nein, Beuträge kommen keine mehr von mir.
ich bin dir einfach nicht gewachsen, deine Prolligkeit ist nicht zu überbieten
ich verlasse das Forum
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darauf hab ich sehnlichst gewartet
Max, Sie kennen mich nicht und fällen ein solches Urteil. Ich denke ,ich kenne mich mit Tuning aus. ich habe in der DDR an der Deutschen Meisterschaft im Autocross (60ccm ) teilgenommen ,den Motor 60 PS habe ich selber gebaut. Den Motor meines BMW 2002 Tii habe ich auch selbst zusammmengebaut nur die Vergasereinstellung wurde in Köln gemacht. Der hatte auch immerhin 178 PS Vom technischen Verständnis solllte es bei mir auch reichen,ich bin KFZ-Meister und habe auch noch ein Maschinenbaustudium, welches ich aber nach 2 Jahren aufgrund einer Organntransplantation abbrechen mußte. Als Leiter einer Bieber-Cabrio Niederlassung habe ich Scirocco 1,2 Opel Kadett, Porsche 944 u.a. zum Cabrio umgebaut. Mein VW Käfer habe ich auf einen 2 Liter Subaru umgebaut, bevor ich mich mit einer Oldtimerwerkstatt selbsständig gemacht habe, war ich Werkstattmeister bei VW und FIAT
ich kann mir vorstellen,daß das an Ihre Qualifikation eventuell nicht heran reicht , aber ein gewisser Respekt vor dem Alter sollte Ihnen auch nicht fremd sein.
Ich wollte damit nur klarstellen, daß ich an den Tuningberichten sehr wohl interessiert bin obwohl ich mich sicherlich nicht so gut wie Sie in Zweiradszene auskenne.
und falls es jemand aus der Zweiradfraktion interessieren sollte - Am kommende Wochenende ist Tuning pur in Seelow bei der Europameisterschaft im Autoross
Die fahren ja auch mit Motorradmotoren
ich finde im Tuning steckt oft soviel technisches Wissen und handwerliches Können, daß ich immer wieder staune und gerne die Berichte darüber lese.
Ich finde es erstaunlich, daß nicht nur professionelle Tuner, sondern auch sehr begabte Hobbyschrauber diese kleien Motörchen zu solchen Leistungen bringen. Mein Respekt. Wofür ich kein Verständnis habe , sind diejenigen ,die mit den Mopeds illegal unterwegs sind. Da gibt es doch genug Möglichkeiten sich mit Gleichgesinnten abseits des öffentlichen Straßenverkehrs zu messen
Man wird auch beim Kauf Von Tuningmotoren anderer Hersteller nicht zum Schwerverbrecher- man darf damit sogar ganz legal auf deutschen Straßen fahren-vorausgesetzt Moped hat TÜV
Da kann man eher von Glück reden wenn du nicht kontrolliert wirst. Bekanntlich sind die Moped Tuner ja die Schwerverbrecher höchstpersönlich
die Mopedtuner sind keine Schwerverbrecher,das ist doch Unsinn, die, die mit den getunten Mopeds illegal am Straßenverkehrteilnehmen sind aber auch keine Schwerverbrecher sind aber auch nicht besser als die ,die Tanken und nicht nicht bezahlen oder die ,die "einkaufen " ohne zu bezahlen oder sonstige illegalen Aktivitäten begehen.
Dafür kommt man nicht in den Knast ist eben bloß unschön im Lebenslauf wenn es zur Anzeige kommt
ich habs mir schon fast gedacht,daß das Moped jetzt viel besser läuft als vorher.
das hab ich nicht ernst gemeint
ich habs mir schon fast gedacht,daß das Moped jetzt viel besser läuft als vorher.
Um fair zu sein hab ich mit ihm mein ganzes Moped aufgebaut, Zündung einstellen und vergaser einstellen hat er mir erklärt und und und. Bis jetzt lief alles perfekt und auch meinen Kollegen hat er schon viel geholfen aber ja ich glaube auch das er hier falsch liegt, ist halt noch alte Schule bei ihm.
damit daß nicht falsch verstanden wird :
dein Opa ist sicher ein guter Schrauber, aber zum Glück sind die Zeiten der Mangelwirtschaft vorbei und das Improvisationstalent nicht mehr so gefragt.
