Hallo liebe Simson Freunde, hat jemand Erfahrung mit einem Adler Tech AT85C für die Staße ? Ich habe einen Zylinder von PZ (85er Sport) (mit 21er BVF vergaser und Daily Race R angegeben mit 15 PS) und ich habe das Gefühl das der Adler Tech bisschen meine Leistung schluckt. Fühlt sich nicht nach 15 PS an. Luft bekommt er auf jeden Fall genug und abgestimmt sollte er auch gut sein. Habt ihr Ideen ob es an dem Auspuff liegen kann oder hatte jemand das gleiche Problem?
Adler Tech Auspuff
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Wurde der Zylinder denn mal von Dir mit dem Daily Race auf nem Prüfstand gemessen?
Vielleicht hat er ja grundlegend nicht die angegebenen 15Ps -
ein DailyRace R ist ein klassischer Resonanzauspuff ausgelegt auf "maximale" Spitzenleistung, hingegen der AT85C mehr ein AOA mit mehr Volumen ist. Das der deutlich weniger Spitzenleistung erzeugt sollte eig vollkommen klar sein.
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auch abgesehen von dem Auspuff würde ich an deiner Stelle nicht zu fest davon ausgehen dass der Zylinder überhaupt seine 15 PS erreicht. Ich fahre zur Zeit den 70er Predator der mit 16 PS angegeben ist. Gemessen habe ich ihn noch nicht aber 16 PS hat er im leben nicht.
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ein DailyRace R ist ein klassischer Resonanzauspuff ausgelegt auf "maximale" Spitzenleistung, hingegen der AT85C mehr ein AOA mit mehr Volumen ist. Das der deutlich weniger Spitzenleistung erzeugt sollte eig vollkommen klar sein.
Wenn man den AT noch abändert kommt man bestimmt an die Leistung des DR R.
Ich habe auch so einen ähnlichen Auspuff gebaut auf LTM85 Basis, nur mit gelochten GK und ich komme auf die selbe Leistung wie Ltm und habe nicht diesen Einbruch vor der Reso und nicht dieses abrupte Zumachen ab 9000upm. -
Ja das kannst du aber nicht von jemandem erwarten der ein solche frage in einem Forum stellt. Aber mal am Rande, die änderung würden mich Interessieren gern auch per PN
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Hallo liebe Simson Freunde, hat jemand Erfahrung mit einem Adler Tech AT85C für die Staße ? Ich habe einen Zylinder von PZ (85er Sport) (mit 21er BVF vergaser und Daily Race R angegeben mit 15 PS) und ich habe das Gefühl das der Adler Tech bisschen meine Leistung schluckt. Fühlt sich nicht nach 15 PS an. Luft bekommt er auf jeden Fall genug und abgestimmt sollte er auch gut sein. Habt ihr Ideen ob es an dem Auspuff liegen kann oder hatte jemand das gleiche Problem?
Der AT85C sieht optisch dem LTM85 usw. ähnlich , sind aber zwei völlig unterschiedliche Auspuffanlagen.
AT85C / JW 85G Premium haben gelochte Kegel innen - entspricht dem Charakter eines AOA3 nur mit mehr Volumen (breites Band)
LTM85 / Daily R haben keinen gelochten Kegel innen - entspricht dem Charakter eines klassischen Renn/-Resoauspuff mit mehr Volumen (hohe Spitzenleistung)
Ein wechsel auf Dailyrace SP kann nochmal etwas mehr Leistung bringen als der AT85C , ohne deutlich fahrbarkeit einzubüßen wie mit dem Dailyrace R -
Ja das kannst du aber nicht von jemandem erwarten der ein solche frage in einem Forum stellt. Aber mal am Rande, die änderung würden mich Interessieren gern auch per PN
Probiere doch mal ein paar Möglichkeiten wie beim aoa3 durch
Eine Anlage habe ich jetzt nochmal gebaut, wird aber vorerst die letzte bleiben. Diese ist mit V2A Mittelteil.
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Gegenkonusröhrchen geschlossen.
Löcher im Gegenkonus (sehr weit hinten, wie Daily Street D).
Voila!
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Welchen Krümmer Durchmesser hat der AT85C? MfG
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Ich habe auch so einen ähnlichen Auspuff gebaut auf LTM85 Basis, nur mit gelochten GK und ich komme auf die selbe Leistung wie Ltm und habe nicht diesen Einbruch vor der Reso und nicht dieses abrupte Zumachen ab 9000upm.
Ich frage mich, wenn das so möglich wäre, wieso das nicht alle Tuner im Programm haben ?
Hast du Leistungskurven dazu?
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Welchen Krümmer Durchmesser hat der AT85C? MfG
32mm
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Ich frage mich, wenn das so möglich wäre, wieso das nicht alle Tuner im Programm haben ?
Hast du Leistungskurven dazu?
Vllt wurde es nicht getestet?
An meinem 85/2 mit NAs der für den Alltag ausgelegt ist, hat es sehr gut funktioniert und auch schon bei einigen Leuten, die bei mir zum Abstimmen waren -
Ich geh mal davon aus, dass die schallwelle durch die Löcher marschiert und in den unteren Drehzahlen am schalli reflektiert, wieder zurück geht. Der Konus wirkt oben rum. Wie sehr ihr das?
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