Hatte damals die erste Delta Version verbaut. Durch den leichten Schwung fehlt allerdings etwas Kraft beim anfahren...
Simson sr2 RZT-Tuning Auspuff Erfahrungen
-
-
ZT-tuning bietet übrigens auch verlängerte original Abgasanlagen für den SR2.
Wenn es um Unauffälligkeit geht, ist das aber auch Mist. Sieht man schön die Schweißnaht.
-
Mischerfabrik das ist sehr interessant, ich hatte auch schon überlegt einen gegenkonus in den ori Auspuff zu setzen. Allerdings weiß ich nicht genau wie man da vorgehen muss und ich kann nicht schweißen.
-
Hast du den Zylinder selbst bearbeitet?
-
Hast du den Zylinder selbst bearbeitet?
Ja genau. hatte glaube ich die Steuerzeiten vom original s51 Zylinder übernommen🤔
-
Servus also der Auspuff kam gestern an da hab ihn auch gleich mal zerlegt und hab ihn heute am Moped montiert.
Der Auspuff schaut gut verarbeitet aus hat auch einen schönen klang und der Sr zieht damit auch ganz gut. Allerdings hat er außen ziemlich viele Kratzer und das die ersten Gewindegänge der gewindestange die den Auspuff zusammenhält waren richtig verrostet, sodass ich beim zusammenbauen das Gewinde erstmal nachschneiden musste. Außerdem ist der Preis von 130€ etwas hoch und da sollte sowas auch nicht sein.
-
Ich hoffe ihr könnt mit den Bildern was anfangen
-
Scheint ja ein richtiger reso zu sein, und wie läuft das ganze?
-
Ziemlich gut läuft auch sehr ruhig
-
External Content youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Ist zwar nicht die beste Aufnahme
-
Wurde denn der Auspuff mittlerweile noch ein wenig im Fahrbetrieb getestet? Geht gut, geht schlecht?! Bin auch am überlegen mir das Teil irgendwann mal für meinen Spatz zu holen.
Passt das Befestigungsmaterial oder muss man was anderes kaufen?
Ist der Auspuff dicht oder sifft der irgendwo raus? Meinen aktuellen bekomm ich perse nicht dicht, nichtmal mit Auspuff Montagepaste.
-
Bin letztens mal etwas länger gefahren, beim anfahren und auch am Berg zieht er viel besser allerdings ist die Vibration auch etwas höher. Falls ihre Kupplungsdruckfedern noch nicht getauscht wurden, empfehle ich neue zu verbauen da sonst die Kupplung rutscht.
Beide Befestigunsschellen kann man von Simson Modelln wie s51 oder Schwalbe nehmen. -
Ok, klingt gut. Werde mir den eventuell dieses Jahr auch mal zulegen falls es sich ergibt. Sonst dann nächstes Jahr. Danke
-
Hallo,
Der Auspuff geht selbst an einem unbearbeiteten Zylinder recht gut, ähnlich wir hier oben von Kunden beschrieben, wenn du eine recht gut wenn du eine optisch recht unauffällige, aber wirksame Lösung suchst. Aber ganz wichtig ist die korrekte Krümmerlänge: Die Befestigungsschelle sollte relativ genau unter dem Kontrolldeckel der Kupplung liegen, max 2cm weiter vorn oder hinten (und der Krümmer natürlich soweit gekürzt dass er dann nur ca 3cm in Auspuff steht). Da liegt viel in der Performance!
MFG RZT
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!