Natürlich könnte der Motor irgendwie zum Laufen gebracht werden. Aber es ist doch völlig verschenkte Zeit und auch verschenktes Geld - als Jugend forscht Objekt interessant, man lernt daraus, daß so etwas nichts bringt. Somit auch ein Erfolg
besorg ihm einen Termin beim Augenoptiker
aber nicht in den kaputten Zylinder- oder ?
erschreckend was es für Verkäufer gibt
Ja, das wäre wirklich eine gute Idee
Cross fahren ?
illegal auf der Straße fahren ?
TÜV Moped ?
also ich bin lange aus dem Mopedalter heraus, würde mir aber vielleicht doch noch mal ein S50 zulegen wollen. Mit großem Interesse verfolge ich deshalb die Diskussion um "echte " Papiere.
Nun habe ich gestern durch Zufall mal ein Video von der Zweitaktbrigade gesehen in dem wird gesagt, daß eigentlich jeder, der ein Dekra Gutachten machen läßt auch die Abstempelung vom Straßenverkehrsamt mit 60 KM/h bekommt.
Man soll also kein Antrag beim KBA stellen .sondern gleich zur Prüfstelle und dann zum Amt . Was sagen die Experten dazu ?
Beim umbau vom m541 sind es 15 zähne
M53= 14 Zähne
Hätte halt gedacht, machste nen 14 Zahn aufm m541 =3-5 kmh weniger aber ist halt nh veränderung von der Übersetzung.
Meine ist halt komplett ori, m541 34-15 von der übersetzung 50er von megu fährt halt seine 65-70 auf der geraden mal schauen was der tüv prüfer bei der probefahrt sagt .
woher weißt du eigentlich daß dein Moped auf der Geraden 70 Fährt ? Tacho oder GPS ? Warte doch erst einmal wie schnell der Prüfer mit GPS mit deinem Moped fährt.
Das mit dem Prüfen auf der Rolle ist eben Unsinn und dagegen mußt du dich wehren
die Frage nach dem Kickstarter hast du dir doch selber schon beatwortet. Wenn du die Karre anschiebst und sie springt nicht an, ist der Kickstarter doch außen vor
Also,als ich jung war (das ist sehr lange her ) da gab es einen Katalog von D&W da konte man sich schöne Sachen heraus suchen, Lenkräder zum Beispiel hatten gar keine Nummern. Dann verschärfte sich die Sache und man brauchte ein Mustergutachten. Darauf wurden auch Eintragungen gemacht und sogar von Briefkopien hat es auch geklappt. Die nächste Stufe waren dann Teilegutachten für den Sachverständigen zur Kenntnisnahme. Damit konnten Felgen eingetragen werden, auch für mehrere Typen.
Seit einiger Zeit nun gibt es keine Eintragungen mehr nach Briefkopien, nach Teilegutachten ,wenn der Typ nicht explizit daruf steht,
Und nun muß das KBA das entsprechende Tuningteil absegnen, was für die Hersteller mit erheblichen Kosten verbunden ist. Der Sachverständige hat nun die schwierige Aufgabe die KBA Nummer mit dem Teil zu vergleichen. Er braucht sich nicht mehr in die Gefahr begeben um mit technischem Sachverstand eine Sache zu begutachten, Das macht jetzt das KBA für ihn.
Einzelabnahme heißt nun die Teile mit den KBA Nummern abgleichen.
schönen Feiertag
Also es ist doch immer wieder gruselig was manche Leute so verbreiten. Hier gibt es eine alte Simson Werkstatt, in Rente, der auch noch ein paar Mopeds zusammen baut Alle mit DEKRA Gutachten und er erklärt den Jugendlichen, daß diese Dokumente ausreichen und sie damit fahren können. Seitdem ich ihnen gesagt habe,daß die Papiere noch abgestempelt werden müssen - bin ich bei denen durch.
Also nochmal - ohne den Stempel der Zulassungsstelle ist das Gutachten wertlos