere Drehzahl

    Nun habe ich die Masse von der Pvl nur an das halteblech der Spule geschraubt und das des nicht reicht

    Ich dachte das die masse Verbindung schlecht ist also noch Motor Masse und rahmenmasse mit dazu gegeben

    Jedoch habe ich auch hier das Problem wenn ich Rahmen und motormasse anschließe ist der Funke weg was ist das Problem ich werde nicht schlau draus

    Wie kann es sein das der Funke schwindet wenn die Zündung Rahmenmasse oder Motor Masse bekommt bzw beides auch

    Liegt es vielleicht am killswitch der mein mz Lenker berührt und dadurch ihrgendwas unterbricht

    Oder sollte ich doch mal die ganze Elektronik neu machen

    War dies vielleicht auch das Problem bei der mvt


    Bitte um schnellstmögliche Hilfe

    Moin,


    zuerst mal mein setup

    JW stock 85ccm, Jw soundmaster, MVT premium (schwarz), Mikumi vm20


    Jetzt zu meinem Problem

    Wenn Ich alleine mit meinem Moped unterwegs bin (88kg + Moped) Läuft mein Moped top wie es soll kein ruckeln,stottern oder Fehlzündungen

    Wenn ich jedoch mit Sozius Fahre (Ca 55kg mehr) Stottert mein Moped extrem in allen Drehzahlen und schmeißt teils extreme Fehlzündung.

    Das war auch nicht immer so sonder hat einfach so angefangen

    Mein Lima Deckel hat auch ein Durchbruch von der Kette hat’s mir die Zündung zerschossen? Wenn ja warum dann nur mit Sozius das Problem


    Hoffe hier kann mir wer weiterhelfen bevor ich mir ne neue Zündung hole


    Beste Grüße

    Na wenn originale Optik gar keine Rolle spielt, dann ist der Reso Spezial schon was feines und ebenfalls Favorit - bin davon ausgegangen das Original Optik eine Rolle spielt wie bei 95% aller Fragen :D

    kommt ganz drauf an hier hat die rennleiung relativ wenig ahnung von mopeds, sind auch nicht das hauptziel.. Bin mit fächerkopf und auffällig lautem reso gefahren vor der rennleitung die haben nichts gemacht.. Aber für den alltag sollte es schon ori optik haben zumindest bvf21 und reso2019 der rest ist für die für die ländliche gegend wo ich in 5min bin. Würde es mir komplett egal sein könnte ich ja auch den stage3 nehmen aber unter der woche bin ich viel in stadt unterwegs außerdem ist der unterum nicht ganz so toll.

    Danke auch an dich und das mit der Übersetzung werde ich mir auf jeden fall merken. Und das mit stage1 und Stage2 ist mir auch schon bekannt aber dennoch würde ich geld sparen wenn ich das Stage2 kit wähle da der auspuff vergünstigt wird den ich haben möchte der beim stage1 kit gar nicht wählbar ist.

    Wenn du bei ZT bleiben möchtest - ZT90N Stage 1 (identisch zum Stage 2) und dann den passenden Auspuff und Vergaser je nach deinen Bedürfnissen. Machst du grundlegend nichts verkehrt und hast ein solides, haltbares Setup zum guten Kurs :)

    Ich persönlich würde den Reso2019 nehmen - fährt sich top bei niedrigen Drehzahlen & beschleunigt gleichmäßig mit kleinem Resokick.

    Danke schonmal für die Antwort und den tipp, aber ich denke ich bleibe beim 2019D weil ich den schon liegen habe und der relativ neu ist aber ich letztens nen unfall mit dem hatte. Und der jetzt optisch nicht mehr so toll ist und das rentiert sich meiner meinung nach nicht den für fast nichts zu verkaufen da ich die anderen auspuff anlagen eher fahren werde.

    Grüße, Ich habe mir gedacht das ich mich hier im Forum auch mal registriere, da ich eine frage habe die es so noch nicht gibt so weit ich weiß, also bitte verzeiht Fehler.

    Ich plane im Winter nach den ganzen Festtagen mir nen neuen Motor zu basteln und habe mich dazu entschieden entweder ein zt90n stage2 oder ein zt110n Stage2 zu verbauen, da die in meine Vorstellungen passen.

    Nun möchte ich gerne Wissen welchen ihr mir empfehlt, Ich fahre zwar auch Stadt (zur Schule, Einkaufen usw) aber bin gerne Schnell auf dem Land unterwegs der Zylinder sollte aber nicht nur schnell sondern auch sehr Durchzugs stark sein (so das man sich auch mal an den Lenker klammern muss) im großen und ganzen sollte er ein guter Allrounder sein ein bissen crossen im Wald dann aber auch Landstraße und Stadt sollte er gut beherrschen.

    Natürlich würde ich auf Empfehlungen auch andere kits in Betracht ziehen (90-110ccm um die 17ps gutes Drehmoment und sollte mit bvf21 oder vm20 nutzbar sein)

    Ich weiß das was ich gerne haben möchte ist ziemlich viel und es ist bestimmt auch nicht alles möglich, aber das was am besten passt soll es werden.

    Ich persönlich stehe eher zum 110er weiß jedoch nicht ob der Durchzug dort krass ist. Außerdem konnte ich aus Videos oder Leistungsdiagrammen nicht viel herausfinden was das betrifft (sehr gerne Erfahrungen dazu berichten)

    Soll jetzt nicht so wie ein Membraner sein aber ich hoffe ihr könnt euch was darunter vorstellen, was ich möchte.

    Und falls es hilft hier das Setup womit es laufen wird:

    Vergaser: Bvf21 und Vm20
    Zündung: Erstmal Vape
    Auspuff: Reso 2019D, Reso Spezial gen2 und evtl. Adlertech Überflieger 85
    Getriebe: Mittlerer 1 gang und 5gang
    Kettenübersetzung: zwischen 14:34-17:34 je nach dem was ich gerade mache oder mir am besten gefällt für alles
    Getriebe Übersetzung: 17:54 Übersetzung ist mittel gewählt, weil ein Ausgleich zwischen Topspeed und Anzug da sein soll


    Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen :S und freue mich auf eure antworten.