Beiträge von RoxX

    Re: Krümmergewinde abgenudelt

    also das gewinde ist komplett tot, da ist so gut wie gar nichts mehr da...

    das mit dem schweißen ist mir noch gar nicht in Sinn gekommen, da brauch ich mir aber keine sorgen machen, dass es da durch die hitze irgendwas verzieht oder so?

    das mit dem kalottensystem muss ich mir mal genauer anschauen,

    VIELEN DANK für die tipps, dann kann die saison wohl endlich bald losgehen :)

    Mein Krümmergewinde ist abgenudelt... kann man da ein neues reinschneiden? Ist kein originaler Zylinder sondern 105ccm,
    wenn es gehen sollte, wie funktioniert dass dann mit der Krümmermutter um ihn wieder festzuschrauben??
    Hab ehrlich gesagt kein Plan... Wollte mir ungern ein neuen Zylinder zulegen
    einfach mal her mit allen Tipps

    Re: (Anfänger)auto gesucht!

    Hol dir nen peugeot 106er, den alten mit wenig Kilometern und du wirst lange freude dran haben, meinen hab ich für 300 Euro geschossen mit 180.000km, jetzt nach 3 Jahren steht er kurz vor der 300.000km marke und läuft wie ne Eins...
    du kannst alles selber reparieren und hast nicht viel schnickschnack
    billig inner Versicherung isser auch, da das Ding eher von Rentnern gefahren wird,
    verbrauch passt auch
    und ich finanzier das Auto locker vom Nebenjob...(gut läuft noch über Mama) :D

    ich glaub es ist aber auch immer geschmackssache, bzw glückssache, ich könnte dir jetzt so viele Geschichten erzählen, nur als beispiel: von freunden die Golf II bzw III,
    der eine IIer kackt die ganze Zeit ab, werkstatt hier, werkstatt da trotzdem nur probleme und das mit 140.000km, der andere kümmert sich GAR NICHT um seinen IIer (nicht mal ÖLwechsel etc.) und das ding rennt wie ne eins mit 260.000km...

    lass dir bei der suche Zeit, du wirst schon das passende finden (am anfang gehts eh noch nicht um optik oder PS, da kannste dich drum kümmern wenn du genug verdienst ;)

    Re: Springt mal wieder nich an (komisch)

    ... @jagdgruenmetallic ja, dadurch, dass ich so viele Beiträge hab, hat sich mein Wissen automatisch vergrößert...traurig traurig... ich sag dazu jetzt mal lieber nichts mehr

    also der Multimeter war im Eimer, hat total falsche Werte angezeigt, bzw immer 0 Spannung und 0 Widerstand, also irgendwas war da im kaputt, mit dem anderen hat es dann schließlich geklappt,

    schlussendlich scheint die Zündspule kaputt zu sein, hab leider keine andere zum Testen da

    dennoch hab ich das Problem jetzt anders gelöst, weil ich einfach kein Bock hab, dass die zündung da immer faxen macht und mir einfach ne Vape bestellt, ich hoffe da hab ich dann ruhe, weil ich brauch auf jedenfall ne zuverlässige Simme für die nächste Zeit :)

    trotzdem vielen dank an die Leute mit sinnvollen beiträgen

    S51, 6V e-Zündung

    Also folgendes, wollte mein Mop jetzt mal aussm Winterschlaf holen und paar Sachen machen,
    jedenfalls spring es ohne Probleme an, lief 10 Sek und ging wieder aus..
    Irgendwas stimmt mit dem Funken nicht, er kommt unregelmäßig und meiner meinung nach viel zu schwach, also zündkabel getauscht, zündkerze, komplett zündung rausgenommen und geschaut, aber sah all i.O. aus...

    Jetzt keine Ahnung, als nächstes Zündspule tauschen? und immer weiter? wollte mal nach Moser durchmessen, aber da scheint bei mir gar nichts zu stimmen...

    komisch is eben, dass es am anfang einwandfrei ansprang..

    halbmond is auch i.O.

    Re: TÜV Frage (Auto)

    ok alles klar perfekt, dann werd ich mal wohl einfach zum tüv gehen und schauen was es noch zu machen gibt, oder ich hab glück und komm durch

    hab ein peugeot 106 bj 92 und eben schon 260tkm, aber der motor läuft und läuft... man hört eigtl nicht viel gutes von den franzosen, aber das auto ist ziemlich robust und hat sogar noch erste kopfdichtung

    Re: TÜV Frage (Auto)

    Also tüv kostet bei uns 50 euro, ich weiß nicht ob ich da bei ner werkstatt billiger komme... das ist eben die frage, nicht dass ich bei bestimmten mängeln mein auto gleich stehen lassen muss oder so...

    hab ich das jetzt richtig verstanden, dass e bei ner nachuntersuchung 11 euro extra kostet oder dann nur noch 11 euro??

    ASU kostet ja noch mal 25 extra ca.

