Ja klar hat alles ohne Probleme geklappt.
Posts by Moped Paul
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Ich hab meine 60 km/h Papiere vom TÜV ohne Probleme bekommen, an deiner stelle würde ich einfach mal zum TÜV oder Dekra gehen und nachfragen.
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Bin letztens mal etwas länger gefahren, beim anfahren und auch am Berg zieht er viel besser allerdings ist die Vibration auch etwas höher. Falls ihre Kupplungsdruckfedern noch nicht getauscht wurden, empfehle ich neue zu verbauen da sonst die Kupplung rutscht.
Beide Befestigunsschellen kann man von Simson Modelln wie s51 oder Schwalbe nehmen. -
Ich hab mir vor knapp 2 Jahren diese Schutzbleche bei AKF bestellt. Der Lack hält echt gut und die Schutzbleche sind sehr passgenau.
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Meines Wissens brauchst du für LED Blinker einen Lastenunabhängigen Blinkgeber. Bei den Kabelenden weiß ich nicht ob das passt, zur Not kannst du die alten Stecker entfernen und neue die du brauchst drauf machen.
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Bei meiner Schwalbe hab ich einen neuen Schalldämpfer eingebaut dieser passt perfekt und erfüllt seinen Zweck.
Ich denk das es sich nicht rentiert das alte Innenleben (das schon sehr verrostet ist) in einen neuen Auspuff zu bauen. -
Das rasseln kann von verschlissenen Kolbenringen kommen, Kauf dir da mal neue oder gleich nen neuen Kolben die kosten ja nicht die Welt.
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Mach mal den Vergaser sauber und stell ihn korrekt ein. Welches Gemisch tankst du denn?
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Ich hab beim TÜV schon angefragt die haben gesagt da gibt’s nix. Da es kein Rahmengutachten gibt, obwohl ja jeder sieht das der Rahmen sehr massiv ist. Bürokratie eben
ckich der Anbau deines Stars schaut ja fast gleich aus, wahrscheinlich vom selben Hersteller. Aber is echt cool
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An der Ständer Aufnahme ist ein Bügel angeschraubt der mit dem Rahmen des Anbaus verschweißt ist.
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Ok das ist ja interessant, cool das es noch mehr davon gibt. Von der Ständeraufnahme schick ich später noch mal ein Foto.
Das mit den Bremsen hatte ich auch mal überlegt umzubauen so wie du es beschrieben hast, allerdings krieg ich ja eh keine Zulassung.
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Ja 😂 das Moped hat auch keine straßenzulassung wahrscheinlich genau deswegen
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Der Motor läuft und das Moped fährt, dank des großen Ritzels hat es auch ordentlich Kraft beim anfahren und in den ersten beiden Gängen.
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Ein paar Detail Fotos
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Hier ein Foto in Aktion
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Guten Abend,
Ich will auch hier mal einen Umbau einer Simson Schwalbe zeigen. Diese wurde vermutlich in der DDR umgebaut um größere lasten transportieren zu können, deßhalb nenn ich mein Gefährt „Lastenschwalbe“.
Das Moped is eine Schwalbe KR51 Baujahr 1967, hat den 3 Gang Fußschalt Motor, einen Habicht Vergaser und den Zigarrenauspuff verbaut.
Der Anbau ist vermutlich eine Eigenkonstruktion aus einem Stahlrahmen der mit Brettern verkleidet ist, dieser wird an der Ständeraufnahme und an der Aufnahme des Schwingenträgers mit dem Fahrzeug verbunden. Der Vorderbau ist mit 2 Blattfedern gefedert und hat Räder eines russischen Motorads, leider sind diese ungebremst dies macht das anhalten etwas schwierig.
Ich hoffe ich hab alles gesagt bei weiteren Fragen gerne melden, anbei noch ein paar Fotos.
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Ist zwar nicht die beste Aufnahme
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Ziemlich gut läuft auch sehr ruhig
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Ich hoffe ihr könnt mit den Bildern was anfangen
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Servus also der Auspuff kam gestern an da hab ihn auch gleich mal zerlegt und hab ihn heute am Moped montiert.
Der Auspuff schaut gut verarbeitet aus hat auch einen schönen klang und der Sr zieht damit auch ganz gut. Allerdings hat er außen ziemlich viele Kratzer und das die ersten Gewindegänge der gewindestange die den Auspuff zusammenhält waren richtig verrostet, sodass ich beim zusammenbauen das Gewinde erstmal nachschneiden musste. Außerdem ist der Preis von 130€ etwas hoch und da sollte sowas auch nicht sein.