Hallo Simson Freunde, ich habe demletzt im Dilemma einen Burnout gezogen und beim letzten Gang vergessen die Kupplung zu ziehen… so wie es kommen musste hat es einen Schlag gelassen, jetzt fährt meine Simme nicht mehr. Zylinder läuft noch, hatte auch den Motor offen und habe keine ersichtlichen Mängel gefunden. Ich dachte zuerst es sei meine Kupplung gewesen, diese ist jetzt aber schon getauscht…es fühlt sich leicht nach einer Variomatik an, denn wenn ich einen Gang einlege und die Kupplung kommen lasse hat sie einen leichten Drall nach vorne. Wenn ich die Kupplung aber ganz los lasse säuft sie trotz Gang im Stand auch nicht ab. Ich weis nicht mehr weiter…, habt ihr eine Vermutung?
Beiträge von Simson_Janniko
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Welchen Krümmer Durchmesser hat der AT85C? MfG
32mm
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Hallo liebe Simson Freunde, hat jemand Erfahrung mit einem Adler Tech AT85C für die Staße ? Ich habe einen Zylinder von PZ (85er Sport) (mit 21er BVF vergaser und Daily Race R angegeben mit 15 PS) und ich habe das Gefühl das der Adler Tech bisschen meine Leistung schluckt. Fühlt sich nicht nach 15 PS an. Luft bekommt er auf jeden Fall genug und abgestimmt sollte er auch gut sein. Habt ihr Ideen ob es an dem Auspuff liegen kann oder hatte jemand das gleiche Problem?
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Okay, stimmt ich hab mich vertan, sind 44mm hub
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Ich meine wieviel (wahrscheinlich) Zehntel Millimeter unterläuft oder überläuft die Kolbenkante die Zylinderoberkante? Also Angabe in mm bitte. Welchen Hub hat die Kurbelwelle? Wie lang ist das Pleuel?
Das habe ich nicht gemessen, sollte aber bei 0mm gewesen sein, die Pleullänge ist Orginal, müssten 85mm sein, hub genauso bei 50mm.
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Bei 0 Grad…
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190 bedeutet dabei eine Auslasssteuerzeit von 190° Kurbelwinkel [KW] und 130 bedeutet eine Überströmersteuerzeit der höchst liegenden Überströmerschlitzen (meist nur 2 bei Mehrkanalern dann meist die der Hauptüberströmer) von 130° KW.
Diese Steuerzeiten an sich sind schon recht scharf, also vor höhere Drehzahlen geeignet.
Ich habe beim Auslass auch die Steuerzeit zu dem Zeitpunkt, wo der Auslass öffnet. Bei mir: 95 Grad und 29,7 mm…?
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Hilft mir schon mal viel weiter, danke.
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Und? Schon was ausgemessen und Gedanken zum Fahrprofil gemacht?
Habe meine aktuellen Stuerzeiten jetzt ausgemessen und sehe den Zylinder einfach nur als Projekt an. Er soll kein Nutzen haben außer Spaß, ich und meine Freunde wollten einem Zylinder der eine sehr hohe Drehzahl erreicht und viel Leistung bringt. Er soll nicht alltagstauglich sein.
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Würde so maximal bis 190/130 gehen
Hab kein Grundwissen zu den Steuerzeiten, 190/130 was ?
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Hallo zusammen,
Ich bin neue hier und hätte eine Frage: ich hab einen almot 60ccm auf den ich ein membrankasten gefräst habe, jetzt habe ich meine Steuerzeiten vermessen und weis nicht wirklich wie weit ich gehen kann mit dem bearbeiten, hat da jemand Erfahrung und kann mir helfen?