    So kurze Frage... bei mir steht im Dezember TÜV an, jetzt hab ich aber keine Ahnung wie ich das ganze angehen soll...
    Ist mein erstes Auto und hat 260tkm drauf... Er ist aufjedenfall Rostfrei, Bremsen sind neu, sowie achsmanchetten querlenker etc... ist ja auch egal... habe gute Hoffnung dass er durch den TÜV kommt, aber bestimmte kleinigkeiten muss man bestimmt noch machen...

    jedenfalls, gibt es eine Art "Probe"TÜV? ich mein, soll ich die Prüfgebühren einfach mal in Sand setzen und voll auf risiko da antanzen, damit ich weiß was noch gemacht werden muss? krieg ich dann überhaupt so eine Art Mängelliste??

    sorry ich hab keine Ahnung... und irgendwie kann mir auch niemand von der Familie helfen, anscheinend isses so, wenns um TÜV geht alle Leute irgendwie verdrängt haben xD

    gebt mir mal ein paar tipps und was ich machen soll, damit ich da stressfrei durchkomme

    Re: Kupplung hinüber? (Auto)

    Ne nicht unbedingt Schreibfehler, die Kupplungen werden wohl für mehrere Fahrzeuge französischer Autobauer verwendet (106,205,306 usw aber auch citroen)
    und was meint ihr? noname oder lieber doch die LUK? und was sollte der Einbau bei der freien Werkstatt maximal kosten?

    Re: Kupplung hinüber? (Auto)

    ok also ich hab mal handbremse gezogen und höchsten Gang reingemacht, das Auto "verreckt" tatsächlich... also es ist ne mechanische Kupplung, hab ich mal schon etwas schlauer gemacht, und das Kupplungspedal auch tatsächlich einstellen können, dies verändert den Schleifpunkt aber nicht, der ist immer noch ganz am Ende...

    ich habe es in allen Einstellungen probiert, aber ist nicht

    Ich selber hab das Auto jetzt 2 Jahre, ich konnte Burnouts ziehen ohne Problem,
    wenn ich die Kupplung jetzt springen lasse, dreht er hoch, aber die Kraft wird halt nur teilweise übertragen.

    Sobald ich z.b. niedrigtourig im letzten Gang fahr ca. 60-70 und dann voll aufs Gas gehe, dreht er in unendliche Höhe, aber immer nur so teilweise, d.h. die Drehzahl schwankt, und man merkt wie die Scheiben sozusagen "eiern", ich hoffe ihr versteht was ich meine

    also ich habe mal ein Beispiel für ein kompletten Kupplungssatz (ich hoffe da is auch alles drin??)

    http://www.wagner-autoteile.de/index.ph ... ath=100051
    (33 Euro) noname

    und hier die von LUK
    http://www.wagner-autoteile.de/index.ph ... ath=100051

    Ma ne kurze frage, kann man die Kupplung "einstellen" ähnlich wie beim Moped? weil irgendwie kommt meine Kupplung nur noch ganz am ende, also wenn der Fuß schon so gut wie weg vom Pedal ist... und ausserdem dreht er manchmal hoch ohne KRaft zu übertragen... Ich hab im Inet schon selber gesucht, aber irgendwie keine passende Antwort zu meinem Problem gefunden

    Jetzt weiß ich halt nicht ob die Kupplung am Sack ist, oder ob man die einfach "nachstellen" kann...

    Wenn sie verschlissen wäre (Benziner, 260tkm) würde ich sie gern wechseln... Selber machen, oder machen lassen?? Ich hätte eventuell schon ein paar Kupplungssätze gefunden, die sich preislich aber SEHR unterscheiden, fängt an bei 33 Euro... und geht über 200... Ich glaub wenn dann wäre der Einbau der teure Spaß
    Auto issn Peugeot 106er

    Hallihallo liebe Gemeinde, ich bin es nach langer Zeit mal wieder, da ich diesmal wirklich ratlos bin

    Ich musste bremsen, da eine frau mit Kinderwagen über die Straße gelaufen ist, dabei hab ich aber die kupplung nicht gezogen und die simme ist abgereckt...
    geschoben und gekickt aber ist nix, also geschaut, kerze gibt kein funken mehr,
    kerze gewechselt aber immernoch selbes problem
    hab jetzt alles nachgeschaut, polrad alle verbindungen usw... aber es ist nichts äußerliches da bin ich mir sicher

    was kann es jetzt noch sein es ist ne normale 6V e-zündung...

    ich will mir im winter sowieso ne vape holen, aber ich wollte bis dahin noch fahren

    hat irgendjemand noch ne idee??

    es muss irgendwie im zusammenhang mit dem absaufen liegen, da es sonst einwandfrei immer geklappt hat

    danke euch

    Re: Was ist hier faul? (golf 3 VR6)

    was 20 liter xD bei normaler fahrweise oder heizzen?
    ohman... das kann ja was werden... der hat sich voll verliebt, aber ich find die karre irgendwie voll verbastelt...

    ich red ma noch mit ihm in ruhe, und er soll den verkäufer nochmal anrufen und paar mehr details abchecken...
    weil wenn dann muss natürlich ich mit meiner karre (260.000km) soweit fahren und soweit weg von zu hause hab ich angst xD
    nagut ich geh schlafen, also wenn noch jemand ahnung hat oder erfahrung ruhig posten, vorallem typische krankheiten für so ein vr6

    gute nacht :)

    Re: Was ist hier faul? (golf 3 VR6)

    nene es geht nicht um mich, ich soll eben nur ein freund hinfahren, er hat das geld schon zusammen und will sofort zugreifen, da hier viele leute sind die ahnung haben, wollt mich eben mal nachfragen,
    weil es sind auch fast 500 km fahrt und das ganze soll ja nicht im fehlkauf enden...

    weitere probleme die mir bisher aufgefallen sind: normalerweise sollten ledersitze drin sein, aber es sind GTI sitze verbaut... komisch

    mein freund hat auch angerufen und der typ meinte er hat sooo viele autos und der VR6 ist nur noch zweisitzer und das klappt alles nicht mehr blablabla.... km zahl soll wohl stimmen...

    wenn ich das geld hätte würde ich sofort zum urquattro greifen :P