Einer von uns, einer von uns!
Posts by Comfortist
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Kenn ich. Da haben bei uns am Schluss doch glatt noch die Eltern angerufen um nachzufragen ob er wirklich (!!) die Abschlussprüfung bestanden hat. Er war nicht immer der Ehrlichste
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Und du hast es überlebt und auch nicht versehentlich die Säure ausgetrunken?
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Heißt der Akku kocht dann wenn der voll ist vor sich hin und das macht ein Gel Akku nicht lange mit.
Wieder was gelernt.
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Die B4 hatte laut Mopedfreunde Oldenburg eine 6V Elektrik. Nur die Zündung läuft mit 12 Volt. Generell ist Gel zu empfehlen. Wartungsfrei und Batteriesäure zum erstbefüllen bekommt man auch nicht mehr und muss das machen lassen. Ausserdem läuft da nichts so leicht über oder aus.
Normales Getriebeöl SAE GL80 W ist völlig ausreichend.
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Zum Klopfschutz war es auch gedacht aber wir fahren ja mit mindestens Superbenzin mit Oktanzahlen von denen die Motoren früher nur geträumt haben
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Hat man beim kehren vom Strand aufgegeben oder warum liegt da ein Besen?
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Kann es sein das du die Kupplung bereits ziehts wärend der Gasgriff noch gar nicht am Leerlaufanschlag liegt? Wenn die Bewegung so unterbewusst drin ist fällt dir das eventuell gar nicht auf.
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Deswegen kennt sich Tacharo so mit Zweitaktern aus er hat mit Adolf Schnürle bei DKW zusammengearbeitet?
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Je nach deinem Geburtsjahr könnte ich das jetzt aber persönlich nehmen
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Ich weiß ja nicht wo der rangesprüht hat, aber einen Falschlufttest direkt nach Vollgasfahrt im Hochsommer mit sprühen auf den Krümmer zu beginnen wäre natürlich keine gute Idee.
Wirf die Karre an, warte bis der Leerlauf konstant ist und dann sprühe nach und nach die Dichtflächen an. Da kommt keine Stichflamme
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Ich kann mir nichts schöneres Vorstellen als mit dem Mund am Motor herumzunuckeln. Ist ein ganz neuer Fetisch. Dabei die Druckverhältnisse eines laufenden Motors mit der Lunge zu erreichen ist auch sportlich
Sollte eine Undichtigkeit im Kubelgehäuse nach aussen bestehen kann man so aber nichts feststellen. Also gleich nochtmal am Vergaserflansch schlecken.
Nimm doch einfach Bremsenreiniger, du wirst doch wohl eine Dose davon herumliegen haben?
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1. Neuer Kolben ohne neuen Schliff oder neuen Zylinder macht keinen Sinn
2. Mehr Leistung als Original ist legal (also ohne Abnahme) nicht möglich.
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Öl raus, Deckel ab und durchkontrollieren. Mehr Hilfestellung kann man so jetzt nicht geben. Vielleicht ist nur der Sicherungsring von der Schaltwalze abgesprungen
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Frage, was sind die Vorteile?
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Klappt halt so lange bi man kontrolliert wurd. Weiß nicht ob es das wert ist.
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Wilkommen in meiner Welt.
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Hast du die Wellendichtringe getauscht? Die sind nach so vielen Jahren definitiv mal fällig.
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"Ein ähnlicher Zylinder?"
Almot, ich hör dir rasseln!
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Der Sperber kann keine 60km/h bekommen weil er nicht unter die Ausnahmeregelung im Einigungsvertrag fällt da er ein Leichtkraftrad war und ist. In dem Artikel steht explizit Kleinkraftrad (und Fahrrad mit Hilfsmotor).