Man, da hatte ich ja massiv Schwein, als ich das letztes Jahr alles durchbekommen habe
Beiträge von Comfortist
-
-
Es kommt stark auf den Zustand an. Wenn man "optisch und technisch trotzdem noch etwas machen muss." kann das eine ganze Menge Arbeit bedeuten. Da sollte jemand drüber schauen der sich auskennt und am ehesten Beurteilen kann was alles noch zu tun ist.
Je nachem kann 2500€ ein vernünftiger Preis sein
Gerade wenn an Lack und Rahmen noch was gemacht werden muss hast du einiges an Arbeit und Kosten vor dir, je nachdem wie hoch dein Anspruch ans Endergebnis ist.
-
Richtig. Deswegen hab ich auch gleich erwähnt das es mir das Bußgeld Wert ist.
-
Deinen Reisepass kopierst Du doch auch nicht, weil er viel zu wertvoll ist, um verloren oder entwendet zu werden.
Subjektiver Wert, nicht Qbjektiver. Ist mir schon klar dass das kein Argument ist. Aber einen Reisepass bekomme ich definitiv wieder, eine 60 km/h Zulassung für die Simme vielleicht nicht wenn sich die Behörde quer stellt. Da hilft dir dann nicht mal der deutsche Botschafter weiter
-
Beglaubigte Kopie sich machen lassen? Oder geht sowas ne
Ich hab ne beglaubigte Kopie dabei aber ich glaube du MUSST das Orginal dabei haben. Was ich aber nicht tue, die ist viel zu Wertvoll. Aber so kann ich mir zumindest nicht vorwerfen lassen ich würde versuchen mit einer billigen Fälschung Urkundenfälschung zu betreiben. Die 10€ Verwarnung wäre es mir einige Male Wert
-
einfach da die Zahnräder Fräsen lassen, oder?
Einfach ist das nicht. Zumal es ja nicht nur die Verzahnung ist (fertige Zahnräder zum aufbohren kann man sogar kaufen, möglicherweise gibt es passende Größen sogar?), du brauchst eine passende Räumnadel (extrem teures Werkzeug) oder ein Stoßwerkzeug für die Keilnut in den Festrädern und die Losräder für die Rastmechanik der Kugeln haben nicht unbeding eine triviale Geometrie und Fertigung. Geschliffen sieht es auch aus. Ich glaube allein für die Werzeugkosten und den Konstruktionsaufwand bekommst du meherer Renngetriebe speziell auf dich abgestimmt bevor es sich lohnt.
Ne, das wird wohl nix.
-
Da brauchst du bei V2A aber viel Geduld und ne Menge Blätter
-
Von einem Bild abgezeichnet aber ja, 3D hab ich erstellt
-
Frisch vom Laser
-
Bewegt sich der Kolben wenn du anschiebst?
-
Hast du denn die richtige Dichtungen verwendet? Papierdichtung - Isoliertstück (rot) - Papierdichtung?
-
Das originale Lenkerschloss ist der letzte Husten, dennoch muss es verbaut sein. Gibt das Gesetz so vor, andernfalls musst du dir eine Alternative eintragen lassen.
Gesetze von denen ich nie gedacht habe das sie existieren. Aber klammert der Absatz nicht Mopeds explizit aus?
Zitat§38a Sicherungseinrichtungen gegen unbefugte Benutzung von Kraftfahrzeugen
[...]
(2) Krafträder und Dreirad-Kraftfahrzeuge mit einem Hubraum von mehr als 50 ccm oder einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h, ausgenommen Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor (§ 3 Absatz 2 Satz 1 Nummer 1 Buchstabe d der Fahrzeug-Zulassungsverordnung), müssen mit einer Sicherungseinrichtung gegen unbefugte Benutzung ausgerüstet sein, die den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht.
[...]
Ein gutes Fahrradschloss sollte es schon sein oder wenigstens irgend etwas, was ein spontanes einladen in den unauffälligen, weißen, leicht angerosteten Transporter verhindert. Absolute Sicherheit ist leider nicht herzustellen.
-
-
Laut dem Datenblatt das ich gefunden habe steht die 18 für die spiegelbildliche Version des 17er
edit.: Zu spät
-
Was es alles für Gerüchte gibt
Klang zumindest irgendwie logisch. Irgendwo sammelt sich der Siff bei mir kommt es halt aus der Schelle weil da der niedrigste Punkt am Auspuff liegt
-
Schlaggenemigung bei Zulassungsstelle beantragen, beim TÜV / Dekra durchführen mit Entwertung des alten Rahmens und abschließende Vollabnahme mit Eintragung in den Papieren das ein Tauschrahmen verwendet wurde und Stempel der Zulassungsstelle.
Teurer Spaß, sag ich dir aus eigener Erfahrung, jeder einzelne Schritt in den Institutionen kostet Geld. Lackieren / pulvern musst du den Rahmen auch noch ordentlich da der MZA Lack kompletter Müll ist, daher blanken Rahmen kaufen. Plus das Herumgekarre und in einwandfreiem TÜV-Zustand muss das Moped natürlich auch sein.
Ob ne Endurolasche dran ist oder nicht sollte eigentlich niemanden interessieren.
Mach die ganze Geschichte mit einem Schrottrahmen der Papiere hat, verballere nicht einen guten Originalen solang der noch in Ordnung ist. Du zahlst dich dumm und deppert für ein paar Streben die nicht dramatisch viel bringen.
-
Zweitakter blasen nun mal Öl aus dem Auspuff und der hochgezogene Enduro schleudert es natürlich eintsprechend weit.
Welches Öl fährst du? Vollsynthetik oder zumindenst Teilsyn sollte das Problem verbessern. Fährst du viel Kurzsstrecke? Der Enduo Krümmer soll wohl anfälliger dafür sein das sich unverbranntes Öl im Bogen sammelt und wenn er nicht auf Temperatur kommt entsprechend erst mal viel Schmodder herauswirft bevor er es ordentlich verbrennt. Der Extraschluck Öl ist heutzutage nicht mehr notwendig, höchstens beim einfahren oder bei starkem Tuning.
-
Sind die Bretter original DDR und damit Hochqualitativ?
-
So wie ich das lese müsste die Frage eigentlich lauten wo genau es überhaupt Klebeschilder gibt. War das nicht nur ein 3-jähriger Testlauf? Geklebt kenne ich nur die ganz kleinen E-Scooter Schilder
-
Er begann mit aufstehen daher hab ich wenig Hoffnung